Gelöst
eSIM Mithilfe von eID aktiveren, ohne Zugriff auf SMS
vor 3 Jahren
Hi,
ich würde gerne meine eSIM auf meinem neuen Handy aktivieren, habe aber leider die eSIM vom alten Handy bereits gelöscht: sprich ich kann keine SMS o.Ä. empfangen, die aber benötigt wird um die eSIM zu aktivieren.
2 Stunden mit dem Support geredet, die beim Begriff eSIM schon überfordert waren. Sie schicken mir jetzt eine neue physische SIM zu, die wegen dem Wochenende aber erst am Montag eintrifft.
Kann man die eSIM nicht auch über die eID des Handys aktivieren? Danke für die Hilfe!
821
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
644
0
3
3405
0
1
310
0
1
184
0
2
Gelöst
450
0
4
vor 3 Jahren
@dfoxg
Sollte eigentlich gehen.
Da hatte der Service wohl einen schlechten Tag.
Ich konnte ohne Probleme unter Angabe der EID ein Profil an der Hotline anfordern vor einiger Zeit.
Warte einfach auf einen Teamie vom @Telekom-hilft-Team , der kann Dir sicher helfen.
Dafür bitte Dein Kundenprofil ausfüllen inkl. Deiner Erreichbarkeit, der Link ist in meiner Signatur.
Habe Geduld, dann wird sich ein Teamie melden, entweder hier im Thread, oder telefonisch.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für die schnelle Rückmeldung! Handy-Nummer ist eingetragen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@dfoxg
Alternative wäre natürlich noch der Shop, wenn Du einen in der Nähe hast.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Dorfkind, weit und breit kein Shop
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
2 Stunden mit dem Support geredet, die beim Begriff eSIM schon überfordert waren.
Hattest du denn die Mobilfunk-Hotline angerufen? Die sollten doch auf jeden Fall wissen, was eine eSIM ist.
Aus dem Festnetz erreichbar unter der kostenlosen Rufnummer 0800 33 02202.
Viel Erfolg und viele Grüße
Thomas
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe ja bereits einen Aktivierungscode für die neue eSIM. Um diesen Aktivierungscode (QR) verwenden zu können
Dann passt es ja
muss ich diesen aber erst selbst aktivieren - und genau in diesen Schritt brauche ich Zugriff auf meine SMS
Brauchst du nicht. Warum auch du hast ja den QR Code und mit der wird die Sim aktiviert. Smartphone muss im WLAN Netz eingebucht sein
Antwort
von
vor 3 Jahren
Da kommt leider diese Meldung
Screenshot_20221020-165016.png
Antwort
von
vor 3 Jahren
Da kommt leider diese Meldung
Da kommt leider diese Meldung
Entweder es ist der alte QR Code vom Vorgänger Smartphone oder runtergeladen und wieder gelöscht. Jetzt brauchst halt einen Ersatz QR Code oder den EID sofort Übertragung. Und beides bekommst entweder im Online Chat, Shop, Hotline oder auf das Team warten kann aber länger dauern
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Kurzes Update von mir, hab endlich einen kompetenten Service-Mitarbeiter erwischt, eID durchgeben und bin jetzt aktiviert. Danke euch!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von