Gelöst

eSiM Bestellung Fehler FWOW_RULE_FALLBACK

vor 3 Jahren

Guten Morgen,

 

bin seit vorgestern nun beim Magenta-Riesen und hatte vergessen, dass meine Apple Watch ne eigene ‚Karte’ braucht.

Das wollte ich gestern dann mal angehen: Leider lässt sich die eSiM weder direkt im Webportal / Kundencenter, noch über den Watch-App Prozess bei euch bestellen. Jedes Mal taucht der Fehler auf:

 

FWOW_RULE_FALLBACK - Regel %1 verletzt: Die von Ihnen gewahlte Kombination von Tarifoptionen ist nicht zugelassen.

 

MagentaMobil L habe ich, mit nem L für zuhause plus ner Bestellung zur PartnerKarte+ (aktuell in Bearbeitung) für meine Frau.

 

Bin für Tipps und Tricks dankbar!

1926

37

    • vor 3 Jahren

      Guten Morgen,

       

      ich hab leider den Namen der netten Frau vergessen, die mich eben kontaktiert hat, aber wenn sie das hier liest:

      nochmal vielen DANK für den Anruf und die Unterstützung bei dem Thema!!

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Basti_FH,

       

      Sehr, sehr gerne.

       

      Wenn Sie ein offizielles Lob loswerden möchten, können Sie dies über diesen Link loswerden 😊

       

      Liebe Grüße 

      Karin Kr. 🌞

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Basti_FH,

       

      erst einmal, herzlich Willkommen bei der Telekom und in der Telekom hilf Community. 

       

      Vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe die eSIM verschickt und den MagentaEINS Vorteil eingepflegt.

       

      Liebe Grüße 

      Karin Kr. 🌞

      20

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @Marcus v. S. und herzlich willkommen in unserer Community!

      Merkwürdig, dass bei der Bestellung eine Fehlermeldung erscheint.

       

      Natürlich können wir die Bestellung auch telefonisch durchführen oder das Profil für die eSIM kann auch direkt und aktiviert in einem Telekom Shop abgeholt werden. 

       

      Welchen Weg schlagen wir ein?

      Gerne nehme ich das passende Zeitfenster für ein Telefonat entgegen.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Timo, vielen Dank für deine Antwort. Ich würde heute Abend noch mal die Anleitung ausprobieren und melde mich gegebenenfalls noch mal. Anrufen kannst du mich zur Not jederzeit.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Marcus v. S.:

      So machen wir es. 😉

      Melde dich gerne heute Abend nochmals zurück. 

      Bis 23:00 Uhr klappt es heute auch noch mit einem Telefonat.

       

      Dann erst mal noch einen sonnigen Tag und viele Grüße

      Timo N.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Ich hatte bei der SIM „Telefonie“ im Kundencenter mal aus- und wieder angeschaltet, das war um die Uhrzeit etwa.


      Jetzt funktioniert es auf jeden Fall.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hey @Elisabeth v. S. vielen Dank für das nette Gespräch. Prima, dass alles geklappt hat. Hier habe ich wie besprochen den Link mitgebracht, wie die eSIM dann zu aktivieren ist. Sollten dennoch Fragen auftauchen, jederzeit melden, wir sind für Sie da. Liebe Grüße Cosa M. 

      0

    • vor einem Jahr

      Es sind jetzt über 1 1/2 Jahre vergangen seitdem dass "FWOW_RULE_FALLBACK - Regel %1 verletzt: Die von Ihnen gewählte Kombination von Tarifoptionen ist nicht zugelassen" Problem erstmalig angesprochen wurde.

       

      Wieso

      - wurde das Problem von der Telekom in 1 1/2 Jahren nie an der Wurzel behoben?

      - wurde nicht wenigstens mal "%1" durch " VoLTE /WLAN Call nötig" ersetzt

      - wird bei Mobilfunkneuverträgen VoLTE /WLAN Call nicht automatisch aktiviert?

       

      Es ist ja schön dass man durch Google hier Hilfe findet und sich dann selbst helfen kann durch VoLTE /WLAN Call buchen, abwarten bis es da ist, dann MultiSIM buchen.  Aber ist es denn wirklich so unmöglich für die Telekom wenigstens mal die %1 Fehlertext Variable zu befüllen nach über 1 1/2 Jahren? Finde das echt ziemlich schwach.

      multicard_prozent1.png

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @biv_kg,

       

      das sind gute und berechtigte Fragen, die ich direkt einmal an die Fachabteilung geschickt habe.

      Bei einer Rückmeldung melde ich mich. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

       

      Anna K.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @biv_kg,

       

      ich bitte um Entschuldigung, aber wir haben bisher noch keine Antwort aus der Fachabteilung erhalten.

      Parallel habe ich mich jetzt noch einmal an einen anderen Ansprechpartner gewendet.

       

      Wie @Anna K. bereits geschrieben hat, informieren wir Sie, sobald wir eine Antwort haben.

       

      Freundliche Grüße

      Marita W.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @biv_kg,

       

      ich habe gerade mit meinem Kollegen aus der Technik telefoniert.

      Er hat angeboten, dass er zu diesem Thema einmal direkt mit Ihnen telefoniert.

      Mögen Sie bitte in Ihrem Profil Ihre Rückrufnummer hinterlegen.

      Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata 

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.

       

      Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Informationen zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Freundliche Grüße

      Marita W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Um die Fehlermeldung

       

      "FWOW_RULE_FALLBACK - Regel %1 verletzt: Die von Ihnen gewählte Kombination von Tarifoptionen ist nicht zugelassen."

       

      im System durch

       

      "FWOW_RULE_FALLBACK - Regel 'MultiSIM erfordert VoLTE Buchung' verletzt: Die von Ihnen gewahlte Kombination von Tarifoptionen ist nicht zugelassen."

       

      zu ersetzen ist kein Gespräch mit dem Kunden nötig. Bitte beheben Sie dies für ANDERE Kunden und zukünftige Vorfälle. Dass anscheinend immer noch keiner bei der Telekom verstanden hat dass man so ein Problem technisch irgendwann mal an der Wurzel LÖST anstatt jeweils mit einzelnen Kunden zu telefonieren lässt mich langsam verzweifeln. Wie kann man denn nur so unglaublich störrisch ein Problem aussitzen wollen?

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo, ich habe einen MagentaMobil S-Vertrag und möchte für meine Apple Watch eine MultiSIM bestellen. Leider erhalte ich bei der Bestellung immer wieder den Fehler "FWOW_RULE_FALLBACK - Regel %1 verletzt". Kann mir jemand helfen?

      Viele Grüße

      Sarah

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @sarah11188

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Darf ich Sie heute am Feiertag bzgl. Ihres Anliegens kurz anrufen?

      Es ist eine kurze Legitimation erforderlich.

       

      Freundliche Grüße

      Marita W.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Marita,


      ja, gerne.

       

      Freundliche Grüße

       

      Sarah

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @sarah11188,

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

      Bitte starte Sie Ihre AppleWatch jetzt einmal neu.

       

      Viele Grüße und noch einen schönen Nachmittag

      Marita W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Guten Morgen liebe Community, 

       

      auch ich bekomme folgende Fehlermeldung für eine Multi-Sim Bestellung: 

       

      FWOW_RULE_FALLBACK - Regel %1 verletzt: Die von Ihnen gewahlte Kombination von Tarifoptionen ist nicht zugelassen

      Auch bei mir sind VoLTE und WLAN Call nicht aktiv.

       

      Über einen Anruf zur Klärung des Problems würde ich mich freuen. 

      Die dazu benötigten Informationen habe ich in meinem Profil bereits hinterlegt. 

       

      Vielen Dank.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @se-erg ,

       

      vielen Dank für den Beitrag hier und das sehr nette Gespräch.

       

      Ich habe die Option VoLTE und WLAN aktiviert und die Bestellung auf den Weg gebracht.

      Bei weiteren Fragen gerne hier wieder melden.

       

      Viele Grüße

      Natascha

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Auch ich bedanke mich nochmals für das nette Gespräch und Ihre Hilfe. Mein Problem wurde gelöst und mir wird meine Multi-Sim zugeschickt. 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

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