Solved

eSIM für Vertrag, der auf Prepaid umgestellt wird

6 years ago

Hallo liebe Community,

Guten Tag liebes Team,

 

Ich plane im Oktober für etwa ein Jahr in Australien zu studieren, möchte meinen Vertrag allerdings nicht stilllegen. Inzwischen ist mit der Mobilfunknummer ja deutlich mehr als nur Telefon und SMS verbunden, wie beispielsweise 2FA. Daher möchte ich ich meinen im November auslaufenden Vertrag (MagentaMobil S) in den Prepaid S umstellen lassen. Dies habe ich soweit auch schon veranlasst.

 

Nun wollte ich bei den Kollegen an der Hotline auch direkt die aktuell verwendete nano-SIM gegen eine eSIM "tauschen", um für die Reise gewappnet zu sein. Schließlich werde ich vor Ort in der Regel nur physische nano-SIMs bekommen. Allerdings konnte (oder wollte?) der Kollege an der Hotline mir kein eSIM Profil bereitstellen. Eine "MultiSIM", die nach meinem Kenntnisstand etwas völlig anderes ist, könne man mir aufgrund der Umstellung auf Prepaid nicht anbieten.

Da ich hier in der Community allerdings schon zahlreiche Erfolgsmeldungen hinsichtlich eSIM und Prepaid vernommen habe, hoffe ich, dass es nicht an der anstehenden Umstellung von Vertrag auf Prepaid scheitert und mir an dieser Stelle geholfen werden kann. Gegebenenfalls auch mit Erfahrungsberichten...

 

Ich bedanke mich herzlich,

Beste Grüße,

Jochen.

 

 

342

14

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Jochen.,

      genau so ist es. eSIM zu einem beliebigen Zeitpunkt tauschen und auch nach Tarifwechsel weiternutzen – ganz einfach. Gerne auch jetzt, hier und heute. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Klaus K.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Klaus K.

      Gerne auch jetzt, hier und heute.

      Gerne auch jetzt, hier und heute. Zwinkernd
      Klaus K.
      Gerne auch jetzt, hier und heute. Zwinkernd

      Hallo @Klaus K. Überglücklich

      Es wäre mir eine große Freude, wenn Sie die Zeit hätten das Profil für mich bereitzustellen. Soweit ich weiß gibt es ja diesbezüglich keinen Self-Service, oder irre ich?

      Herzlicher Gruß, 

      Jochen.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Jochen.,

      ich danke für das sehr nette Telefonat.
      Das eSIM-Profil haben Sie sicher schon im Kundencenter verfügbar.
      Bekomme ich ein kurzes Feedback, ob alles funktioniert hat?

      Viele Grüße
      Klaus K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    Solved

    in  

    528

    0

    3

    in  

    528

    0

    3

    Solved

    in  

    3530

    0

    5

    Solved

    in  

    986

    0

    6