eSIM lässt sich nicht runterladen

6 days ago

Heute habe ich den QR-Code für die eSIM für meinen neuen Prepaid Jahrestarif zugeschickt bekommen. Wenn ich ihn einlesen bzw. die eSIM runterladen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung: "eSIM wurde schon woanders runtergeladen" Ist das ein Fehler oder liegt das daran, dass der Tarif erst zum 01.08. aktiv wird, weil erst dann meine Rufnummer portiert werden wird? Eigentlich muss ich doch die eSIM vorher runterladen, damit ich dann am 01.08. einen nahtlosen Übergang habe oder? Grüße Moritz 

32

0

2

    • 5 days ago

      moritz1302
      Heute habe ich den QR-Code für die eSIM für meinen neuen Prepaid Jahrestarif zugeschickt bekommen. Wenn ich ihn einlesen bzw. die eSIM runterladen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung: "eSIM wurde schon woanders runtergeladen" Ist das ein Fehler oder liegt das daran, dass der Tarif erst zum 01.08. aktiv wird, weil erst dann meine Rufnummer portiert werden wird? Eigentlich muss ich doch die eSIM vorher runterladen, damit ich dann am 01.08. einen nahtlosen Übergang habe oder? Grüße Moritz 

      Heute habe ich den QR-Code für die eSIM für meinen neuen Prepaid Jahrestarif zugeschickt bekommen. Wenn ich ihn einlesen bzw. die eSIM runterladen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung: "eSIM wurde schon woanders runtergeladen" Ist das ein Fehler oder liegt das daran, dass der Tarif erst zum 01.08. aktiv wird, weil erst dann meine Rufnummer portiert werden wird? Eigentlich muss ich doch die eSIM vorher runterladen, damit ich dann am 01.08. einen nahtlosen Übergang habe oder? Grüße Moritz 

      moritz1302

      Heute habe ich den QR-Code für die eSIM für meinen neuen Prepaid Jahrestarif zugeschickt bekommen. Wenn ich ihn einlesen bzw. die eSIM runterladen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung: "eSIM wurde schon woanders runtergeladen" Ist das ein Fehler oder liegt das daran, dass der Tarif erst zum 01.08. aktiv wird, weil erst dann meine Rufnummer portiert werden wird? Eigentlich muss ich doch die eSIM vorher runterladen, damit ich dann am 01.08. einen nahtlosen Übergang habe oder? Grüße Moritz 

      Funktioniert erst ab 01.08, daher auch die Fehlermeldung. 

      0

    • 5 days ago

      Hallo @moritz1302

       

      das liegt sehr wahrscheinlich daran. Die Karte kann erst aktiviert werden, wenn der Vertrag aktiv ist. Das machst du dann am 1.8., wenn dann der Vertrag aktiviert ist. 

       

      Grüße 

      Peter

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too