Gelöst
eSIM Aktivierung als Zweitkarte (MultiSIM Karte) im Samsung Z Flip 5G
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem.
Handy Samsung Z Flip 5G mit NanoSIM in Prepaid Version neu in Betrieb. Alle Bestens.
Nun soll eine MultiSIM eines anderen Vertrages als eSIM für den Datenbetrieb aufgeschaltet werden.
Die Beauftragung klappt einwandfrei. Die Verknüpfung mit der EID klappt auch.
Grüner Haken im Kundencenter. Ok.
Nach einigen Minuten läd das Handy (WLan in Betrieb) das Profil selbstständig herunter.
Dieser Vorgang bricht ab.
Fehlermeldung: SIM-Karte besetzt. Später erneut versuchen.
Fehlercode: SIM_loadBoundProfilePackage_0C
Beim erneuten Versuch wird kein Profil mehr gefunden.
Beim erneuten Versuch mit einer anderen eSIM nach 24 h wiederholt sich der Vorgang.
Hat jemand eine Idee was helfen könnte.?
Ein Werksreset möchte ich nicht machen, gerade alles fertig eingerichtet.
Und dass Samsung remote auf das Handy schaut, auch nicht.
584
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
218
0
4
vor 4 Jahren
239
0
2
176
0
3
vor 2 Monaten
111
0
2
vor 4 Jahren
entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst melde. Konntest du das eSIM Profil inzwischen installieren? So spontan fällt mir leider nichts ein, das Gerät wird sicherlich auf dem neuesten Stand sein. Am besten du trägst deine Daten im Profil ein, damit ich die Technik dazu befragen kann.
Lieben Gruß
Diandra S.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Sorry. Nein leider nicht.
Irgendwer sprach im Forum davon, dass das runterzuladende Profil vielleicht nicht zu dem neuen 5G Smartphone (Z-Flip 5G ) passt.
Außerdem habe ich nach Neubestellung der eSIM immer nur ein Versuch.
Wenn dieser wieder schief läuft, und mit derselben Fehlermeldung aussteigt, habe ich keine Möglichkeit die Ursache dieses Fehlverhaltens zu ergründen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
es gibt bei ein paar Samsung-Geräten momentan einen Fehler bei der eSIM-Installation, dazu gehört auch das Z-Flip 5G . Die Ursache des Fehlers ist in Analyse und es wird schnellstmöglich behoben, wobei ich nicht sagen kann, wie lange es dauern wird. Bis dahin wird es aber mit dem sIM-Profil nicht klappen.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von