eSim auf der Apple Watch einrichten

1 day ago

Schönen guten Morgen,

ich versuche seit gestern Abend für die Apple Watch Ultra eine eSim zu konfigurieren über die Watch App.

Jedesmal erscheint folgende Meldung:

"Verbindung fehlgeschlagen

Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen, Versuche es später erneut"

Ich weiß nicht, ob ich irgendetwas falsch mache oder vor lauter Bäumen den Wald nicht sehe...

Ist das dann ein Server Problem von Apple oder der Telekom?

Danke für Hilfe und Ratschläge

Grüße

Tobias

25

0

5

    • 22 hours ago

      Hi,

      ist die Watch mit einem WLAN oder einem aktiven Hotspot verbunden?

      Gruß

      0

      1

      Answer

      from

      20 hours ago

      Ja, sie ist mit dem WLAN - dem gleichen wie das iPhone - verbunden.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 21 hours ago

      Tobias_Schmidt

      ich versuche seit gestern Abend für die Apple Watch Ultra eine eSim zu konfigurieren

      Schönen guten Morgen,

      ich versuche seit gestern Abend für die Apple Watch Ultra eine eSim zu konfigurieren über die Watch App.

      Jedesmal erscheint folgende Meldung:

      "Verbindung fehlgeschlagen

      Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen, Versuche es später erneut"

      Ich weiß nicht, ob ich irgendetwas falsch mache oder vor lauter Bäumen den Wald nicht sehe...

      Ist das dann ein Server Problem von Apple oder der Telekom?

      Danke für Hilfe und Ratschläge

      Grüße

      Tobias

      Tobias_Schmidt

      ich versuche seit gestern Abend für die Apple Watch Ultra eine eSim zu konfigurieren

      Und du bist vorgegangen wie hier https://www.telekom.de/hilfe/downloads/esim-profil-apple-watch  beschrieben?

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      1

      Answer

      from

      20 hours ago

      Ging ja nicht, weil ich - wie auf dem Screenshot zu sehen - garnicht erst auf die Seite gelangt bin

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 20 hours ago

      Hallo @Tobias_Schmidt,

       

      herzlichen Dank für das kurze, sehr freundliche Gespräch.

      Ich muss gestehen, dass ich nicht sagen kann, ob es am Telekom oder am Apple Server liegt.

       

      Sollten Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne wieder.

       

      Freundliche Grüße und einen schönen Sonntag

      Marita

       

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too