eSIM gelöscht

16 hours ago

Hallo,

nachdem ich gerade über eine Stunde in der Hotline Warteschleife hing versuche ich es mal auf diesem Wege. 

Nachdem der eSIM Transfer von iPhone zu iPhone nicht geklappt hat, dachte ich mir dass ich wie in alten Vodafone Tagen einfach die eSIM löschen, auf meinem anderen Gerät den vorhandenen QR Code scannen kann und die Sim dann so übertragen kann. Das hat leider nicht funktioniert. 

Jetzt bin ich nicht mehr erreichbar und habe auch nicht mehr die Möglichkeit mir über die mein magenta App eine neue eSIM erstellen zu lassen da ich keinen Bestätigungscode empfangen kann. 

In einem anderen Thread wurde empfohlen dass man die Hotline anruft und darum bittet dass direkt eID auf das Handy gespielt wird. Das wollte ich machen, konnte aber keinen Kundenberater erreichen. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Note

This post was escalated by Marcel2605 at 02.10.2025 04:35.

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    • 15 hours ago

      TY89

      Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

      Hallo,

      nachdem ich gerade über eine Stunde in der Hotline Warteschleife hing versuche ich es mal auf diesem Wege. 

      Nachdem der eSIM Transfer von iPhone zu iPhone nicht geklappt hat, dachte ich mir dass ich wie in alten Vodafone Tagen einfach die eSIM löschen, auf meinem anderen Gerät den vorhandenen QR Code scannen kann und die Sim dann so übertragen kann. Das hat leider nicht funktioniert. 

      Jetzt bin ich nicht mehr erreichbar und habe auch nicht mehr die Möglichkeit mir über die mein magenta App eine neue eSIM erstellen zu lassen da ich keinen Bestätigungscode empfangen kann. 

      In einem anderen Thread wurde empfohlen dass man die Hotline anruft und darum bittet dass direkt eID auf das Handy gespielt wird. Das wollte ich machen, konnte aber keinen Kundenberater erreichen. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

      Vielen Dank

      TY89

      Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

      Nicht um diese Uhrzeit.

      Bist wohl schneller, wenn du dir über www.telekom.de/rueckrufservice direkt für morgen früh einen Rückruf einträgst. 

      0

    • 12 hours ago

      @TY89

       Das Telekom hilft Team kann dir helfen 

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Wie das geht, steht im Spoiler:

      Hier geht es zum Profil:

      1. oben rechts auf dein Bild (Avatar)
      2. dann zu den "Einstellungen"
      3.  Die Einwilligung erteilen (Regler nach rechts):   "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten" 

      4. Kundennr, Rufnummer ergänzen.

      Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...

      Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).

      Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.

      .

      Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten 

       

      Gruß Marcel

      3

      from

      10 hours ago

      Guten Morgen, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Die Daten in meinem Profil habe ich ergänzt und die letzten vier Stellen meiner IBAN kann ich dann mitteilen. 

      from

      9 hours ago

      TY89
      Guten Morgen, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Die Daten in meinem Profil habe ich ergänzt und die letzten vier Stellen meiner IBAN kann ich dann mitteilen. 

      Guten Morgen, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Die Daten in meinem Profil habe ich ergänzt und die letzten vier Stellen meiner IBAN kann ich dann mitteilen. 

      TY89

      Guten Morgen, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Die Daten in meinem Profil habe ich ergänzt und die letzten vier Stellen meiner IBAN kann ich dann mitteilen. 

      Prima @TY89 

      Hab das Team auch informiert

      from

      9 hours ago

      Hallo @TY89,

       

      vielen Dank, dass du dein Profil ergänzt hast. 🙂

       

      Gerne melde ich mich telefonisch bei dir. Wann würde es dir zeitlich am besten passen? 

       

      Viele Grüße

      Sarah

      Unlogged in user

      from

    • 9 hours ago

      Hallo,

      gerne direkt jetzt. Sonst einfach irgendwann am Vormittag.

      0

      2

      from

      9 hours ago

      TY89
      Hallo, gerne direkt jetzt. Sonst einfach irgendwann am Vormittag.

      Hallo,

      gerne direkt jetzt. Sonst einfach irgendwann am Vormittag.

      TY89

      Hallo,

      gerne direkt jetzt. Sonst einfach irgendwann am Vormittag.

      @Sarah E. 

      0

      from

      8 hours ago

      Guten Morgen @TY89,

       

      die hinterlegte Rufnummer ist aktuell, durch das Problem mit der eSIM nicht erreichbar. Wir benötigen eine alternative Rufnummer, unter der wir dir telefonisch erreichen können. Anschließend können wir nach der telefonischen Legitimation auf das letzte bekannte Smartphone, also auf die zuletzt verwendete eID ein eSIM Profil aufspielen. Auf eine abweichende eID dürfen wir das neue eSIM Profil nicht aufspielen, ohne, dass vorher eine Verifikation per SMS stattgefunden hat.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Unlogged in user

      from

    • 8 hours ago

      @Mario Sa. Ich habe unter weitere Informationen eine alternative Nummer in meinem Profil hinterlegt. 

      3

      from

      6 hours ago

      Hey @TY89,

       

      ich kann unter weitere Informationen keine alternative Rufnummer vorfinden, bitte überprüfe dies noch einmal.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      from

      4 hours ago

      Passt es jetzt mit der Telefonnummer?@Mario Sa. 

      0

      from

      2 hours ago

      Hey @TY89,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

       

      Wie besprochen ist ein neues eSIM Profil auf dem zuletzt bekannten Endgerät hinterlegt.

      Sobald du dieses Gerät mit dem eSIM Profil wieder in Betrieb genommen hast, können wir dich auch sehr gerne beim Gerätewechsel auf dein neues Endgerät unterstützen. Wie bereits telefonisch geäußert, sind wir bis 23 Uhr im Dienst, sodass du dich gerne später melden kannst, wenn dir beide Endgeräte vorliegen.


      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Unlogged in user

      from

    • 6 hours ago

      @Mario Sa. eigentlich steht sie mit der Nachricht zusammen drin. Habe jetzt alles rausgenommen und die Nummer stehen lassen außerdem habe ich bei Handynummer jetzt auch die Nummer eingetragen über die ich erreichbar bin, nicht die mit der ich das eSIM Problem habe. Danke

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    Unlogged in user

    from

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