eSIM-Aktivierungscode

4 years ago

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen den Support kontaktiert und gefragt, ob es möglich ist, eine eSIM auf ein neues Gerät zu übertragen.

Der Support war super freundlich, aber sie haben die alte SIM deaktiviert, aber es sieht so aus, als ob der Aktivierungscode an diese Telefonnummer geht. Welches deaktiviert ist.

 

Kann mir jemand vom Support weiterhelfen?

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    • 4 years ago

      Ein Update, ich bin endlich mit der Internet-Chat-Sache durchgekommen. Ich wurde wie 3 mal getrennt, aber ich habe meine Antwort bekommen.

       

      Die erste Support-Person, mit der ich gesprochen habe, war im Grunde falsch. Mir wurde gesagt, dass ich das alles online machen könnte, da ich aber nur eine Telefonnummer von der Telekom habe, muss ich auf den Brief warten.

      Das ist also eine halbe Woche ohne Telefon. Mir wurden 1-2 Tage gesagt, aber heute sind 2 Tage und es ist nicht hier, also...

       

      Diese ganze Briefsache macht einen der Hauptvorteile von eSIMs zunichte.

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    • 4 years ago

      Hallo @billiecodes ,

       

      bei einem iPhone gibt es die Möglichkeit, die eSIM auf das neue Gerät zu übertragen.

       

      https://support.apple.com/de-de/HT210655 

       

      Ansonsten wird ein neues Profil benötigt; bei Ihnen wurde ja mittlerweile eins bestellt, wenn ich das richtig herauslese.

       

      Daher muss der Brief einmal abgewartet werden. 😕

       

      Online kann man ein Profil für z.B. eine Watch beauftragen, weil der Aktivierungscode dann an das Hauptgerät geschickt wird.

       

      Gruß Mandy S.

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      Answer

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      4 years ago

      Der Brief ist immer noch nicht da, und es sind bis jetzt 4 Tage vergangen...

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      Answer

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      4 years ago

      Ich habe jetzt seit einer Woche kein Telefon mehr. 1 bis 2 Tage war völlig falsch.

      EDIT: Gerade beim Support durchgekommen, sie hatten die eSIM nicht wie angegeben bestellt. 🤦‍♀️  Ich muss noch 5 Tage warten.

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      Answer

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      4 years ago

      Hallo @billiecodes,

       

      deinen Unmut kann ich verstehen.

       

      Leider können wir den Prozess hier auch nicht beschleunigen.

       

      Ich drücke dir die Daumen, dass der Postweg nicht zu lange andauert.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.  

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