ESim als Hauptkarte wechsel

vor 4 Jahren

Anscheinend funktioniert der ESim-Wechsel (eSim als Hauptkarte) auf ein neues IPhone nur postalisch! Dass heißt man ist im schlechtesten Fall für mehrere Tage ohne SimKarte unterwegs.

 

oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

 

über das Kundencenter funktioniert es ja nicht.

525

6

  • vor 4 Jahren

    Hallo @kpaul20,

     

    kpaul20

    Anscheinend funktioniert der ESim-Wechsel (eSim als Hauptkarte) auf ein neues IPhone nur postalisch! ... über das Kundencenter funktioniert es ja nicht.

    Anscheinend funktioniert der ESim-Wechsel (eSim als Hauptkarte) auf ein neues IPhone nur postalisch!

    ...

    über das Kundencenter funktioniert es ja nicht.

    kpaul20

    Anscheinend funktioniert der ESim-Wechsel (eSim als Hauptkarte) auf ein neues IPhone nur postalisch!

    ...

    über das Kundencenter funktioniert es ja nicht.


    willkommen in der Community - wenn ich das richtig verstanden habe, ist eine Hauptkarte bereits vorhanden und diese soll in eine eSim getauscht werden. An welcher Stelle geht es im Kundencenter nicht weiter?

     

    https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim/esim-bekommen?samChecked=true

     

    VG

    Peuki

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi danke. 
    Nicht ganz. Die Hauptkarte wurde schon zu einer eSim umgewandelt. Dies ging auch super über das Kundencenter. 
    Jetzt ist aber diese eSim Hauptkarte verloren gegangen, da mein iPhone kaputt gegangen ist. Eine neue eSim Karte für das neue iPhone ist anscheinend nur postalisch zustellbar!?

     

    wieso!? Wieso kann Telekom es mir in dem Fall nicht einfach per Mail zustellen!? 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    kpaul20

    Nicht ganz. Die Hauptkarte wurde schon zu einer eSim umgewandelt. Dies ging auch super über das Kundencenter. Jetzt ist aber diese eSim Hauptkarte verloren gegangen, da mein iPhone kaputt gegangen ist. Eine neue eSim Karte für das neue iPhone ist anscheinend nur postalisch zustellbar!?

    Nicht ganz. Die Hauptkarte wurde schon zu einer eSim umgewandelt. Dies ging auch super über das Kundencenter. 
    Jetzt ist aber diese eSim Hauptkarte verloren gegangen, da mein iPhone kaputt gegangen ist. Eine neue eSim Karte für das neue iPhone ist anscheinend nur postalisch zustellbar!?

    kpaul20

    Nicht ganz. Die Hauptkarte wurde schon zu einer eSim umgewandelt. Dies ging auch super über das Kundencenter. 
    Jetzt ist aber diese eSim Hauptkarte verloren gegangen, da mein iPhone kaputt gegangen ist. Eine neue eSim Karte für das neue iPhone ist anscheinend nur postalisch zustellbar!?


    Danke, das ging nicht ganz aus dem Startbeitrag hervor. Hm, ist ggf. mit dem Kundencenter noch eine weitere Karte / Vertrag verknüpft, so dass die SMS zur Verifizierung empfangen werden kann, um den Gerätewechsel anzustoßen?

    Bildschirmfoto 2020-12-29 um 20.31.02.png

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Nö leider nicht. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @kpaul20 

    Leider kannst du den Aktivierungscode 

    nur einmal verwenden. 

    In deinem Fall gehst es nur über den folgenden Weg 

    https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim/esim-aktivierungscode-ein-weiteres-mal-nutzen?samChecked=true

    LG und bleib gesund.

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @kortpaul92 und herzlich willkommen in der Community.

    In diesem Fall geht es leider wirklich nur postalisch.

    Wenn ich Ihnen dabei behilflich sein soll, gerne Ihre Daten hier im Profil hinterlegen, und kurz Bescheid geben, dann melde ich mich diesbezüglich.

    Viele Grüße
    Dean B.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1686

0

2

Gelöst

in  

2028

0

3

Gelöst

in  

831

0

3

Gelöst

in  

986

0

2

Gelöst

in  

837

0

2