Gelöst
ESIM bei Smart Connect M funktioniert nicht
vor einem Jahr
Ich habe bei der Einrichtung der Apple Watch meines Sohnes einen Vertrag Kombi Card Smart Connect M abgeschlossen. Hat auch funktioniert. Nun war die Watch ausgeschaltet und nach dem Einschalten sagt die Watch nun, SIM fehlt. Wenn man auf „Mobilfunk konfigurieren“ geht, wird zwar angezeigt, dass bereits ein Combi Vertrag besteht und mit der Uhr verbunden ist. Man kommt aber trotzdem nicht weiter. man kann mit der Uhr nicht telefonieren und keine Nachrichten senden.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Danke für unser Telefonat @Christian S1 🤗 Wie wir festgestellt haben, hat es mit der von dir bestellten eSIM direkt funktioniert. Die andere Karte werde ich nach Eingang deiner E-Mail entsprechend widerrufen.
Für alle Mitlesenden oder jene, die vor einem ähnlichen Problem stehen. Im ersten Schritt empfiehlt es sich, die Verknüpfung anhand folgender Anleitung einmal zu löschen und den Aktivierungsprozess danach neu zu starten:
1. Öffne auf deinem iPhone die Apple Watch-App.
2. Tippe auf den Tab "Meine Watch" und dann auf "Mobilfunk".
3. Tippe oben auf dem Bildschirm neben deinem Mobilfunktarif auf die Informationstaste .
4. Tippe auf "[Mobilfunkanbieter]-Tarif entfernen". Tippe zur Bestätigung nochmals.
5. Beim Löschen und Entkoppeln deiner Apple Watch wird auch die Option angezeigt, den Tarif von deiner Apple Watch zu entfernen. Wenn du dazu aufgefordert wirst, wähle "Alles löschen", um den Tarif zu entfernen.
Wie der Prozess neu gestartet werden kann, ist hier erkennbar.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
LG
Katharina S.
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vor einem Jahr
Guten Tag, ich bräuchte bitte zu dem o.g. Thema noch mal einen Rückruf. Die Stornierung des (ersten, nicht funktionierenden) CoCa Smart Connect Vertrages wurde trotz 2er E-Mails an das Telekom Hilft Team nicht umgesetzt. Bitte unter meiner 0151-XXXXX Nummer die im Profil hinterlegt ist. Vielen Dank! Chris.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Christian S1,
es tut mir sehr leid, dass sich bisher niemand darum gekümmert hat. 😕Mir kam eine ungeplante Abwesenheit dazwischen.
Ich setze das Besprochene natürlich um und lasse dir dazu auch eine entsprechende Bestätigung per Post zukommen.
LG und einen schönen Sonntag
Katharina S.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Christian S1 wie ich sehe, wurde das Ganze in der Zwischenzeit erledigt. Entschuldige nochmals, wie es bis hierher gelaufen ist.
Gerne bin ich da, falls weitere Fragen aufkommen.
LG
Katharina S.
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