Gelöst
eSIM - Handytausch ohne Brief (Sacklpost)
vor 5 Jahren
Hallo,
bei einem Handytausch mit einer eSIM, ob geplant oder ungeplant, kann man auf den SIM Teil im Kundencenter nicht mehr zugreifen da eine mTAN an die Nummer geschickt wird die man nicht mehr zugreifen kann. Als die Einzige "Lösung" wird dann tasächiuch ein klassicher Sack-Brief mit einem QR Code abgeschickt, sozusagen eine Variation von der Lochstreifenmethode. Ich war darüber ehrlich schockiert, dass man auf die Idee im jahre 2020 kommt ist eigentlich kaum zu fassen, man kann eine 2 Faktor Authentifizierung anders designen, dieser Brief ist tatsächlich wie ein Schlag in die Magengrube. Ich bin schon Tagelang ohne Mobilfiunk (den ich auch für meine Bank Prozesse benötige) da ich auf diesen Sack-Brief warte und dieser bei der Corona Krise auch erst seinen weg in meinen Briefkasten finden muss. Ich vermute ich bin nicht der erste der sich über diesen Geniestreich wundert, deswegen - liebe Telekom - ein ganz großes Dankeschön von einem langjährigen & treuen Kunden.
Meine Frage füs nächste mal - wie kann man es vermeiden in dieser desolaten Brief-Falle zu enden? Was kann man wie vorbereiten, sodass man seine eSIM elektronisch abrufen kann? Dieser Brief Prozess ist einfach unglaublich, wie internetausdrucken im Neuland; Bundespostromantik..
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vor 5 Jahren
Hallo @thorium_1 ,
Sie sind hier in einem Kund-hilft-Kunde Forum gelandet. Ich finde Ihre Idee gut, den Schreibstil so naja. Damit Ihr Vorschlag auch an die richtige Stelle kommt, empfehle ich:
https://ideenschmiede.telekom-dienste.de
Dort werden auch Verbesserungsvorschläge angenommen.
Viele Grüße,
Coole Katze
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi,
ich habe hier keine Vorschläge gemacht, ich brauche einen Tip wie man den Brief vermeiden kann.
Meine Sprachwahl ist diplomatisch, ich kann seit Donnerstag 2 meiner Konten nicht vollständig verwerden weil eine rein elektronsische eSIM des Papierbriefes bedarf. Denke ich darüber nach fällt mir keine Möglichkeit ein wie man eine neue eSIM bei der Telekom ohne den Brief erhalten kann, ich denke das hat die Telekom völlig verbaut. Das Wort "Brief" kann man auch als Drohung verwenden...
Man wird also bei einem neuen Handy immer Tage auf einem Brief warten wenn man eine eSIM hat, das ist für die Katz...
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @thorium_1 ,
für das aktuelle Problem habe ich keine Lösungsvorschläge. Gut wäre es schon, in der Ideenschmiede was zu hinterlassen. Ich habe aber auch gerade keine zündende Idee.
Ihre Daten sind ja im Profil, dann bleibt wohl erstmal warten, bis das Telekom Team hier reinschaut.
Viel Erfolg,
Coole Katze
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Telekom ist ja schon dran, es wurde noch eine (e)SIM losgeschickt, nun per DHL, ich hoffe es ist eine eSIM und nicht eine normale SIM. Wenn es eine normane SIM ist, kann ich, sobald ich zugang zu meiner Telefonummer habe, direkt wieder auf eine eSIM wechseln und zwar ohne die Sackpost?
Der Brief ist bis heute nicht bekommen. Das zum Thema Sackpost.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Ist der ersehnte Brief heute in der Post gewesen?
Oder lässt die eSIM weiter auf sich warten?
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja, heute vor 1h hat es geklappt, danke der Nachfrage. War wirklich lang, 8 Tage.
In diese Sinne, vielen Dank und bleiben sie gesund!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ja, heute vor 1h hat es geklappt, danke der Nachfrage. War wirklich lang, 8 Tage.
In diese Sinne, vielen Dank und bleiben sie gesund!
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vor 5 Jahren
Das wünsche ich Ihnen auch!
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von