eSIM bestellen - neuer Vertrag

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe ein kleines Problem.

 

Ich habe einen neuen Vertrag bestellt. Nun bin ich aber mehrere Monate im Ausland. Die neue SIM Karte wurde an meine Adresse in Deutschland geschickt. Ich dachte mir, ich könnte auch einfach eine eSIM beantragen, dann müsste ich mir die SIM nicht aus Deutschland extra zuschicken lassen. 

 

Ich habe die eSIM über den Chat bestellt und laut diesem sollte ich alles innerhalb von max 24h bekommen. Bisher ist nix gekommen und ich habe nochmal im Chat nachgefragt. Diese meinten, ich solle alles per SMS bekommen haben. Ich habe aber ja keine SIM Karte und kann daher keine SMS empfangen. Das habe ich auch gestern extra gesagt.

 

Liebes Telekom Team und Community, was kann ich hier tun? Ich brauche schnell die neue eSIM, da ich ja aktuell keine SIM habe.

 

Beste Grüße


David

600

16

    • vor 3 Jahren

      Hallo @david.wiedemann 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      Du könntest mal den hier beschriebenen Weg versuchen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Wie-kann-ich-die-eSIM-auf-ein-neues-Smartphone-uebertragen/m-p/5563125#M112731

       

      Dort wird die eSIM nicht per SMS versendet.

       

      Viele Grüße

      Marcel

       

      0

    • vor 3 Jahren

      @david.wiedemann  Zum installieren der Esim musst du in Deutschland sein. Und dann nur mit Wlan 

      14

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @david.wiedemann,

       

      vorab zur Info, wir können nur unterstützen, wenn wir telefonieren und dich zu 100% legitimieren, egal welches Anliegen du hast, sobald es um deinen Vertrag geht.

       

      Du musst uns eine Rückrufnummer hinterlegen, nicht die Vertragsnummer, wo wir dich anrufen können. Die Nummer, die du neu hast wäre dann nicht die richtige.

       

      Wenn du dies erledigt hast, gib mir bitte hier einen kurzen Hinweis.

       

      Gruß

       

      Maria R.  

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Maria R. 

       

      ich habe meine spanische Prepaid Nummer hinterlegt. Ich bin erreichbar. Wann ruft ihr ca an?

       

      Liebe Grüße 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo David, 

       

      es tut mir leid, dass du so lange nichts von uns gehört oder gelesen hast. Es war einfach sehr viel zu tun.

       

      Telefonisch habe ich dich leider gerade nicht erreichen können, daher schreibe ich dir hier nochmal direkt die Antwort rein, auch, wenn sie nicht erfreulich ist. 

       

      In deinem Fall kann ich leider kein eSIM Profil direkt mit deinem Gerät verknüpfen, da die Legitimationsrichtlinien für diesen Vorgang sehr streng sind und bei einem Anruf auf einer vom Vertrag abweichenden Rückrufnummer nicht erfüllt werden können.

       

      Es bleibt wirklich nur die Möglichkeit, dir die Karte nach Spanien zu senden zu lassen, welche wir an deine Vertragsanschrift gesandt haben.

       

      Viele liebe Grüße

      Julia S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 8 Monaten

      in  

      558

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1060

      0

      4

      vor 9 Monaten

      in  

      99

      0

      1

      Gelöst

      in  

      433

      0

      3