Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
eSim Bestellung Kundencenter
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
aufgrund eines Smartphonewechsels wollte ich gestern ein neues eSim Profil für das Kundencenter anfordern.
Bedauerlicherweise ist dies wohl zur Zeit nur per Post möglich, da, laut des Mitarbeiters, ein Programmierfehler dazu führt, dass eine Bestätigung per mTAN nicht möglich.
Ich hoffe das Problem wird zeitnah behoben, da ich des öfteren auf ein neues Profil angewiesen bin und nicht jedesmal 3 Tage auf die Post warten kann. Schön wäre auch die eigenhändige Bestellung eines eSIM Profils über das Kundencenter ohne den Kundenservice telefonisch kontaktieren zu müssen.
Falls ein Telekomhilft Mitarbeiter das Problem nochmal erläutern könnte und ein Ausblick auf zukünftige Veränderungen des Prozesses geben kann, würde ich mich freuen.
Beste Grüße
350
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
431
0
2
HC7208
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Schön wär es, wenn es nur 3 Tage dauern würde, bis dann mal ein neues Profil kommt.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
HC7208
Antwort
von
HC7208
vor 5 Jahren
Wenn ich aber eine eSIM als MultiSIM bestelle, dann müsste es normal übers Kundencenter realisierbar sein, da ich zu diesem Zeitpunkt auch über eine aktive SIM verfüge.
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ja, wir finden diesen neuen Weg auch sehr kompliziert und umständlich und warten noch auf eine "freundliche" Umgebungslösung.
Allerdings habe ich gesehen, dass du in der Zwischenzeit erfolgreich dein eSIM-Profil hinterlegen konntest.
@HC7208, korrekt, in diesem Fall kannst du dir den Code per SMS auf die aktive SIM-Karte schicken lassen.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
0