eSIM bestellen - neuer Vertrag
3 years ago
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem.
Ich habe einen neuen Vertrag bestellt. Nun bin ich aber mehrere Monate im Ausland. Die neue SIM Karte wurde an meine Adresse in Deutschland geschickt. Ich dachte mir, ich könnte auch einfach eine eSIM beantragen, dann müsste ich mir die SIM nicht aus Deutschland extra zuschicken lassen.
Ich habe die eSIM über den Chat bestellt und laut diesem sollte ich alles innerhalb von max 24h bekommen. Bisher ist nix gekommen und ich habe nochmal im Chat nachgefragt. Diese meinten, ich solle alles per SMS bekommen haben. Ich habe aber ja keine SIM Karte und kann daher keine SMS empfangen. Das habe ich auch gestern extra gesagt.
Liebes Telekom Team und Community, was kann ich hier tun? Ich brauche schnell die neue eSIM, da ich ja aktuell keine SIM habe.
Beste Grüße
David
600
16
This could help you too
9 months ago
99
0
1
163
0
4
3 years ago
Hallo @david.wiedemann
Herzlich willkommen in der Community.
Du könntest mal den hier beschriebenen Weg versuchen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Wie-kann-ich-die-eSIM-auf-ein-neues-Smartphone-uebertragen/m-p/5563125#M112731
Dort wird die eSIM nicht per SMS versendet.
Viele Grüße
Marcel
0
3 years ago
@david.wiedemann Zum installieren der Esim musst du in Deutschland sein. Und dann nur mit Wlan
14
Answer
from
3 years ago
Hallo @david.wiedemann,
vorab zur Info, wir können nur unterstützen, wenn wir telefonieren und dich zu 100% legitimieren, egal welches Anliegen du hast, sobald es um deinen Vertrag geht.
Du musst uns eine Rückrufnummer hinterlegen, nicht die Vertragsnummer, wo wir dich anrufen können. Die Nummer, die du neu hast wäre dann nicht die richtige.
Wenn du dies erledigt hast, gib mir bitte hier einen kurzen Hinweis.
Gruß
Maria R.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Maria R.
ich habe meine spanische Prepaid Nummer hinterlegt. Ich bin erreichbar. Wann ruft ihr ca an?
Liebe Grüße
Answer
from
3 years ago
Hallo David,
es tut mir leid, dass du so lange nichts von uns gehört oder gelesen hast. Es war einfach sehr viel zu tun.
Telefonisch habe ich dich leider gerade nicht erreichen können, daher schreibe ich dir hier nochmal direkt die Antwort rein, auch, wenn sie nicht erfreulich ist.
In deinem Fall kann ich leider kein eSIM Profil direkt mit deinem Gerät verknüpfen, da die Legitimationsrichtlinien für diesen Vorgang sehr streng sind und bei einem Anruf auf einer vom Vertrag abweichenden Rückrufnummer nicht erfüllt werden können.
Es bleibt wirklich nur die Möglichkeit, dir die Karte nach Spanien zu senden zu lassen, welche wir an deine Vertragsanschrift gesandt haben.
Viele liebe Grüße
Julia S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from