Gelöst
esim aktivierung 2022 nach werksreset
vor 3 Jahren
hallo. ich müsste nach ewiger zeit und problemen mein iphone auf werkseinstellungen setzen bzw. will per itunes firmware neu einspielen und danach sauber alles ohne backup einrichten. wie ist hier der stand wenn man die esim nutzt? ,uss man noch immer hotline kontaktieren und so weiter oder gehts pbers kundencenter alles ohne support oder bleibt esim sogar erhalten? noch nutze ich ne watcht ebenso mit esim, die wird aber gegen die neue 8er getauscht heute
503
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
38
0
1
vor 6 Monaten
185
0
2
5206
0
1
vor einem Jahr
299
0
1
vor einem Jahr
153
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 3 Jahren
Wenn du noch einen weiteren aktiven Telekom-Mobilfunktarif hast, auf dem du SMS zur Identifizierung empfangen kannst, ist ein Erstellen eines neuen eSIM-Profils im Kundencenter möglich. In der SIM-Kartenverwaltung kann man dazu auf SIM defekt / Wechsel Kartentyp etc klicken und ein neues Profil erzeugen.
3
von
vor 3 Jahren
na nur die alte watch noch mit multisim hab ich. also die nicht vorher auf werkseinstellungen setzen sondern erst wenn ich das iphone wiederhergestellt hab?
0
von
vor 3 Jahren
sollte das mit ner watch als zweitgerät gehen?
0
von
vor 3 Jahren
also leider finde ich nirgends ne info. wieso ist das nirgends klar geschrieben?
was ich rausgefunden hab. wenn man nur werkseinstellungen lädt, dann kommt die abfrage ob man die esim behalten will, soweit okay. aber keine info, wenn man das ios einmal per recovery komplett neu und sauber einspielt....
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hi @Peeta831 ,
besten Dank für deinen Beitrag und die klasse Schilderung deines Vorhabens.
Kurz und knapp, in diesem Fall benötigst du ein neues eSIM Profil, da du es ohne ein Backup wieder einrichten möchtest. Wenn ich es richtig herauslese, hast du keinen zweiten verknüpften Vertrag (mit einer anderen Rufnummer) in deinem Kundencenter? In diesem Fall haben wir nur die Möglichkeit, dir auf dem Postweg ein neues Profil via QR-Code zukommen zu lassen. Sag uns kurz Bescheid und wir erledigen das gern für dich.
Lieben Gruß
Katharina S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von