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Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

11 years ago


Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

Note

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    • 11 years ago

      @Marco @Christian Habe das Kontaktformular neu ausgefüllt, hoffe ist angekommen

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    • 11 years ago

      Hallo

      Ich bin aber ehrlich jetzt sauer
      Ich habe am 10.9 reserviert
      Am 20.9 bestellt iphone 6 plus 128 GB ich warte jetzt 4 Wochen und nix passiert, die Lieferzeit ist 1-2 Wochen und bis jetzt nix passier,
      Das ist nicht normal wen man die Hotline anruft sind die Mitarbeiter unferschämt am Telefon und beleidigen was ist das mal ein Verhalten gegen Kunden?!
      Ihr sollt mal alle Kunden mal richtige Informationen und nicht immer das gleiche erzählen was garnicht stimmt. Ich bitte jetzt mal um richtigen Antworten sonnst werde ich Beschwerde bei Bonn machen.

      0

    • 11 years ago

      Ich habe eben mit der Kundenhotline telefoniert und einen wirklich arroganten Typen dran gehabt. "Nein es tut mir leid, ich kann nichts anderes sagen als auf der Website steht" "Nein ich kann Ihnen niemanden geben, der ihnen eine kompetentere Auskunft geben kann", "Tja, da kann die Telekom auch nichts dafür, wenn Apple erst ihre eignen Geschäfte und dann die Telekom beliefert", "Nein wir können Ihnen nicht sagen wie lange es noch dauert", "Ja der Liefertermin im Internet stellt ja nur einen voraussichtlichen Liefertermin dar, da kann man nicht drauf gehen", "Ja es gibt eine Beschwerdestelle, da können Sie eine E-Mail hin schreiben", "Nein ich gebe Ihnen nicht meinen Vorgesetzten", "Tja wenn Sie ihre Verträge kündigen wollen, dann machen Sie das, dann kaufen Sie sich das Gerät bei Apple und gut ist".

      Ganz ehrlich ich überweise monatlich ein halbes Vermögen an die Telekom und da muss ich mich nicht so am Telefon behandeln lassen. Das schlimme war weniger was er gesagt hat sodern die Art und Weise wie das gesagt wurde in einer derart herablassenden arroganten Art.

      Sorry aber die Telekom schafft es mal wieder mich richtig richtig sauer zu machen. So viel Chaos und unkoordiniertes Vorgehen und Planlosigkeit hat man selten erlebt. Dass einem niemand sagen kann, ja Sie sind an Position 128 wir erwarten am x. Oktober eine Lieferung in Höhe von X Geräten, dann werden Sie mit dabei sein. Aber nein man kann einfach gar nichts in Erfahrung bringen. Da hilft es mir auch nicht, dass es hier so ein schönes Forum gibt, weil hier kann man auch nichts für uns wartenden tun.

      Stimmung: MEGA SAUER

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    • 11 years ago

      Hallo, wie schaut es bei meinem Iphone 6 64 GB sg aus ? Danke.

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    • 11 years ago

      @thiagoo

      Endlich ein Leidensgenosse Fröhlich Einziger Unterschied: ich hab das Gerät am 23.09. bestellt ;-)

      Was diese ominöse KW 40 angeht...da konnte mir auch noch niemand wirklich was zu sagen.
      Habe heute noch mal mit der Hotline telefoniert.

      Zunächst einmal möchte ich eine Lanze für die Hotliner brechen, (ohne die Situation entschuldigen zu wollen)
      Ich habe auch bereits mehrmals dort angerufen.
      Über Ahnung, Kompetenz etc. lässt sich sicherlich streiten, aber Unhöflichkeit habe ich noch nicht erlebt.
      Ich weiß auch nicht, ob es immer der richtige Weg ist, den Vorgesetzten sprechen zu wollen bzw. damit zu drohen, die Verträge zu kündigen.
      Wer schon mal im Verkauf gearbeitet hat, kann so manche Reaktion eines Verkäufers sicherlich nachvollziehen. Aber das nur so am Rande (ist auch nur meine Meinung)

      Heute sagte mir der Hotliner, als generelle Lieferzeit ab Bestelldatum steht bei ihm: ca. 4 Wochen. (ist bei Apple übrigens auch so)

      Also schlage ich vor: Ball flachhalten, das Teil kommt schon (und ich warte verdammt noch mal auch darauf)

      Ich persönlich rechne nun bestenfalls in KW 44 damit (so wie es am Anfang auch hieß)

      Leute: es bringt doch nichts, die Hotliner nieder zu machen, weil sie eine Aussage nicht machen., die sie nicht machen können.
      Ich denke mal sie hätten ein deutlich leichteres Leben, wenn sie definitive Termine auch nennen würden. Aber sie nennen sie nicht, weil sie sie selbst nicht wissen.
      Warum also meinen persönlichen Frust an einem Hotliner auslassen, der nun wirklich nichts dazu kann???

      Ich finde diese Hinhalterei auch nicht gut, oder dass da immer noch KW 40 steht.
      Aber wenn ich heute bei Apple bestelle, steht da: 3-4 Wochen.

      Also cool bleiben.

      0

    • 11 years ago

      Hallo zusammen,

      Bei mir ging gestern ein Brief mit der Gutschrift über rund 200 Euro ein. Die Kollegin hat ja mittlerweile eine erneute Lieferung meines Geräts angestoßen. Gibt’s da schon was neues? Sprich Auftragsnummer, Tracking-ID, voraussichtliches Lieferdatum? Weiß ja gerade nicht mal, was ich in die iPhone-Lieferstatus-Maske eingeben soll bzgl. Bestelldatum oder so…

      Außerdem noch eine Frage: Mein Vertrag läuft ja jetzt seit dem 30.9., wirklich nutzen konnte ich ihn erst mit Erhalt der neuen SIM (8.10.), Handy ist noch nicht da.. Wie wird es dann da mit der ersten Rechnung aussehen? Nutzen konnte ich den Vertrag wie gesagt erst ab 8.10., da der Tarif ja aber auch einen (nicht explizit ausgewiesenen) Betrag für das Top-Smartphone enthält (das ich noch nicht habe), kann ich ihn bis zur Lieferung außerdem nicht im vollen Umfang nutzen. Wird das irgendwie berücksichtigt? Von den ganzen Unannehmlichkeiten ganz zu schweigen..

      Viele Grüße, Reiche

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    • 11 years ago

      Marco schrieb:

      @Mathis: Das sind ja immer geschätzte Angaben, wann wir also zu dem Zeitpunkt davon ausgehen, liefern zu können. 100%ig kann so etwas nur der Hersteller sagen. Hilft natürlich nicht, was anderes können wir aber nun einmal nicht tun.


      Okay, also wird die Lieferstatusseite doch mit der Glaskugel aktualisiert. Das es zu 100% nicht funktioniert, wird fast jedem klar sein. Wir sprechen hier aber von einer Differenz von 5 Wochen!! Da hat die Telekom mal schön einen Elfmeter zum Einwurf geklärt. Und nochmal, wäre die Lieferzeit am 19.09. nicht bei 1-2 Wochen gestanden hätte ich nie bei euch bestellt.
      Und nun natürlich wieder zu meiner Frage, gibt's was neues? Und wird sich von Seiten der Telekom für die lange Wartezeit entschuldigt? Ich meine keine warmen Worte, die kann ich und will ich nicht mehr hören.

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    • 11 years ago

      @renos.t: Ne, nicht ganz richtig. Die Seite wird morgens angepasst mit den Angaben von Apple. Dein persönlicher Status kann sich ganztägig anpassen, wenn ein Modell nämlich verfügbar ist und die Logistik entsprechend tätig wird.

      @rphm: Also dass du für den Tarif bereits zahlst, ist im Prinzip nicht falsch. So oder so wird die Endgerätesubvention ja für die Vertragslaufzeit gezahlt, also in der Regel 24 Monate oder eben bis zur erneuten Vertragsverlängerung. Die Sache mit der HotSpotFlat ist natürlich eine andere Nummer. Wir können uns das gerne einmal anschauen, wobei wir a) momentan sehr viele Anfragen erhalten und es daher dauern kann, bis wir dazu kommen und b) ich natürlich aus dem Stegreif nichts versprechen können. Wir stehen aber als persönlicher Kontakt zur Verfügung. (Kontaktformular ist hier auf den ersten Seiten zu finden)

      @andi.roessler: Nichts Neues.

      @macneo: Zu den bestellten oder offenen Mengen können wir nicht mehr sagen als bereits mit den Prozent-Angaben im Service-Blog. Unfreundlich oder arrogant zu sein, ist ein no go – ganz klar. Ich bitte aber auch für ein bisschen Verständnis für die Kollegen von der Hotline, die den ganzen Tag die gleichen Fragen kriegen und keine genauere Information als die Homepage liefern können. Wenn man dann noch mitkriegt, dass die Anfrage auch bereits mehrfach schriftlich, per E-Mail oder in anderen Abteilungen erfolgt, ist das unterm Strich einfach wenig sinnvoll. Freundlich sein ist aber trotzdem Pflicht, ganz klar. Habe mir deine beiden Aufträge gerade noch einmal angeschaut, leider noch kein neuer Status. :-(

      @Tencars: Wie telefonisch besprochen. :-)

      @thiagoo: Eine hundertprozentige Angabe, wann ein Gerät kommt, kann absolut niemand bieten. Das ist einfach nicht möglich. Zeigt dein persönlicher Lieferstatus über das Kundencenter bzw. die Auftragsverfolgung tatsächlich den 22. September als Bestelldatum an? Frage nur deshalb, da es bei vergleichbaren Kunden am Bestelldatum lag, dass bisher keine Auslieferung erfolgte.

      @TarikTez: Dieses Kontaktformular ?

      @Anastasios an: Beleidigende Kollegen sind natürlich nicht okay. Wir können allerdings auch nur das weitergeben, was uns der Hersteller auch nennt. In den vergangenen Jahren gab es gar keine Lieferinformationen, da sind wir dieses Jahr schon viel weiter. Ich habe deinen Fall unter meinen Fittichen, solange meine Kollegin Antje nicht da ist. Leider gibt es noch keinen neuen Stand, tut mir Leid.

      @violej: Noch kein Lieferschein für dein Gerät.

      @blackhawk167: Danke für dein Verständis! Wir sind halt alle nur Menschen.

      @Reiche: Ich sag meiner Kollegin Meike Bescheid, sie hat sich ja darum gekümmert. Vor Erhalt der SIM-Karte darf der Vertrag natürlich noch nicht berechnet werden, da müssen wir ran. Anders die Sache mit der Subventionierung, die fällt ja so oder so für 24 Monate an, bzw. bis zur vorzeitigen Vertragsverlängerung.

      @mathis: Die Lieferstatusseite wird immer mit den Angaben des Herstellers gefüllt. 1:1, ohne irgendwelche Interpretationen. Leider nach wie vor keine Neuerung bei der Bestellung. Wenn wir zu dem Zeitpunkt 1-2 Wochen Lieferzeit angegeben haben, sind wir damals davon ausgegangen, dass wir das einhalten können. Alles andere wäre ja Wahnsinn. Leider ist das mit dem iPhone 6 64 GB spacegrau jetzt echt so eine Sache. Die Lieferzeiten wachsen ja stetig an und wir erhalten keine umfangreichen Lieferungen.


      @lle: Ich habe die geschätzte Lieferdauer bei Neubestellung in der Zusammenfassung angepasst.

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    • 11 years ago

      @blackhawk167
      Ich habe denke ich Gute Nachrichten, Mein Status war heute morgen wie jeden Morgen: Bestellung in Bearbeitung. Doch heute Mittag hat sich eeeeendlich mal was geändert. Bestellung an Paketdienst übergeben! D.H ich werde denke ich die Woche noch mein IPhone bekommen. Schau doch mal bei dir nach ob dein Bestellstatus sich geändert hat?

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    • 11 years ago

      Schönen guten Tag,

      Erstmal vorweg ein Lob an die wirklich hilfsbereite Crew hier im Feedback-Forum, das ist schonmal ein großer Schritt in die zumindest richtige Richtung.

      Kurz und knackig meine Daten:
      - Reservierungsservice am 29.08 gebucht
      - Neuvertrag am späten Abend des 13.10 online abgeschlossen
      - iPhone 6 64gb Grey direkt mal obendrauf

      Status ist bei mir seit heute morgen: Gerät derzeit nicht verfügbar allerdings bescheinigt bescheinigt mir die Lieferstatusanzeige eine Lieferung doch diese Woche(KW 42). Gerade kam eine Mail, dass meine Reservierung angenommen wurde. Also alles ein bisschen widersprüchlich...
      Alles schon verwirrend aus verschieden Quellen ein paar Halbwahrheiten zu bekommen, was vielleicht auch die (zurecht) blanken Nerven einiger Kunden erklärt!

      Meine Frage ist nun, wann ich mit dem Gerät rechnen kann und wann die Sim Karte vermutlich bei mir eintrifft. So ein Übergangs-Prepaid-Tarif von REWE ist dann ja doch nicht das gelbe vom Ei ;)

      Gruß,
      keyzer

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