eSim auf der Apple Watch einrichten

vor 6 Monaten

Schönen guten Morgen,

ich versuche seit gestern Abend für die Apple Watch Ultra eine eSim zu konfigurieren über die Watch App.

Jedesmal erscheint folgende Meldung:

"Verbindung fehlgeschlagen

Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen, Versuche es später erneut"

Ich weiß nicht, ob ich irgendetwas falsch mache oder vor lauter Bäumen den Wald nicht sehe...

Ist das dann ein Server Problem von Apple oder der Telekom?

Danke für Hilfe und Ratschläge

Grüße

Tobias

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    • vor 6 Monaten

      Hi,

      ist die Watch mit einem WLAN oder einem aktiven Hotspot verbunden?

      Gruß

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      1

      von

      vor 6 Monaten

      Ja, sie ist mit dem WLAN - dem gleichen wie das iPhone - verbunden.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Monaten

      Tobias_Schmidt

      ich versuche seit gestern Abend für die Apple Watch Ultra eine eSim zu konfigurieren

      Schönen guten Morgen,

      ich versuche seit gestern Abend für die Apple Watch Ultra eine eSim zu konfigurieren über die Watch App.

      Jedesmal erscheint folgende Meldung:

      "Verbindung fehlgeschlagen

      Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen, Versuche es später erneut"

      Ich weiß nicht, ob ich irgendetwas falsch mache oder vor lauter Bäumen den Wald nicht sehe...

      Ist das dann ein Server Problem von Apple oder der Telekom?

      Danke für Hilfe und Ratschläge

      Grüße

      Tobias

      Tobias_Schmidt

      ich versuche seit gestern Abend für die Apple Watch Ultra eine eSim zu konfigurieren

      Und du bist vorgegangen wie hier https://www.telekom.de/hilfe/downloads/esim-profil-apple-watch  beschrieben?

      Viele Grüße

      Thomas

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      1

      von

      vor 6 Monaten

      Ging ja nicht, weil ich - wie auf dem Screenshot zu sehen - garnicht erst auf die Seite gelangt bin

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Monaten

      Hallo @Tobias_Schmidt,

       

      herzlichen Dank für das kurze, sehr freundliche Gespräch.

      Ich muss gestehen, dass ich nicht sagen kann, ob es am Telekom oder am Apple Server liegt.

       

      Sollten Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne wieder.

       

      Freundliche Grüße und einen schönen Sonntag

      Marita

       

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      3

      von

      vor einem Tag

      Hallo,

      Wie ist das Problem jetzt behoben worden ? Ich habe selbiges...

      Danke im voraus.

      Gruß

      Sebastian

      0

      von

      vor einem Tag

      @Sebastian Schultz

       

      Ich kann hier nur vermuten, dass der Kunde @Tobias_Schmidt ggf. die Geräte neu gestartet hat oder es zu einem späteren Zeitpunkt erneut versucht hat, da wir uns nicht zwischenschalten mussten.

       

      Vielleicht meldet er sich hier erneut, jetzt wo ich ihn erwähnt habe.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

       

      0

      von

      vor 21 Stunden

      Ja, hatte dann zu einem späteren Zeitpunkt funktioniert 

      Grüße

      Tobias

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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