ESim als Hauptkarte wechsel
vor 4 Jahren
Anscheinend funktioniert der ESim-Wechsel (eSim als Hauptkarte) auf ein neues IPhone nur postalisch! Dass heißt man ist im schlechtesten Fall für mehrere Tage ohne SimKarte unterwegs.
oder gibt es da eine andere Möglichkeit?
über das Kundencenter funktioniert es ja nicht.
551
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 4 Jahren
Hallo @kpaul20,
Anscheinend funktioniert der ESim-Wechsel (eSim als Hauptkarte) auf ein neues IPhone nur postalisch! ... über das Kundencenter funktioniert es ja nicht.
Anscheinend funktioniert der ESim-Wechsel (eSim als Hauptkarte) auf ein neues IPhone nur postalisch!
...
über das Kundencenter funktioniert es ja nicht.
willkommen in der Community - wenn ich das richtig verstanden habe, ist eine Hauptkarte bereits vorhanden und diese soll in eine eSim getauscht werden. An welcher Stelle geht es im Kundencenter nicht weiter?
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim/esim-bekommen?samChecked=true
VG
Peuki
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi danke.
Nicht ganz. Die Hauptkarte wurde schon zu einer eSim umgewandelt. Dies ging auch super über das Kundencenter.
Jetzt ist aber diese eSim Hauptkarte verloren gegangen, da mein iPhone kaputt gegangen ist. Eine neue eSim Karte für das neue iPhone ist anscheinend nur postalisch zustellbar!?
wieso!? Wieso kann Telekom es mir in dem Fall nicht einfach per Mail zustellen!?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nicht ganz. Die Hauptkarte wurde schon zu einer eSim umgewandelt. Dies ging auch super über das Kundencenter. Jetzt ist aber diese eSim Hauptkarte verloren gegangen, da mein iPhone kaputt gegangen ist. Eine neue eSim Karte für das neue iPhone ist anscheinend nur postalisch zustellbar!?
Nicht ganz. Die Hauptkarte wurde schon zu einer eSim umgewandelt. Dies ging auch super über das Kundencenter.
Jetzt ist aber diese eSim Hauptkarte verloren gegangen, da mein iPhone kaputt gegangen ist. Eine neue eSim Karte für das neue iPhone ist anscheinend nur postalisch zustellbar!?
Danke, das ging nicht ganz aus dem Startbeitrag hervor. Hm, ist ggf. mit dem Kundencenter noch eine weitere Karte / Vertrag verknüpft, so dass die SMS zur Verifizierung empfangen werden kann, um den Gerätewechsel anzustoßen?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nö leider nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @kpaul20
Leider kannst du den Aktivierungscode
nur einmal verwenden.
In deinem Fall gehst es nur über den folgenden Weg
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim/esim-aktivierungscode-ein-weiteres-mal-nutzen?samChecked=true
LG und bleib gesund.
0
vor 4 Jahren
Hallo @kortpaul92 und herzlich willkommen in der Community.
In diesem Fall geht es leider wirklich nur postalisch.
Wenn ich Ihnen dabei behilflich sein soll, gerne Ihre Daten hier im Profil hinterlegen, und kurz Bescheid geben, dann melde ich mich diesbezüglich.
Viele Grüße
Dean B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von