Es werden fremde Rechnungen per SMS-Benachrichtigung gesendet

vor 6 Monaten

Hallo liebes Team,

 

ich bekomme auf mein Handy seit einiger Zeit außer der SMS für meinen Vertrag auch eine „fremde“ Rechnungsnummer mit einem wesentlich höheren Betrag versendet.

Der Versand beider SMS liegt immer zwischen 5-6 Tage auseinander.

Das Bankkonto habe ich geprüft, bei mir wird der hohe Betrag nicht abgebucht (*puh*) Und die SMS beinhaltet auch nur Safe Links zur Telekom.

 

Kann es sein, dass die SMS zum Kundenkonto eines anderen Magenta-Kunden gehört?

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet Fröhlich

 

Falls ihr mich erreichen möchtet, bin ich von 9:00-22:00Uhr normalerweise erreichbar:-)

 

Allerherzlichste Grüße,

Jochen 

 

145

4

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Monaten

    Grüße @meisterdausi 

    @meisterdausi  schrieb:
    Falls ihr mich erreichen möchtet, bin ich von 9:00-22:00Uhr normalerweise erreichbar:-)

    Schlecht machbar bei einem leeren Profil.

    Damit dir hier ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

    Dies geht unter: 

    Wie befülle ich am besten?

    "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

    Zuerst prüfen.

    Daten01.png

    Dann hier befüllen

    Daten.png
    Und zum Schluss:
    daten2.png

    Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.


     

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @meisterdausi,

     

    ich bedanke mich ganz herzlich für die freundlichen Gespräche und freue mich, dass wir Ihr Anliegen gemeinsam klären konnten.

     

    Sonnige Grüße aus Kiel

    Marita

     

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Vielen lieben Dank liebe Marita ,

     

    tatsächlich waren es im Endeffekt die Rechnungen eines anderen Vertrages der Familie, die plötzlich bei mir per SMS ankamen.

    Marita hat das ganze sehr intensiv durchgeschaut und die SMS nur für diesen Vertrag nun abgestellt .

     

    Vielen Herzlichen Dank für so viel Hingabe an den Job - ich weiß das sehr zu schätzen!

     

    Beste Grüße,

    Jochen

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

249

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

227

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1073

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

3844

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1348

0

3