eSim Apple Watch kein Mobilfunk

vor einem Tag

Hallo Community,

ich habe ein Problem bei der Mobilfunk-Einrichtung der Apple Watch meiner Tochter. Da diese noch minderjährig ist und über kein eigenes Smartphone verfügt, erfolgt die Einrichtung über die Apple-Familienfreigabe. Die Kopplung der Watch mit meinem Phone verlief problemlos. Bis auf die Einrichtung des Mobilfunks. Ein entsprechender Tarif über die Telekom ist vorhanden. Auch war ich bereits im Kundencenter und habe die eSim mit der EID der Watch verbinden lassen. Im Online-Portal ist wird die Watch auch mit der eSim als verbunden angezeigt. Allerdings wird bei der Watch keine Sim angezeigt. Im Punkt Mobilfunk - Tarif steht stets "Sim fehlt". Die Watch ist zudem mit dem Wlan verbunden. Ich habe die Uhr schon viiiiiiiiele Male neu gestartet in der Hoffnung, dass plötzlich doch endlich die eSim erkannt wird. Leider ohne Erfolg.

Ich hoffe, dass jemand noch Lösungsansätze hat. Ich bin inzwischen am verzweifeln.

Viele Grüße,

Carina

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    • vor einem Tag

      Carina2510

      Tarif steht stets "Sim fehlt"

      Hallo Community,

      ich habe ein Problem bei der Mobilfunk-Einrichtung der Apple Watch meiner Tochter. Da diese noch minderjährig ist und über kein eigenes Smartphone verfügt, erfolgt die Einrichtung über die Apple-Familienfreigabe. Die Kopplung der Watch mit meinem Phone verlief problemlos. Bis auf die Einrichtung des Mobilfunks. Ein entsprechender Tarif über die Telekom ist vorhanden. Auch war ich bereits im Kundencenter und habe die eSim mit der EID der Watch verbinden lassen. Im Online-Portal ist wird die Watch auch mit der eSim als verbunden angezeigt. Allerdings wird bei der Watch keine Sim angezeigt. Im Punkt Mobilfunk - Tarif steht stets "Sim fehlt". Die Watch ist zudem mit dem Wlan verbunden. Ich habe die Uhr schon viiiiiiiiele Male neu gestartet in der Hoffnung, dass plötzlich doch endlich die eSim erkannt wird. Leider ohne Erfolg.

      Ich hoffe, dass jemand noch Lösungsansätze hat. Ich bin inzwischen am verzweifeln.

      Viele Grüße,

      Carina

      Carina2510
      Tarif steht stets "Sim fehlt"

      Dann ist die Aktivierung nicht richtig durchgelaufen.

      Würde mal in einen Telekom Shop gehen ode hier nochmal ein neues eSIM Profile anfordern.

      0

    • vor einem Tag

      Hallo @Carina2510,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. 

      Sehr gerne helfe ich dir bei deinem Vorhaben. Bitte sei so nett und hinterlege in deinem Profil eine Rückrufnummer. Einen Blick auf die anderen hinterlegten Daten habe ich auch schon geworfen. Das eSIM Profil wartet auf die Einrichtung. Da ist auch noch nichts zugeordnet. Melde dich bitte hier wieder, wenn du deine Rückrufnummer hinterlegt hast. 

       

      Viele Grüße

      Christoph 

      0

    • vor einem Tag

      Hallo,

      danke für die schnellen Rückmeldungen. 

      @Christoph T. : Ich habe meine Rückrufnummer hinterlegt.

      VG

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