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eSIM Bestellung - Dauer bis Bereitstellung
6 years ago
Ich habe am 20.12. telefonisch ein eSIM-Zugangsprofil für die Family Card meiner Frau bestellt. Ich wollte keinen Brief. Die Bereitstellung im Kundencenter genügt mir. Jetzt warte ich mittlerweile seit 45 Stunden darauf.
Ja, ich habe vollen Zugang im Kundencenter und dort auch alle Veträge verknüpft.
Unter "Meine SIM-Karten" wird nur die Aktive aufgeführt.
Muss ich hier noch mehr Geduld mitbringen?
Damit die Polemik nicht zu kurz kommt:
Ich hätte hier einen automatisierten Prozess vermutet. Allem Anschein nach, sitzt gerade noch ein Werkstudent daran, die schwarzen Kästchen von meinem QR-Code auszumalen ... Gebt ihm bitte den dicken Stift.
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6 years ago
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6 years ago
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6 years ago
Hallo @Lorem, der QR-Code kommt per Post.
Eventuell kann dir das @Telekom-hilft-Team behilflich sein.
Allem Anschein nach, sitzt gerade noch ein Werkstudent daran, die schwarzen Kästchen von meinem QR-Code auszumalen ... Gebt ihm bitte den dicken Stift.
Und mit solchen Äußerungen in einer öffentlichen Community kommt der Brief auch nicht schneller.
Schon vergessen das wir bald Weihnachten haben und auch bei der Telekom und bei der Post die Hölle los ist?
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6 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim/esim-bekommen?
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6 years ago
@ha Ja, die Dokumentation im Netz gibt dem Herrn von der Hotline recht und nicht @Gelöschter Nutzer
[...] Oder lassen Sie sich den Aktivierungscode zum Abscannen online in Ihrem Kundencenter bzw. im Business Service Portal (Geschäftskunden) anzeigen. Hier haben Sie die Möglichkeit, komplett auf den Briefversand zu verzichten. Aber auch, wenn Sie sich für den Versand als Brief entschieden haben, können Sie den Aktivierungscode online abrufen. Gut zu wissen: Die Bereitstellung des Aktivierungscodes im Kundencenter oder im Business Service Portal kann bis zu 30 Minuten dauern.[...]
Müssen denn außer dem Hotline-Mitarbeiter noch weitere seiner Kollegen den Prozess bearbeiten?
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6 months ago
Korrekte Grammatik kostet eigentlich nicht mehr Zeit und sollte Voraussetzung sein für Ihre Mitarbeiter
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6 years ago
ich hatte dich eben telefonisch ersucht zu erreichen, leider ohne Erfolg. Der Kartentausch wurde inaktiv durchgeführt, daher funktioniert auch noch die alte SIM-Karte deiner Frau. Gerne aktiviere ich diese einmal für euch. Wann hättest du kurz Zeit für ein Telefonat?
Viele Grüße
Lilia N.
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6 years ago
Dann hatt das Lilia wohl zeitgleich mit den Kollegen in der Hotline gemacht. Nächstes mal, damit hier keine Doppelbearbeitung statfinden, auf einen Kontaktkanal wenden.
Ich wünsche ein frohes Fest und wenn was ist, einfach wieder melden.
Liebe Grüße
Mira M.
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2 years ago
Ich habe heute um 16:44 Uhr ein eSim via Simtausch bestellt. Die ist bis jetzt (1,5h) noch nicht im Kundencenter angekommen.
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2 years ago
OK, hat ziemlich genau zwei Stunden gedauert. Da sollte die Info beim Bestellvorgang angepasst werden.
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Accepted Solution
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6 years ago
Viele Grüße
Lilia N.
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6 months ago
Geht mir heute immer noch so. Digitalisierung in Deutschland, speziell Telekom
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