eSIM Apple Watch "Dein telekom.de Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt"
vor einem Jahr
Hallo,
ich bin Kunde im Geschäftskundenbereich und dort funktioniert alles reibungslos.
Jetzt möchte ich gerne eine Apple Watch SE 5 für meine 8 jährigen Tochter über die Familienfreigabe einrichten und einen Mobilfunkvertrag hinzufügen (Magenta Mobil Prepaid M). Es erscheint immer die Fehlermeldung "Dein telekom.de Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt". Könnte mich bitte jemand vom Support anrufen, der diese Problem lösen kann? Danke.
Viele Grüße
Percy
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vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @PercyF
Auf die Gefahr hin, dich falsch verstanden zu haben!
Aber wenn du nicht MItarbeiter bei der Telekom bist, hast du sicherlich keinen "[at]telekom.de!- Account!
Entwedert 't-online.de' oder 'magenta.de'!
Grüßle
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vor einem Jahr
Hallo,
ich verstehe die Frage nicht so richtig. Ich habe ein gestellten Dienstanschluss über meinen Arbeitgeber. Über diesen versuche ich nun den privaten Anschluss auf die Apple Watch zu übertragen - leider vergeblich mit dem besagtem Hinweis auf dem Telefon.
Bin ich hier falsch? Wer kann mir helfen?
VG
Percy
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von
vor einem Jahr
ich verstehe die Frage nicht so richtig.
Ich habe keine Frage gestellt!
Einen Account mit der Endung 'telekom.de' haben nur Mitarbeiter der Telekom.
Ich denke, du wendest dich nochmals an deinen Arbeitgeber oder erklärst dein Problem genauer!
sG
von
vor einem Jahr
@PercyF
mit der Familienfreigabe werden Geräte konfiguriert und Inhalte geteilt.
Ich gehe davon aus, dass dein Firmenvertrag schlicht diese Berechtigung nicht hat, Familienfreigaben zu verwalten.
Wenn die Annahme stimmt, sehe ich auch keine Lösung wie du mit einem GK Mobilfunkvertrag einen PK Vertrag verwalten kannst.
Habt ihr noch ein Handy mit PK Vertrag?
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@PercyF ich vermute was @pamperlapescu dir sagen möchte ist.
Das der davon ausgeht, das eine dienstliche verwendete Apple ID Einschränkungen unterliegt,
die von deinem Arbeitgeber und nicht von Apple vorgegeben werden.
Oder dein Dienstgerät solchen Einschränkungen unterliegt.
Das deshalb, eine interne Nachfrage, dich vielleicht weiterbringt.
Weil änhlicher Fall, ist ungelöst:
Fehler-Dein-Telekom-de-Account-ist-nicht-zur-Aktivierung-des
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vor einem Jahr
Hallo,
wie oben beschrieben habe ich eine Apple Watch, die mit einem privaten Vertrag ausgestattet werden soll. Die Apple Watch ist über die Familienfreigabe bei Apple mit meinem Telefon verbunden. Gehe ich nun in die Mobilfunk Einstellung der Apple Watch erhalte ich folgende Meldung .
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von
vor einem Jahr
wie oben beschrieben habe ich eine Apple Watch, die mit einem privaten Vertrag ausgestattet werden soll. Die Apple Watch ist über die Familienfreigabe bei Apple mit meinem Telefon verbunden. Gehe ich nun in die Mobilfunk Einstellung der Apple Watch erhalte ich folgende Meldung .
Wir drehen uns im Kreis. Du hast keinen telekom.de Account, der mit einem Vertrag verknüpft ist, sondern einen mit einer anderen Domäne wie z. B. t-online.de oder magenta.de, es sei denn, du bist Mitarbeiter der Telekom. Kurze Frage daher: zu welcher Domäne gehört die Mailadresse, die du eingibst? Und bitte nicht die gesamte Mailadresse hier publizieren, - du willst sicher nicht noch mehr Spam -, es reicht, wenn du du die Domäne hier eingibst.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Grüße @PercyF
über die Familienfreigabe einrichten und einen Mobilfunkvertrag hinzufügen (Magenta Mobil Prepaid M)
Geht so nicht.
Und bei Prepaid geht keine MultiSim oder ein Vertrag zu machen.
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vor einem Jahr
ich möchte auch keine MuliSIM, es soll ein eigener Vertrag sein und über die Familienfreigabe laufen
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vor einem Jahr
Hallo noch mal und danke, dass wir kurz sprechen konnten @PercyF.
Es scheint, komplizierter, als gedacht zu sein. ☹️ Wie besprochen, versuche bitte zuerst deine Apple Watch vom Handy zu trennen. Schaue, ob du den QR-Code einscannen kannst. Außerdem braucht die AppleWatch trotz Familienfreigabe einen eigenen Account. Hier sind noch ein paar Informationen, unter dem Punkt "Wenn es in deiner Familie Kinder gibt".
Was deinen geschäftlichen Tarif mit dem Rahmenvertrag angeht, frage gerne bei den zuständigen Personen in deiner Firma nach, ob eventuell Sperren vorhanden sind.
Melde dich gerne wieder, wenn du das Ganze ausprobiert hast, dann schauen wir, ob ein Ticket an die technische Fachabteilung eingestellt werden muss.
Liebe Grüße
Viktoriia
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vor einem Jahr
@Gelöschter Nutzer
Vielen Dank für das nette Telefonat und Deine wirklich lösungsorientierte Unterstützung. Deine tollen Ideen konnte ich leider nicht mehr testen. Eben rief mich eine supernetten Telekom Supportmitarbeiterin (für Rahmenverträge) an, die das Problem systemseitig lösen konnte.
Danke auch an die anderen Teilnehmenden.
Viele Grüße
Percy
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vor einem Jahr
Ich habe leider genau das gleiche Problem. 3 verschiedene Telekommitarbeiter konnten das Problem nicht lösen. Ich weiß nicht mehr weiter!
Bitte um Hilfe
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von
vor einem Jahr
Guten Morgen @benjamingo,
vielen Dank für Ihren ersten Beitrag.
Ich schaue mir Ihr Anliegen bzgl. der eSIM Aktivierung gerne einmal an.
Füllen Sie hierzu bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Freundliche Grüße
Marita
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von
vor einem Jahr
Hallo,
sie können mich jederzeit bezüglich des oben beschriebenen Problems zurückrufen.
Vielen Dank im Voraus.
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von
vor einem Jahr
Hallo @benjamingo,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich melde mich gerne im Laufe des Nachmittags bzw. morgen Nachmittag erneut.
Viele Grüße
Marita
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Hallo @Marita W. ,
ich habe auch zu danken.
Die erforderlichen Daten habe ich schon parat.
Viele Grüße
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von
vor einem Jahr
Hallo @benjamingo,
super, dass es so schnell geklappt hat, herzlichen Dank.
Ich habe das Team informiert, dort wird nun alles Weitere bearbeitet.
Evtl. meldet sich auch noch jemand direkt bei Ihnen.
Viele Grüße
Marita
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Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
von