eSim / Aktivierungscode manuell eingeben

vor 7 Monaten

Guten Abend liebe Community!

 

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

 

Ich habe momentan ein Problem und kann den Aktivierungscode (QR-Code) im Kundencenter nicht abrufen, um die eSim zu aktivieren.

Meine alte Rufnummer verwende ich nicht mehr und besitze die SIM Karte ebenfalls nicht mehr. Gibt es irgendwie die Möglichkeit den Code abzurufen und dann manuell einzugeben?

 

Danke im voraus!

109

2

  • vor 7 Monaten

    Beim Kundenservice melden, bekommst das Ding dann per Post. 

    Die Abläufe über das Kundencenter sehen immer eine 2FA Bestätigung durch dich als Kunde per SMS vor. 

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @wusa123,

     

    vielen Dank für deine Nachricht.

     

    Wie hier schon richtig geschrieben wurde, besteht die Möglichkeit dies telefonisch unter der 2202 zu beauftragen oder du hinterlegst eine Rückrufnummer in deinem Profil wo wir dich anrufen können.

     

    Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal das Kundenkennwort bereit oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

     

    Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.

     

    Viele Grüße

     

    Maria

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

635

2

2

in  

285

0

2

in  

338

0

1