Solved
Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!
11 years ago
Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?
Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.
Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:
- Marco
- Melli W.
- Meike
- Jasmin
- Christian
Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.
Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!
Euer
Telekom hilft Team
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8 years ago
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11 years ago
Mein Status ist seit Mittwoch Mittag auch auf "An Paketdienst übergeben" aber passieren tut da nix. Halte das immernoch für Hinhaltetaktik um die Leute zu beruhigen obwohl gar keine Lieferung von 6+ 64GB SG kahm.
Genau das gleiche bei mir, und genau die gleiche Vermutung hab ich auch. KW 39 wird wieder nix, obwohl es immer noch so auf der Lieferstatus Seite steht.
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11 years ago
So langsam weiß ich nicht mehr was ich davon halten soll! War jetzt schon desöfteren mit euch in Kontakt. Mit Justina telefonisch. Die ersten 2 for friends Verträge nicht auffindbar. Dann wird einem gesagt man soll einfach 2 neue bestellen. Diese 2 auch nicht auffindbar. Dann heißt es die Aufträge müssen per Hand neu eingepflegt werden. Nach dem ganzen rumgeeiere o ton Justina bucht sie 2 neue ins System weil die 4 anderen nach langem suchen ihrerseits einfach nicht zu finden sind. Ich glücklich über den Anruf von Justina, tausendmal bedankt und jetzt werden die nächsten nicht angezeigt.
Hotline zur Lieferstatusabfrage/Auftragsbearbeitung sagt mir jetzt das die Verträge jetzt dann wohl alle 6 im System sind er mir nur sagen kann das ich mich bis Montag gedulden soll und sie noch nicht beim 17.09. (Bestelldatum der ersten 2) angekommen wären.
Was ist denn jetzt los? Könnt ihr mir bitte sagen ob die letzten 2 jetzt gebucht wurden und ersichtlich für euch sind? Wer hat denn jetzt recht?
Der Hotline Mitarbeiter sagte mir nur das man da mal wieder sieht das die Kollegin keine Ahnung hat als sie die letzten 2 ins System gebucht hat. Jetzt hätten sie noch mehr Aufwand.
Sorry aber ich habe mich ja extra bei euch gemeldet damit ich geholfen bekomme. Ich bin das letzte Glied in dieser Kette und kann nur Vertrauen was mir mitgeteilt wird.
Bitte schaut nach und gebt mir Bescheid. Vielen Dank
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11 years ago
Guten Morgen zusammen!
Die Daten der Lieferstatus-Seite werden immer aktualisiert und das voraussichtliche Lieferdatum angepasst. Wenn dort steht, das Gerät kommt voraussichtlich diese Woche, lasst uns bitte diese Woche noch abwarten.
Da es hier schon zu einigen Missverständnissen kam, weise ich noch einmal darauf hin, dass der RS nicht greift, wenn die Daten nicht korrekt sind.
Beispiel: RS für Neugeschäft und Gerät per Vertragsverlängerung gebucht: RS greift nicht. Sind Adressdaten (bei Neugeschäft) oder die Rufnummer (bei VVL ) nicht identisch oder es fehlt etwas: RS greift nicht.
Und wieder der Apell: Bitte keine persönlichen Daten posten! Das dient eurem eigenen Schutz.
@Elysion: Ich bin dran.
@dennis.sieler: Auch beim Expressversand wird es bei Nichtantreffen in die nächste Filiale gebracht und liegt dort zur Abholung bereit.
@klaus Lichte, daniel.duebbers, Kacze: Wenn eine Tracking-ID erzeugt wurde, findet ihr sie auch in euren Kundencentern.
@Bo Ris: Das klappt jetzt, die Bestätigung ist ja da. Es dauert noch etwas, bis du die Aufträge sehen kannst.
@Lukas123: In diesem Status dauert es maximal drei Tage, bis das Gerät da ist.
@sven K..: Ich bin auch dran. Sobald die Stornierung der Gerätebestellung durch ist, buche ich erneut.
@MaGr: Check mal deinen Posteingang.
@nooxy: Ich kümmere mich weiter darum.
@bellardita: Bitte lass uns ein neues Formular inkl. Username zukommen. Auf Zuruf und nur mit Namen können/dürfen wir nicht recherchieren.
@michal.frey.5: Ohne Daten kann ich nicht weiter recherchieren.
@Missie: Auftrag ist da, Lieferschein wurde am 24. September 2014 erstellt, noch keine Tracking-ID.
@beta80: Anhand dieser Nummer kann ich nicht suchen. Was bedeutet „seit Tagen“?
@Sergiii: Die Daten ändern sich immer, wenn wir aktuelle Lieferungen bekommen bzw. diese avisiert sind. Wenn eine Tracking-ID erzeugt wurde, findest du sie auch in deinem Kundencenter.
@rieker85: Den Lieferstatus kannst du im Kundencenter und auf unserer Lieferstatusseite überprüfen.
Viele Grüße Daniel
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11 years ago
@Telekom-Hilft: Am Montag ging ein Widerruf über Fax sowie E-Mail an "euch" raus, der aber offenbar noch nicht bearbeitet wurde. Warum nicht? Des Weiteren wurde mein mit der VVL gekoppeltes Endgerät gestern an den Paketdienst übergeben. Wie verfahre ich, falls es ankommen sollte? Einfach Annahme verweigern? @Telekom-Hilft: Am Montag ging ein Widerruf über Fax sowie E-Mail an "euch" raus, der aber offenbar noch nicht bearbeitet wurde. Warum nicht? Des Weiteren wurde mein mit der VVL gekoppeltes Endgerät gestern an den Paketdienst übergeben. Wie verfahre ich, falls es ankommen sollte? Einfach Annahme verweigern? @Telekom-Hilft: Am Montag ging ein Widerruf über Fax sowie E-Mail an "euch" raus, der aber offenbar noch nicht bearbeitet wurde. Warum nicht? Des Weiteren wurde mein mit der VVL gekoppeltes Endgerät gestern an den Paketdienst übergeben. Wie verfahre ich, falls es ankommen sollte? Einfach Annahme verweigern? Ich würde die Annahme verweigern und gleichzeit der Telekom via FAX und Briefpost und EMail mitteilen, wichtig ist nur, bei jedem Vorgang hattest du Zeugen dabei !!!! @Telekom-Hilft: Am Montag ging ein Widerruf über Fax sowie E-Mail an "euch" raus, der aber offenbar noch nicht bearbeitet wurde. Warum nicht? Des Weiteren wurde mein mit der VVL gekoppeltes Endgerät gestern an den Paketdienst übergeben. Wie verfahre ich, falls es ankommen sollte? Einfach Annahme verweigern? @Telekom-Hilft: Am Montag ging ein Widerruf über Fax sowie E-Mail an "euch" raus, der aber offenbar noch nicht bearbeitet wurde. Warum nicht? Des Weiteren wurde mein mit der VVL gekoppeltes Endgerät gestern an den Paketdienst übergeben. Wie verfahre ich, falls es ankommen sollte? Einfach Annahme verweigern? @Telekom-Hilft: Am Montag ging ein Widerruf über Fax sowie E-Mail an "euch" raus, der aber offenbar noch nicht bearbeitet wurde. Warum nicht? Des Weiteren wurde mein mit der VVL gekoppeltes Endgerät gestern an den Paketdienst übergeben. Wie verfahre ich, falls es ankommen sollte? Einfach Annahme verweigern? Ich würde die Annahme verweigern und gleichzeit der Telekom via FAX und Briefpost und EMail mitteilen, wichtig ist nur, bei jedem Vorgang hattest du Zeugen dabei !!!! @Telekom-Hilft: Am Montag ging ein Widerruf über Fax sowie E-Mail an "euch" raus, der aber offenbar noch nicht bearbeitet wurde. Warum nicht? Des Weiteren wurde mein mit der VVL gekoppeltes Endgerät gestern an den Paketdienst übergeben. Wie verfahre ich, falls es ankommen sollte? Einfach Annahme verweigern? @Telekom-Hilft: Am Montag ging ein Widerruf über Fax sowie E-Mail an "euch" raus, der aber offenbar noch nicht bearbeitet wurde. Warum nicht? Des Weiteren wurde mein mit der VVL gekoppeltes Endgerät gestern an den Paketdienst übergeben. Wie verfahre ich, falls es ankommen sollte? Einfach Annahme verweigern? @Telekom-Hilft: Am Montag ging ein Widerruf über Fax sowie E-Mail an "euch" raus, der aber offenbar noch nicht bearbeitet wurde. Warum nicht? Des Weiteren wurde mein mit der VVL gekoppeltes Endgerät gestern an den Paketdienst übergeben. Wie verfahre ich, falls es ankommen sollte? Einfach Annahme verweigern? Ich würde die Annahme verweigern und gleichzeit der Telekom via FAX und Briefpost und EMail mitteilen, wichtig ist nur, bei jedem Vorgang hattest du Zeugen dabei !!!! Das Fax ging über Epost raus und von denen habe ich eine Sendungsbestätigung, ist die im Fall der Fälle auch ausreichend? Wenn ich die Annahme verweigere, wird das bei der Sendungsverfolgung der DHL ebenfalls ersichtlich.
@Telekom-Hilft: Am Montag ging ein Widerruf über Fax sowie E-Mail an "euch" raus, der aber offenbar noch nicht bearbeitet wurde. Warum nicht? Des Weiteren wurde mein mit der VVL gekoppeltes Endgerät gestern an den Paketdienst übergeben. Wie verfahre ich, falls es ankommen sollte? Einfach Annahme verweigern? @Telekom-Hilft: Am Montag ging ein Widerruf über Fax sowie E-Mail an "euch" raus, der aber offenbar noch nicht bearbeitet wurde. Warum nicht? Des Weiteren wurde mein mit der VVL gekoppeltes Endgerät gestern an den Paketdienst übergeben. Wie verfahre ich, falls es ankommen sollte? Einfach Annahme verweigern? @Telekom-Hilft: Am Montag ging ein Widerruf über Fax sowie E-Mail an "euch" raus, der aber offenbar noch nicht bearbeitet wurde. Warum nicht? Des Weiteren wurde mein mit der VVL gekoppeltes Endgerät gestern an den Paketdienst übergeben. Wie verfahre ich, falls es ankommen sollte? Einfach Annahme verweigern? Ich würde die Annahme verweigern und gleichzeit der Telekom via FAX und Briefpost und EMail mitteilen, wichtig ist nur, bei jedem Vorgang hattest du Zeugen dabei !!!!
@Telekom-Hilft: Am Montag ging ein Widerruf über Fax sowie E-Mail an "euch" raus, der aber offenbar noch nicht bearbeitet wurde. Warum nicht? Des Weiteren wurde mein mit der VVL gekoppeltes Endgerät gestern an den Paketdienst übergeben. Wie verfahre ich, falls es ankommen sollte? Einfach Annahme verweigern?
Am Montag ging ein Widerruf über Fax sowie E-Mail an "euch" raus, der aber offenbar noch nicht bearbeitet wurde.
Warum nicht?
Des Weiteren wurde mein mit der VVL gekoppeltes Endgerät gestern an den Paketdienst übergeben.
Wie verfahre ich, falls es ankommen sollte? Einfach Annahme verweigern?
Ich würde die Annahme verweigern und gleichzeit der Telekom via FAX und Briefpost und EMail mitteilen, wichtig ist nur, bei jedem Vorgang hattest du Zeugen dabei !!!!
Das Fax ging über Epost raus und von denen habe ich eine Sendungsbestätigung, ist die im Fall der Fälle auch ausreichend?
Wenn ich die Annahme verweigere, wird das bei der Sendungsverfolgung der DHL ebenfalls ersichtlich.
Und du hattest ja auch zeugen, also du den brief mit epost versendet hattest.
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11 years ago
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11 years ago
Es ist sehr optimistisch von dir zu sagen wir warten diese Woche noch ab.
Selbst wenn heut die fehlenden Geräte kommen, schafft ihr es diese zum Frachtführer zu übergeben und schafft dieser es diese bis morgen zu liefern?
Oder bekommen alle Kunden deren Geräte heute kommen ein gratis Update auf expressversand damit bis Samstag geliefert wird?
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11 years ago
Kann im Kundencenter nämlich garnichts einsehen leider...
Aber der Fehler ist ja scheinbar bekannt...
Kontaktformular ist schon 2 mal ausgefüllt!
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11 years ago
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11 years ago
Magst du mir sagen ob mittlerweile eine TrackingID bei mir vorhanden ist, mein Kundencenter scheint ja ein wenig verbuggt zu sein, da einer von euch gestern beim Dispo Center angerufen hatte, ich hoffe du kannst mir etwas genaues mitteilen, wiegesagt mein Kundencenter Account scheint ein paar Fehler aufzuweisen !
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11 years ago
Kann im Kundencenter nämlich garnichts einsehen leider...
Aber der Fehler ist ja scheinbar bekannt...
Kontaktformular ist schon 2 mal ausgefüllt!
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