eSim Aktivierungscode funktioniert nicht

1 year ago

Hallo zusammen,

 

ich habe am Samstag, 03.02.2024, einen neuen Mobilfunkvertrag online abgeschlossen.  Heute kam dafür per Post der Aktivierungscode für die eSim. Leider erhalte ich beim Scannen des Aktivierungscodes mit meinem iPhone die Meldung "eSIM kann nicht hinzugefügt werden. Dieser Code ist nicht mehr gültig. Wende dich für weitere Informationen an deinen Anbieter." In meinem Kundencenter ist der Vertrag nicht drin, daher kann ich dort auch leider kein neues eSIM Profil erstellen lassen. Könnt ihr mir bei meinem Problem bitte helfen. 

 

Danke.

 

Beste Grüße

Bastian

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6

  • 1 year ago

    Grüße @BastianSchneider 

    Zu wann ist Aktivierungstag des Vertrages?

    Vorher geht die eSIM nicht zu aktivieren.

     

     

    BastianSchneider

    In meinem Kundencenter ist der Vertrag nicht drin,

    In meinem Kundencenter ist der Vertrag nicht drin,
    BastianSchneider
    In meinem Kundencenter ist der Vertrag nicht drin,

    Das deutet darauf hin, das noch nicht der Starttag erreicht ist.

    Schau mal in die Auftragsbestätigung.

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @BastianSchneider ,

     

    schön, dass du dich hier meldest.

     

    Gerne helfe ich weiter. Damit ich mich bei dir melden kann, trage bitte in dein Profil eine Rufnummer ein, unter der ich dich erreichen kann.

     

    Über eine Rückmeldung nach der Speicherung würde ich mich freuen.

     

    Beste Grüße

    Natascha A.

    Unlogged in user

    Answer

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  • 1 year ago

    Eine Auftragsbestätigung habe ich bisher nicht erhalten. Fröhlich Habe nur eine Eingangsbestätigung und in dieser ein Dokument mit Vorvertraglichen Pflichtinformationen. Hier ist nirgends ein Vertragsbeginn ersichtlich.

    0

  • 1 year ago

    Zufällig mit Portierung beantragt?

    Dann kommt die Auftragsbestätigung wenn alles geklärt ist erst.

    0

  • 1 month ago

    Ich habe das gleiche Problem und hoffe auf schnelle Hilfe vom Team. :)

    1

    Answer

    from

    1 month ago

    Hallo @user_5068a1,

     

    gerne bin ich bei der Aktivierung der eSIM behilflich. Bitte im Profil noch die betroffene Mobilfunkrufnummer hinterlegen. So ist mir eine entsprechende Recherche zur fehlenden Aktivierung vom Profil der eSIM möglich. 

     

    Handelt es sich dabei um eine Rufnummernmitnahme zu uns?

    Bitte um eine Rückmeldung.

     

    Gruß Timo

    Unlogged in user

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