Gelöst

Preisfrage Z Flip 5

vor einem Jahr

Hallo, ich habe einen Magenta M + Top Smartphone Vertrag

Im Februar 2021 habe ich zuletzt ein Pixel 5 bei der Telekom bestellt.

Nun ist es Zeit für ein neues Smartphone und ich habe mich für das Z Flip 5 entschieden

Ich war im Telekom Shop und habe es dort abgeschlossen.

Jetzt frage ich mich aber doch, warum gibt es preisliche Unterschiede auf der Internetseite der Telekom?

Ich soll nun 389€ einmalig zahlen ( 512GB) graphite, die Summe von 389€ einmalig finde ich nirgendwo auf der Telekom Seite, wäre ich online günstiger weg gekommen?  MFG

PS: Durch die Vorbestell Aktion erhält man ja 512GB statt 256GB Speicher.
Wie funktioniert das eigentlich? Die Smartphones sind ja sicherlich schon längst hergestellt? Wie kann es technisch sein, dass wenn ich nach Aktions Ende am 10.08 nur 256GB Speicherplatz zur Verfügung hätte?

213

3

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    @Tobi90Ger  schrieb:
    Jetzt frage ich mich aber doch, warum gibt es preisliche Unterschiede auf der Internetseite der Telekom?

    Weil der Shop vor Ort ein anderer Vertriebskanal als der Onlineshop ist.

    Du kannst in der Mein Magenta App auch nochmal nen anderen Preis haben. 

    Und bei nem Telekom Partner auch.

    Und bei nem Vertriebspartner auch.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Tobi90Ger,

     

    ja, es kann sein, dass der Preis im Shop ein anderer ist, als auf der Online-Shop-Seite. Auch kann es einen Unterschied zwischen Neuvertrag oder Vertragsverlängerung geben, wenn es entsprechende Aktionen gibt. Und der Preis für das Handy hängt natürlich in erster Linie vom gewählten Tarif ab.

     

    Was die Speichergröße betrifft, ja, bei Vorbestellung bestellst du das Gerät mit 256 GB und bekommst im Aktionszeitraum stattdessen das Gerät mit 512 GB ohne Preisaufschlag geliefert.

     

    Grüße

    Peter