Mutli eSim lässt sich nicht auf Ipad Pro mit 5G aktivieren

vor 4 Stunden

Moin,

ich habe mir gestern für meinen Vertrag eine MultiSim bestellt als eSim aber diese lässt sich nicht auf meinem neu gekauften Ipad aktivieren. Er zeigt immer nur an das die eSim nicht unterstützt wird und ich mich an meinen Mobilfunk anbieter wenden soll.

Ich erreiche nur leider gerade keinen bei der Telekom, vielleicht hat ja hier jemand das selbe Problem mal gehabt und kann mir helfen :)

Ich hatte zwischendurch auch einmal die esim auf einen anderen Gerät getestet und da ging alles ohne Probleme.

Ich habe die danach wieder gelöscht und einen neuen QR Code angefordert, es geht aber immer noch nicht.

LG

29

0

5

    • vor 4 Stunden

      Es einfach richtig machen:

      Um ein iPad Pro mit eSIM und 5G einzurichten, benötigen Sie einen Mobilfunktarif mit eSIM-Unterstützung und einen QR-Code oder die manuellen Aktivierungsdaten von Ihrem Anbieter. Zuerst aktivieren Sie den Tarif auf Ihrem iPad, indem Sie ihn über die Einstellungen hinzufügen, den QR-Code scannen oder die Daten manuell eingeben. Anschließend können Sie den Tarif aktivieren und nutzen, um 5G auf Ihrem iPad zu aktivieren. 
      Hier ist eine detaillierte Anleitung:
      Stellen Sie sicher, dass Ihr iPad über eine aktive WLAN- oder Mobilfunkverbindung verfügt.
      1. Gehen Sie zu den Einstellungen auf Ihrem iPad.
      2. Wählen Sie "Mobile Daten" und dann "Mobilfunktarif hinzufügen" aus.
      3. Wählen Sie aus, wie Sie den Tarif hinzufügen möchten:
        • QR-Code verwenden: Scannen Sie den QR-Code, den Sie von Ihrem Mobilfunkanbieter erhalten haben.
        • Details manuell eingeben: Wenn Sie keine Option für den QR-Code haben, wählen Sie diese Option und geben Sie die von Ihrem Anbieter bereitgestellten Informationen ein.
        • Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die eSIM zu aktivieren.
      4. Wenn Sie einen Tarif von einem bestehenden iPhone-Tarif hinzufügen, wählen Sie "iPhone-Tarif hinzufügen" und folgen Sie den Anweisungen.
      5. Nach der Aktivierung können Sie den Mobilfunktarif nutzen und gegebenenfalls 5G auf Ihrem iPad aktivieren. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Stunden

      Das habe ich mehrmals probiert.

      Geht aber dennoch nicht, egal was ich probiere er nimmt die eSim nicht

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Stunden

      Hallo @Jeresmov ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. 😊

       

      Wie ich sehe, hast du von @o.W.... bereits Tipps erhalten. Hat es nun geklappt?

       

      Liebe Grüße

      Maria

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Stunden

      Leider nein

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Stunden

      @Jeresmov

       

      Dann müssen wir uns das Ganze genauer ansehen.

       

      Befülle dafür bitte dein Profil und hinterlege ein dir passendes Zeitfenster für einen Rückruf.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen