eSIM Freischaltung ohne funktionierendes Handy (für SMS Bestätigungsempfang) nur noch persönlich im Telekom Shop ???
1 year ago
Ich habe gerade mit einer Telekom Mitarbeiterin gesprochen, bei der ich eine eSIM per EMail Freischaltcode beantragen wollte.
Sie teilte mir mit, dass das nicht mehr möglich sei und ich einen Telekomshop besuchen müsste.
Ich bin vollkommen verblüfft und frage mich , warum ich vor wenigen Monaten , als ich versehentlich eine eSIM gelöscht hatte, per EMAIL einen QR Freischalt code für eine neue eSIM erhalten konnte und heute nicht mehr ?
101
0
6
This could help you too
5 years ago
327
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
1 year ago
@odu lepas
Das geht immer noch.
Geht auch per eID direkt auf das Smartphone.
Einfach nochmal anrufen.
1
Answer
from
1 year ago
?? ich würde erwarten, dass die Telekom Servicefrau mir keinen Unsinn erzählt hat (? )
Danke für die Antwort , aber ich bin jetzt maximal irritiert, aber ok- ich versuche es noch einmal
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
zweite Servicemitarbeiterin hat gerade bestätigt, dass eine eSIM nur noch im T Shop generiert und auf das Mobile verfiziert wird.
Also ist es NICHT mehr möglich.
0
0
1 year ago
Man kann das Profil ggf. in einen Status bringen, bei dem das halt nicht mehr per E-Mail zugesendet werden kann.
Im Kundencenter selbst nutzen geht auch nicht.
In dem Fall geht nur per Post oder im Shop.
Bedanke dich bei den Betrügern.
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @odu lepas,
die Information, dass eine Beauftragung NUR über einen Shop möglich ist, ist nicht ganz richtig. Wenn wir keine Möglichkeit haben, dir eine SMS TAN zur Verifizierung zu schicken (und auch keine andere Nummer zu deinem Vertrag besteht), dann müssen wir die eSIM postalisch verschicken. Der Shop kann auch besucht werden, die Kollegin hätte dir die SIM aber auch an deine Adresse schicken können.
Teile mir gerne mit, wenn du noch Unterstützung benötigst.
Liebe Grüße
Anna
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
ah, na klar. Geht auch postalisch. Das hatten mir die Service Mitarbeiterinnen auch so gesagt. Aber das ist ja noch einmal zusätzlich 30 Jahre zurück.
Ich mag nicht so ganz verstehen, dass kein zusätzlicher Sicherungs und Identifizierungsprozess implementiert werden kann, um das Thema besser zu beherrschen.
Wie auch immer, alles läuft und ich habe einen netten Shop gefunden, der mir den eSIM freischalten konnte.
Alles gut
0
0
Unlogged in user
Ask
from