eSim / Aktivierungscode manuell eingeben
10 months ago
Guten Abend liebe Community!
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich habe momentan ein Problem und kann den Aktivierungscode (QR-Code) im Kundencenter nicht abrufen, um die eSim zu aktivieren.
Meine alte Rufnummer verwende ich nicht mehr und besitze die SIM Karte ebenfalls nicht mehr. Gibt es irgendwie die Möglichkeit den Code abzurufen und dann manuell einzugeben?
Danke im voraus!
144
0
2
Accepted Solutions
All Answers (2)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
290
0
2
Solved
2381
0
4
5 years ago
347
0
1
Solved
3675
2
3
CyberSW
10 months ago
Beim Kundenservice melden, bekommst das Ding dann per Post.
Die Abläufe über das Kundencenter sehen immer eine 2FA Bestätigung durch dich als Kunde per SMS vor.
0
1
Maria R.
Telekom hilft Team
Answer
from
CyberSW
10 months ago
Hallo @wusa123,
vielen Dank für deine Nachricht.
Wie hier schon richtig geschrieben wurde, besteht die Möglichkeit dies telefonisch unter der 2202 zu beauftragen oder du hinterlegst eine Rückrufnummer in deinem Profil wo wir dich anrufen können.
Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal das Kundenkennwort bereit oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Viele Grüße
Maria
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
Unlogged in user
Ask
from
wusa123