Solved

eSIM Profil im Kundencenter erneuern möglich?

6 years ago

Hallo,

 

kann ich, wenn ich eine aktive eSIM habe, für diese jederzeit im Kundencenter ein neues Profil anfordern?

 

Also der Handytausch mit einer physischen SIM ist ja super einfach - Karte raus, Karte rein - FERTIG.

 

Kann ich daher bei der eSIM aus dem Kundencenter heraus ein neues Profil anfordern und somit jederzeit ein neues Smartphone einrichten? Oder muss ich bei einem

Smartphonewechseln weiterhin mit der Hotline telefonieren?

 

Falls zweitens zu trifft: Ist es dann in den nächsten paar Jahren geplant selbst im Kundencenter mit einem Mausklick ein Profilwechsel durchführen zu können?

 

Danke schon mal

3753

14

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    @sven_

    Wenn Du schon eine eSim hast, dann kannst Du den Wechsel übers Kundencenter veranlassen. Beim Tausch dann wieder eSim auswählen. Die Infos in dem Link sind veraltet, da ich den Tausch so selbst vor ca 4 Wochen durchgeführt habe. 

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Hallo @sven_,

    das ist korrekt.

    Um die eSIM zu aktivieren, ist eine Verbindung mit dem Internet notwendig.

    Liebe Grüße
    Jamil-Ali G.

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Hallo Stefanie,

     

    ihre Antwort ist leider falsch.

     

    Man geht im Kundencenter auf SIM-Karten Tausch. Wählt dort „Defekt oder Verloren oder Kartentausch“ aus und bekommt dann wieder ein neues Profil.

     

    Der eSIM Profilwechsel wird im Kundencenter also wie ein physischer SIM-Kartenwechsel gehandhabt und durchgeführt. Mit dem Unterschied das alles viel schneller geht und die Umwelt vor absolut unnötigem Plastikmüll schont.

     

     

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too

Solved

in  

397

0

2

Solved

in  

161

0

4

Solved

in  

113

0

1