eSIM-Aktivierung einer Apple Watch mit Familienfreigabe
vor einem Monat
Ausgangspunkt ist die Einrichtung einer Apple Watch über mein iPhone, wobei ich die Familienfreigabe-Funktion von Apple nutzen will. D.h. ich habe meine private Handynummer und meine private Apple Watch. Zusätzlich möchte ich eine Apple Watch für mein Kind einrichten. Das Kind hat kein IPhone!
Bei der Einrichtung der Kinder-Watch wird mir angezeigt, dass mein Mobilfunkvertrag das Gerät nicht unterstützt. Nach Anruf bei der Telekom-Hotline wurde mir gesagt, dass ich eine individuelle Nummer mit Vertrag für mein Kind benötige. Gesagt getan. Nun habe ich die Nummer und müsste - soweit ich es verstanden habe - die EID der Kinder-Watch mit der Rufnummer verknüpfen lassen.
Per Hotline ging es nicht ("sei technisch nicht möglich, manuell zu verknüpfen"). Im T-Shop wurde dies gestern gemacht - aber die Watch ist immer noch ohne Mobilfunk-Einstellung. Wie bekomme ich nun die EID und die Telefonnummer zusammen? Danke
47
0
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
242
0
2
vor 11 Monaten
106
1
1
vor 4 Monaten
70
0
1
57
1
13
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor einem Monat
Hey @Kerrybar,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich kann mir das gerne einmal anschauen und prüfen, wie wir weiter vorgehen. Eine Verknüpfung ist schon möglich.
Magst du bitte einmal dein Profil mit deinen Daten befüllen und mir dann hier ein kurzes Zeichen geben, sobald du das erledigt hast?
Danach ist ein Telefonat erforderlich.
Viele Grüße
Rebekka
0
4
von
vor einem Monat
Im T-Shop wurde dies gestern gemacht - aber die Watch ist immer noch ohne Mobilfunk-Einstellung.
Ausgangspunkt ist die Einrichtung einer Apple Watch über mein iPhone, wobei ich die Familienfreigabe-Funktion von Apple nutzen will. D.h. ich habe meine private Handynummer und meine private Apple Watch. Zusätzlich möchte ich eine Apple Watch für mein Kind einrichten. Das Kind hat kein IPhone!
Bei der Einrichtung der Kinder-Watch wird mir angezeigt, dass mein Mobilfunkvertrag das Gerät nicht unterstützt. Nach Anruf bei der Telekom-Hotline wurde mir gesagt, dass ich eine individuelle Nummer mit Vertrag für mein Kind benötige. Gesagt getan. Nun habe ich die Nummer und müsste - soweit ich es verstanden habe - die EID der Kinder-Watch mit der Rufnummer verknüpfen lassen.
Per Hotline ging es nicht ("sei technisch nicht möglich, manuell zu verknüpfen"). Im T-Shop wurde dies gestern gemacht - aber die Watch ist immer noch ohne Mobilfunk-Einstellung. Wie bekomme ich nun die EID und die Telefonnummer zusammen? Danke
Hallo @Kerrybar,
führe vorweg mal bitte einen Neustart der Watch als auch ggf. des Handys durch.
Nach der Verknüpfung, die im Shop gemacht wurde, sollte es dann eigentlich klappen. 🙂
LG
Anna
0
von
vor 29 Tagen
leider hat die Aktivierung der eSIM für die Apple Watch meines Sohnes bislang nicht funktioniert. In der Watch-App wird der Hinweis „SIM fehlt“ und „Status: keine Verbindung“ angezeigt.
Ich bitte um Rückmeldung, ob sich die Zuordnung der eSIM zur Apple Watch auch über die Hotline einrichten lässt – oder ob ich hierfür erneut einen Telekom Shop aufsuchen sollte.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.
0
von
vor 29 Tagen
Guten Abend @Kerrybar,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Hast du den Tipp meiner Kollegin bereits umgesetzt? :)
Eine Verknüpfung können wir oder auch die Kollegen vornehmen, sofern diese noch nicht erfolgt ist. Ist eine Verknüpfung mittels EID bereits erfolgt, dann muss hier das Profil auf die Watch geladen werden. Dies gelingt durch einen Neustart.
Viele Grüße
Sarah
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 28 Tagen
Hallo,
ich möchte meine vorherige Mitteilung präzisieren: Selbstverständlich habe ich die Apple Watch meines Sohnes inzwischen mehrfach heruntergefahren und neu gestartet – ebenso mein eigenes iPhone (Generation 17), mit dem die Watch über Familienfreigabe verwaltet wird. Leider zeigt die Apple Watch weiterhin den Hinweis „SIM fehlt“ und „Status: keine Verbindung“.
Zur besseren Eingrenzung des Problems hier einige technische Eckdaten:
• Mein aktueller Tarif auf dem iPhone lautet: Business Mobil L 3. Generation
• Ich nutze parallel eine eigene Apple Watch mit eSIM, die direkt mit meinem iPhone gekoppelt ist.
• Über die Familienfreigabe verwalte ich das iPad meines Sohnes (ohne Mobilfunkoption) sowie die Apple Watch, die neu hinzugefügt wurde.
• Bereits beim Koppeln der Watch wurde mir angezeigt, dass mein Business-Tarif keine Familienfreigabe unterstützt.
• Daher habe ich im Telekom-Shop die EID der Apple Watch manuell mit der neuen Rufnummer meines Sohnes verknüpfen lassen.
Trotz dieser Maßnahme scheint die eSIM nicht korrekt aktiviert zu sein. Ich bitte Sie um eine technische Prüfung der Zuordnung und um Unterstützung bei der Aktivierung.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung.
Gruß Kersten
0
8
von
vor 27 Tagen
Hallo @Kerrybar,
alles klar, ich habe die Zeitspanne eingetragen.
Liebe Grüße
Karin
0
von
vor 26 Tagen
Heute früh kam eine E-Mail mit Betreff „Ihr Zugangsprofil ist jetzt aktiv.“
Darin der Text „wir haben Ihr eSIM-Profil erfolgreich auf dem Gerät mit der EID-Nummer xxxx installiert“.
Die Uhr habe ich darauf neu gestartet und nun geht glücklicherweise die Apple-Watch. Vielen Dank. Fall gelöst 😃
0
von
vor 26 Tagen
@Kerrybar
Sehr schön. Freut uns, dass nun alles läuft. 😊
Viel Spaß beim surfen im Telekom-Netz auf deiner Apple Watch. 🎉
Beste Grüße
Luke
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Tagen
Hallo Team Telekom,
könntet Ihr mir hierbei bitte auch helfen? Habe eine neue Apple Watch SE 3 und einen Compact S für meinen Sohn und müsste die eID der eSIM Hinterlegen.
Danke,
0
0
vor 3 Tagen
@Rebekka H. :D
0
4
von
vor 3 Tagen
OK, danke - somit getan.
0
von
vor 3 Tagen
Vielen Dank. Wir melden uns dann morgen gegen Mittag. :)
Viele Grüße
Michael
von
vor 2 Tagen
Guten Tag @LiLiPi,
wie besprochen habe ich ein Ersatzprofil postalisch versendet. Sobald dieses eingetroffen ist, kann versucht werden die eSIM auf das Endgerät aufzuspielen oder alternativ, wenn es nicht klappt, gib uns hier bescheid, dann übernehmen wir die Verknüpfung für dich.
Beste Grüße
Mario Sa.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von