Gelöst

eSIM aktivieren auch am Wochenende?

vor 8 Jahren

Hallo, ich habe nun einen neuen Mobilfunkvertrag im shop abgeschlossen. Leider erst jetzt, weil ich vorher arbeiten musste. Meine neue Apple Watch liegt auch bereit (bestellt bei Apple und kam um 18:30). Hab ich jetzt noch ne Chance das mir einer das eSIM Profil am Wochenende freigeschaltet und den Code zusendet? Oder muss ich ernsthaft bis Montag warten bis die Hotline wieder verfügbar ist? Besten Dank für eine kurze Info. Meine Rufnummer etc. Stelle ich gern zur Verfügung. Schönen Abend und ein schönes Wochenende. Gruß 

2359

10

    • Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Carolin K.

      gerne höre ich, daß es ohne Probleme möglich ist, meine Hauptkarte + der beiden bereits bestehenden MultiSim + der künftigen eSim unter einer Rufnummer nutzen zu können (egal ob Gebührenpflichtig oder nicht) und es ist selbstredend, über das Ergebnis der Bemühungen auch hier zu berichten, da ich diese Fragestellung auch in den Raum geworfen habe.

      Mein Befremden richtete sich auch nicht gegen Ihre Kollegen von der eSim-Hotline (die ich ja leider noch gar nicht kennenlernen durfte) und auch nicht gegen die Art des Codeversandes,  welcher via Mail zügig genug ist. 

      Einzig die Öffnungszeiten Ihrer speziellen Hotline für die eSim Codes halte ich weiterhin nicht für Zeitgemäß oder der Sache gerecht werdend.

      Aber nun sind es nur noch knapp 8,5 Std. die zu überbrücken sind...

      Ihnen Danke für Ihren Kommentar und noch einen schönen Restsonntag bzw. eine angenehme Nacht.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Guten Morgen zusammen,

       

      nachdem ich fröhliche 51 Minuten (was nicht weiter verwundert, da geschätzt wohl 95% aller W3 Käufer es am Freitag nicht mehr geschafft haben, den Kundendienst bis 18 Uhr zu erreichen) den Warteschleifensound geniessen durfte, ging dann das eigentliche Gespräch flott über die Bühne.

      Mein Dank daher an die Mitarbeiter der eSim-Hotline, die den Prozess nahezu live erledigten. Der Anleitung folgend war der Rest dann ein Selbstgänger.

      Was man aber wissen sollte:

      In Erwartung, einen Code mit dem Phone scannen zu müssen, hatte ich bereits mein Tablet mit einer weiteren MultiSim dabei (die 2. war zu Hause).

      Blöd nur, daß ich nicht wußte, welche Kartennummer in welchem Gerät steckt und ich diese auch nicht während des Gespräches herauspulen wollte.

      Auf den freundlichen Hinweis, ich könne mich ja jederzeit später noch einmal melden, habe ich angesichts der Wartezeit aber dann doch verzichtet.

      Tatsächlich ist es nämlich so, daß die eSim, wie bereits vermutet, NICHT ZUSÄTZLICH zu den bereits bestehenden, in meinem Vertrag enthaltenen Multisim dazugebucht werden können. Das heißt im Klartext, ich mußte mich von einer Karte im Tausch gegen die eSim trennen.

      Sehr ärgerlich, daß eine Zubuchung, meinethalb auch gegen weitere Gebühren, NICHT möglich ist. Die 6-monatige kostenfreie Phase nutzt da auch nichts, da Multisim in meinem Vertrag eh enthalten ist.

      Via Lostopf habe ich mich dann für eine Kartennummer entschieden und hatte zumindest hier das Glück, daß es keine Karte erwischt hat, die ich gerade bei mir hatte.

      Abschliessend also, die eigentliche Freischaltung lief wirklich sehr geschmeidig ab und ich wünsche Allen, die es geschafft haben zur Hotline durchzudringen, nun viel Spaß mit ihrer Watch.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo zusammen,

      wie @Mobi.Le bereits durch die Kollegen erfahren hat, ist es leider nicht möglich, zu den zwei bereits bestehenden MultiSIM-Karten eine zusätzliche eSIM zu erhalten. Traurig

      Entschuldigt bitte das Durcheinander! Kommen aber weitere Fragen oder Anliegen auf, dann meldet euch gern wieder bei uns.

      Liebe Grüße und dennoch einen angenehmen Start in die Woche
      Katharina S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo maxx

       

      eine Aktivierung erfolgt leider ausschließlich nach diesem Vorgehen hier:

      eSim Aktivierung und Bestellung

       

      Gruß

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    1902

    0

    2

    Gelöst

    in  

    381

    0

    1

    in  

    258

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1024

    0

    3

    in  

    63

    0

    3