Solved

eSiM Bestellung Fehler FWOW_RULE_FALLBACK

3 years ago

Guten Morgen,

 

bin seit vorgestern nun beim Magenta-Riesen und hatte vergessen, dass meine Apple Watch ne eigene ‚Karte’ braucht.

Das wollte ich gestern dann mal angehen: Leider lässt sich die eSiM weder direkt im Webportal / Kundencenter, noch über den Watch-App Prozess bei euch bestellen. Jedes Mal taucht der Fehler auf:

 

FWOW_RULE_FALLBACK - Regel %1 verletzt: Die von Ihnen gewahlte Kombination von Tarifoptionen ist nicht zugelassen.

 

MagentaMobil L habe ich, mit nem L für zuhause plus ner Bestellung zur PartnerKarte+ (aktuell in Bearbeitung) für meine Frau.

 

Bin für Tipps und Tricks dankbar!

1920

37

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Hallo @Basti_FH,

     

    erst einmal, herzlich Willkommen bei der Telekom und in der Telekom hilf Community. 

     

    Vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe die eSIM verschickt und den MagentaEINS Vorteil eingepflegt.

     

    Liebe Grüße 

    Karin Kr. 🌞

    20

    Answer

    from

    2 years ago

    Hey @Marcus v. S. und herzlich willkommen in unserer Community!

    Merkwürdig, dass bei der Bestellung eine Fehlermeldung erscheint.

     

    Natürlich können wir die Bestellung auch telefonisch durchführen oder das Profil für die eSIM kann auch direkt und aktiviert in einem Telekom Shop abgeholt werden. 

     

    Welchen Weg schlagen wir ein?

    Gerne nehme ich das passende Zeitfenster für ein Telefonat entgegen.

     

    Viele Grüße

    Timo N.

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo Timo, vielen Dank für deine Antwort. Ich würde heute Abend noch mal die Anleitung ausprobieren und melde mich gegebenenfalls noch mal. Anrufen kannst du mich zur Not jederzeit.

    Answer

    from

    2 years ago

    @Marcus v. S.:

    So machen wir es. 😉

    Melde dich gerne heute Abend nochmals zurück. 

    Bis 23:00 Uhr klappt es heute auch noch mit einem Telefonat.

     

    Dann erst mal noch einen sonnigen Tag und viele Grüße

    Timo N.

    Unlogged in user

    Answer

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  • Accepted Solution

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    2 years ago

    Ich hatte bei der SIM „Telefonie“ im Kundencenter mal aus- und wieder angeschaltet, das war um die Uhrzeit etwa.


    Jetzt funktioniert es auf jeden Fall.

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    Hey @Elisabeth v. S. vielen Dank für das nette Gespräch. Prima, dass alles geklappt hat. Hier habe ich wie besprochen den Link mitgebracht, wie die eSIM dann zu aktivieren ist. Sollten dennoch Fragen auftauchen, jederzeit melden, wir sind für Sie da. Liebe Grüße Cosa M. 

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