Gelöst

eSIM Mithilfe von eID aktiveren, ohne Zugriff auf SMS

vor 3 Jahren

Hi,

 

ich würde gerne meine eSIM auf meinem neuen Handy aktivieren, habe aber leider die eSIM vom alten Handy bereits gelöscht: sprich ich kann keine SMS o.Ä. empfangen, die aber benötigt wird um die eSIM zu aktivieren.

 

2 Stunden mit dem Support geredet, die beim Begriff eSIM schon überfordert waren. Sie schicken mir jetzt eine neue physische SIM zu, die wegen dem Wochenende aber erst am Montag eintrifft.

 

Kann man die eSIM nicht auch über die eID des Handys aktivieren? Danke für die Hilfe!

821

13

    • vor 3 Jahren

      @dfoxg 

      Sollte eigentlich gehen.

      Da hatte der Service wohl einen schlechten Tag.

      Ich konnte ohne Probleme unter Angabe der EID ein Profil an der Hotline anfordern vor einiger Zeit.

      Warte einfach auf einen Teamie  vom @Telekom-hilft-Team , der kann Dir sicher helfen.

      Dafür bitte Dein Kundenprofil ausfüllen inkl. Deiner Erreichbarkeit, der Link ist in meiner Signatur.

      Habe Geduld, dann wird sich ein Teamie melden, entweder hier im Thread, oder telefonisch.

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für die schnelle Rückmeldung! Handy-Nummer ist eingetragen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @dfoxg 

      Alternative wäre natürlich noch der Shop, wenn Du einen in der Nähe hast.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Dorfkind, weit und breit kein Shop Traurig

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      dfoxg

      2 Stunden mit dem Support geredet, die beim Begriff eSIM schon überfordert waren.

      2 Stunden mit dem Support geredet, die beim Begriff eSIM schon überfordert waren.
      dfoxg
      2 Stunden mit dem Support geredet, die beim Begriff eSIM schon überfordert waren.

      Hattest du denn die Mobilfunk-Hotline angerufen? Die sollten doch auf jeden Fall wissen, was eine eSIM ist.

      Aus dem Festnetz erreichbar unter der kostenlosen Rufnummer 0800 33 02202.

       

      Viel Erfolg und viele Grüße

      Thomas

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      dfoxg

      Ich habe ja bereits einen Aktivierungscode für die neue eSIM. Um diesen Aktivierungscode (QR) verwenden zu können

      Ich habe ja bereits einen Aktivierungscode für die neue eSIM. Um diesen Aktivierungscode (QR) verwenden zu können
      dfoxg
      Ich habe ja bereits einen Aktivierungscode für die neue eSIM. Um diesen Aktivierungscode (QR) verwenden zu können

      Dann passt es ja 

       

       

      dfoxg

      muss ich diesen aber erst selbst aktivieren - und genau in diesen Schritt brauche ich Zugriff auf meine SMS

      muss ich diesen aber erst selbst aktivieren - und genau in diesen Schritt brauche ich Zugriff auf meine SMS
      dfoxg
      muss ich diesen aber erst selbst aktivieren - und genau in diesen Schritt brauche ich Zugriff auf meine SMS

      Brauchst du nicht. Warum auch du hast ja den QR Code und mit der wird die Sim aktiviert. Smartphone muss im WLAN Netz eingebucht sein

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Da kommt leider diese Meldung 

      Screenshot_20221020-165016.png

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      dfoxg

      Da kommt leider diese Meldung

      Da kommt leider diese Meldung 

      dfoxg

      Da kommt leider diese Meldung 


      Entweder es ist der alte QR Code vom Vorgänger Smartphone oder runtergeladen und wieder gelöscht. Jetzt brauchst halt einen Ersatz QR Code oder den EID sofort Übertragung. Und beides bekommst entweder im Online Chat, Shop, Hotline oder auf das Team warten kann aber länger dauern 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Kurzes Update von mir, hab endlich einen kompetenten Service-Mitarbeiter erwischt, eID durchgeben und bin jetzt aktiviert. Danke euch!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von