Gelöst

esim läßt sich nicht auf Apple Watch 4 installieren

vor 6 Jahren

Hallo, irgendwie bekomme ich die esim nicht auf die Apple Watch 4. Über die App auf dem iPhone kommt immer eine Fehlermeldung am Ende. 

798

7

    • vor 6 Jahren

      und welche fehlermeldung?

      firmware auf beiden geräten aktuell?

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Alle auf den Geräten aktuell. Ich öffen auf der Watch App den Mobilfunk. Beim Konfigurieren wird man zum Betreiber geleitet. Nach Eingabe meiner Zugangsdaten baut sich die Seite auf und bricht dann ab. Es erscheint die Telekom-Seite mit einem roten Kreuz und einer langen Meldung. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Meine Glaskugel ist gerade in der Werkstatt.
      Was für eine lange Meldung?

      Teste das ganze mal ohne WLAN.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hier die Meldung

      FA0C7320-01F7-43B7-A36E-5E204292976B.jpeg

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Die Meldung ist doch eindeutig.
      Du loggst dich nicht mit den richtigen Daten ein.

      www.telekom.de/kundencenter

      Logge dich dort erstmal vom PC/Handy aus ein und kontrolliere, ob du deinen Vertrag dort siehst.
      Als Vertragspartner - nicht als Nutzer.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Habe mich eingeloggt und sehe dort meinen Prepaidvertrag und sehe auch meine esim. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @garnholz,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Für die Einrichtung der Apple Watch 4 mit aktueller Software benötigst du eine zusätzliche Multi SIM-Karte von einem Postpaid Laufzeitvertrag. Die Einrichtung der Apple Watch 4 nur mit einer Prepaid Haupt eSIM-Karte ist nicht mehr möglich.

      Viele Grüße
      Christoph T.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen