Gelöst

Esim neues Telefon

vor 5 Jahren

Hallo.

Ich habe in meinem aktuellen Mobiltelefon bereits ein aktiviertes E-Sim Profil.

Ich habe KEINE Multisim.

Ich bekomme in der nächsten Zeit ein neues Mobiltelefon und ich weiß das man dafür ein neues Profil anfordern muß.

Ist es möglich ein NICHT aktiviertes E-Sim Profil in voraus via Brief zu bekommen, damit ich mit dem neuen Telefon sofort loslegen kann ?

 

 

340

10

    • vor 5 Jahren

      @coscast 

      Geht es um einen Privatkundenvertrag?

      Hast du weitere Privatkundenverträge unter dieser Kundennummer?

       

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe derzeit nur die auf dem Bild im Anhang zu sehenden Optionen. 

      Erscheint da ein zusätzlicher Menüpunkt, wenn ich mein Esim-Profil auf meinem jetzigen Telefon lösche?

       

      Unbenannt.PNG

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      coscast

      Erscheint da ein zusätzlicher Menüpunkt, wenn ich mein Esim-Profil auf meinem jetzigen Telefon lösche?

      Erscheint da ein zusätzlicher Menüpunkt, wenn ich mein Esim-Profil auf meinem jetzigen Telefon lösche?

       

      Unbenannt.PNG

      coscast

      Erscheint da ein zusätzlicher Menüpunkt, wenn ich mein Esim-Profil auf meinem jetzigen Telefon lösche?

       

      Unbenannt.PNG


      @coscast 

      Nein, wenn du das Profil löscht, dann musst du auf Postversandt eines Aktivierungscodes für die eSIM warten.

       

      So sollte es aussehen:

      Screenshot_20200519-201916_Chrome.jpg

      Warte bitte auf einen Teamie .

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Jetzt gerade nochmal nachgeschaut. Jetzt steht es da.
      Danke für deine Hilfe.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @coscast 

      Dann kannst du das neue eSIM Profil bequem im Kundencenter anfordern.

       

      Dazu unbedingt "eSIM direct" auswählen und die eID des neuen Handys verknüpfen, sonst hast du dich ausgesperrt.

       

      0

    • vor 5 Jahren

      @coscast

      Falls es mit dem neuen eSIM Profil doch nicht klappt, warum auch immer, gerne hier bei uns melden Fröhlich

      Viele Grüße und einen schönen Abend
      Romina D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor einem Jahr

      in  

      118

      0

      2

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      398

      0

      1

      in  

      8770

      0

      3

      Gelöst

      in  

      20156

      0

      2

      in  

      1068

      0

      2