Gelöst

eSIM Aktivierung als Zweitkarte (MultiSIM Karte) im Samsung Z Flip 5G

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem.

Handy Samsung Z Flip 5G mit NanoSIM in Prepaid Version neu in Betrieb. Alle Bestens.

Nun soll eine MultiSIM eines anderen Vertrages als eSIM für den Datenbetrieb aufgeschaltet werden.

Die Beauftragung klappt einwandfrei. Die Verknüpfung mit der EID klappt auch.

Grüner Haken im Kundencenter. Ok.

Nach einigen Minuten läd das Handy (WLan in Betrieb) das Profil selbstständig herunter.

Dieser Vorgang bricht ab.

Fehlermeldung: SIM-Karte besetzt. Später erneut versuchen.

Fehlercode: SIM_loadBoundProfilePackage_0C

Beim erneuten Versuch wird kein Profil mehr gefunden.

Beim erneuten Versuch mit einer anderen eSIM nach 24 h wiederholt sich der Vorgang.

Hat jemand eine Idee was helfen könnte.?

Ein Werksreset möchte ich nicht machen, gerade alles fertig eingerichtet.

Und dass Samsung remote auf das Handy schaut, auch nicht.

 

567

3

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @HelmutB1,

    es gibt bei ein paar Samsung-Geräten momentan einen Fehler bei der eSIM-Installation, dazu gehört auch das Z-Flip 5G . Die Ursache des Fehlers ist in Analyse und es wird schnellstmöglich behoben, wobei ich nicht sagen kann, wie lange es dauern wird. Bis dahin wird es aber mit dem sIM-Profil nicht klappen.

    Grüße
    Peter

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

235

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1160

0

3

Gelöst

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

213

0

2