Gelöst
ESIM bei Smart Connect M funktioniert nicht
vor einem Jahr
Ich habe bei der Einrichtung der Apple Watch meines Sohnes einen Vertrag Kombi Card Smart Connect M abgeschlossen. Hat auch funktioniert. Nun war die Watch ausgeschaltet und nach dem Einschalten sagt die Watch nun, SIM fehlt. Wenn man auf „Mobilfunk konfigurieren“ geht, wird zwar angezeigt, dass bereits ein Combi Vertrag besteht und mit der Uhr verbunden ist. Man kommt aber trotzdem nicht weiter. man kann mit der Uhr nicht telefonieren und keine Nachrichten senden.
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vor einem Jahr
Hallo @Christian S1,
ich kann mir das gerne einmal anschauen.
Bitte befülle dafür dein Benutzerprofil und gib mir anschließend kurz Bescheid.
Es wäre klasse, wenn du noch ein Zeitfenster für einen Anruf angeben würdest.
Viele Grüße
Sarah E.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank, was muss ich denn da ausfüllen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich bin heute gut erreichbar. am besten vor 13 Uhr.
0
vor einem Jahr
Danke @Christian S1,
am wichtigsten ist deine Rückrufnummer.
Viele Grüße
Sarah E.
0
vor einem Jahr
0151-xxxxxx
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank @Christian S für das nette Telefonat.
Ein neues eSIM-Profil wurde für dich bereitgestellt.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Sarah E.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Tag, ich versuche gerade den Mobilfunk nun zu konfigurieren. Was immer noch nicht zu funktionieren scheint... können Sie mich bitte noch mal anrufen. Besten Dank.
0
vor einem Jahr
Es funktioniert nicht. Keinen Schritt weiter,
2
Antwort
von
vor einem Jahr
@Christian S1 ich habe noch eine kleine Anpassung im System vorgenommen, teste es bitte noch einmal mit dem neu bereitgestellten Profil aus.
Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung.
LG
Katharina S.
Antwort
von
vor einem Jahr
Wie gesagt, komme ich leider immer noch nicht weiter. Bitte um Rückruf. Danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo, ich haenge bei der Konfiguration "Mobilfunk" in der AppleWatch App über das iPhone. Wenn ich dort "Mobilfunk" auswähle hängt das Telefon ewig mit "Sanduhranzeige".
Man kommt nicht weiter....
0
vor einem Jahr
Nun heisst es auf der Telefon "Mobilfunktarif kann nicht konfiguriert werden".
Auf der Uhr nun: "Diese Uhr verfügt über keinen Mobilfunktarif." Vorher hieß es "Tarif noch nicht aktiviert....
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vor einem Jahr
Jetzt sagt die Uhr wieder "Aktivierung des Mobilfunktarifs steht noch aus".
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke für unser Telefonat @Christian S1 🤗 Wie wir festgestellt haben, hat es mit der von dir bestellten eSIM direkt funktioniert. Die andere Karte werde ich nach Eingang deiner E-Mail entsprechend widerrufen.
Für alle Mitlesenden oder jene, die vor einem ähnlichen Problem stehen. Im ersten Schritt empfiehlt es sich, die Verknüpfung anhand folgender Anleitung einmal zu löschen und den Aktivierungsprozess danach neu zu starten:
1. Öffne auf deinem iPhone die Apple Watch-App.
2. Tippe auf den Tab "Meine Watch" und dann auf "Mobilfunk".
3. Tippe oben auf dem Bildschirm neben deinem Mobilfunktarif auf die Informationstaste .
4. Tippe auf "[Mobilfunkanbieter]-Tarif entfernen". Tippe zur Bestätigung nochmals.
5. Beim Löschen und Entkoppeln deiner Apple Watch wird auch die Option angezeigt, den Tarif von deiner Apple Watch zu entfernen. Wenn du dazu aufgefordert wirst, wähle "Alles löschen", um den Tarif zu entfernen.
Wie der Prozess neu gestartet werden kann, ist hier erkennbar.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
LG
Katharina S.
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
So, ich musste nun einen neuen / zweiten CoCa Smart Connect M Vertrag dazu buchen. Mit dem funktioniert die Uhr nun.
Den anderen werde ich wieder stornieren.
Rufen Sie mich diesbzgl. bitte noch mal an. Vorher bitte nichts machen. Besten Dank!
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Uneingeloggter Nutzer
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