Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
eSIM Aktivierung als Zweitkarte (MultiSIM Karte) im Samsung Z Flip 5G
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem.
Handy Samsung Z Flip 5G mit NanoSIM in Prepaid Version neu in Betrieb. Alle Bestens.
Nun soll eine MultiSIM eines anderen Vertrages als eSIM für den Datenbetrieb aufgeschaltet werden.
Die Beauftragung klappt einwandfrei. Die Verknüpfung mit der EID klappt auch.
Grüner Haken im Kundencenter. Ok.
Nach einigen Minuten läd das Handy (WLan in Betrieb) das Profil selbstständig herunter.
Dieser Vorgang bricht ab.
Fehlermeldung: SIM-Karte besetzt. Später erneut versuchen.
Fehlercode: SIM_loadBoundProfilePackage_0C
Beim erneuten Versuch wird kein Profil mehr gefunden.
Beim erneuten Versuch mit einer anderen eSIM nach 24 h wiederholt sich der Vorgang.
Hat jemand eine Idee was helfen könnte.?
Ein Werksreset möchte ich nicht machen, gerade alles fertig eingerichtet.
Und dass Samsung remote auf das Handy schaut, auch nicht.
567
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
177
0
3
vor 3 Jahren
235
0
2
170
0
3
1160
0
3
Akzeptierte Lösung
Peter Hö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Peter Hö.
vor 4 Jahren
es gibt bei ein paar Samsung-Geräten momentan einen Fehler bei der eSIM-Installation, dazu gehört auch das Z-Flip 5G . Die Ursache des Fehlers ist in Analyse und es wird schnellstmöglich behoben, wobei ich nicht sagen kann, wie lange es dauern wird. Bis dahin wird es aber mit dem sIM-Profil nicht klappen.
Grüße
Peter
0
0