Gelöst

ESim bei Vertragsabschluss wie aktivieren ?

vor 3 Jahren

Hallo

Ich habe bisher bei neuen Handyverträgen etc immer eine neue SIM Karte bekommen.Jetzt steh ich als alter Sack vor dem Problem und soll eine ESim Karte einrichten mit einem QR Code und da genau liegt mein Problem.Wo finde ich diesen QR Code ? DIeser soll entweder in Briefform vorliegen oder als Download in meinem Account.Einen Brief habe ich nicht erhalten und gehe ich in meinen Account,um den Handyvertrag hinzu zu fügen ,um dort evtl. den QR Code angezeigt zu bekommen,verlangt man meine Handynummer.Die habe ich aber ebenfalls nicht .Wie kann ich jetzt das Handy nutzen bzw. wo bekomme ich weitere Infos wie Telefonnummer,QR Code ?

THX vorab

Gruß

Frank

808

12

    • vor 3 Jahren

      Lordikon30

      Wo finde ich diesen QR Code ?

      Wo finde ich diesen QR Code ?
      Lordikon30
      Wo finde ich diesen QR Code ?

      Steht alles hier: eSIM: Alles rund um Geräte & Aktivierung | Telekom

       

      Viele Grüße

      Thomas

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Sie haben nach der Beauftragung des neuen Vertrages keine Auftragsbestätigung bekommen? 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nein bisher nicht.

      Ich habe 2x die vorvertragliche Verpflichtungs.... erhalten, dann eine Mail ....Vielen Dank für ihre Bestellung.....eine Auftragsbestätigung erhalten sie später....und dann 2 Mails ,das meine Bestellung unterwegs ist,das wars

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Lordikon30

      Nein bisher nicht. Ich habe 2x die vorvertragliche Verpflichtungs.... erhalten, dann eine Mail ....Vielen Dank für ihre Bestellung.....eine Auftragsbestätigung erhalten sie später....und dann 2 Mails ,das meine Bestellung unterwegs ist,das wars

      Nein bisher nicht.

      Ich habe 2x die vorvertragliche Verpflichtungs.... erhalten, dann eine Mail ....Vielen Dank für ihre Bestellung.....eine Auftragsbestätigung erhalten sie später....und dann 2 Mails ,das meine Bestellung unterwegs ist,das wars

      Lordikon30

      Nein bisher nicht.

      Ich habe 2x die vorvertragliche Verpflichtungs.... erhalten, dann eine Mail ....Vielen Dank für ihre Bestellung.....eine Auftragsbestätigung erhalten sie später....und dann 2 Mails ,das meine Bestellung unterwegs ist,das wars


      Hallo @Lordikon30

       

      Ohne Auftragsbestätigung gibt es erstmal nichts zu aktivieren. Bitte warte noch ein paar Tage. Entweder kommt diese per Post oder per Mail

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Lordikon30,

       

      vielen Dank für das Gespräch grade. Bitte lass mir hier eine Rückmeldung da, ob es mit der Installation des bereits verknüpften eSIM-Profils geklappt hat. 

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo nochmal Jasmin

      Ich danke ebenfalls für die Telefonate und das kleine Geschenk. Sobald der Brief da ist und hoffentlich alles geklappt hat, werde ich hier nochmal berichten.

      Gruß

      Frank

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo nochmal @Jasmin B. 

      Der Brief kam heute an und jetzt hat alles geklappt mit dem QR Code etc.

      Vielen Dank nochmal für deine Hilfe .

      Gruß

      Frank

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen Frank @Lordikon30,

       

      ach perfekt, vielen Dank für deine Rückmeldung. Das freut mich sehr. Und schau bitte noch mal in deinem E-Mail Postfach vorbei. Fröhlich 

       

      Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. 

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo nochmal @Jasmin B. 

      Der Brief kam heute an und jetzt hat alles geklappt mit dem QR Code etc.

      Vielen Dank nochmal für deine Hilfe .

      Gruß

      Frank

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      1902

      0

      2

      in  

      324

      0

      12

      Gelöst

      in  

      382

      0

      1

      in  

      63

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1025

      0

      3