eSIM per Post

7 days ago

Hallo liebes Telekom Team. Ich habe eine Prepaid Unlimited für 99,95€ bei euch bestellt, als eSIM. Naiv wie ich war, ging ich davon aus, dass ich die eSIM noch am selben Tag in mein Handy laden und loslegen kann. Auf den QR-Code im Kundencenter, wie es einige Googleinformation behaupten, warte ich bisher vergebens. Auch in der App unter Aufträge, tut sich seit 3 Tagen nix, (Ja, da war WE dazwischen). Nun hab ich durch Personen erfahren, dass ich den QR-Code per POST zugesendet bekomme. Also statt am selben Tag loszulegen, warte ich jetzt 1-2 Wochen? Echt jetzt? Oder habe ich bei der Bestellung einen Fehler gemacht und die Option für eine direkte Übertragung per Mail oder Kundencenter übersehen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

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    • 7 days ago

      Badass Emotion

      Echt jetzt?

      Hallo liebes Telekom Team. Ich habe eine Prepaid Unlimited für 99,95€ bei euch bestellt, als eSIM. Naiv wie ich war, ging ich davon aus, dass ich die eSIM noch am selben Tag in mein Handy laden und loslegen kann. Auf den QR-Code im Kundencenter, wie es einige Googleinformation behaupten, warte ich bisher vergebens. Auch in der App unter Aufträge, tut sich seit 3 Tagen nix, (Ja, da war WE dazwischen). Nun hab ich durch Personen erfahren, dass ich den QR-Code per POST zugesendet bekomme. Also statt am selben Tag loszulegen, warte ich jetzt 1-2 Wochen? Echt jetzt? Oder habe ich bei der Bestellung einen Fehler gemacht und die Option für eine direkte Übertragung per Mail oder Kundencenter übersehen?

      Vielen Dank schon mal im Voraus.

      Badass Emotion

      Echt jetzt?

      Ja, echt jetzt, leider macht die Telekom das immer noch auf dem "nicht-digitalen" Weg

      1-2 Wochen ist da aber etwas zu hoch gegriffen, der Versand durch die Post dauert meist nur 2-3 Tage

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      7 days ago

      Das Ding ist, dass ich vorhin hier im Forum gelesen habe, dass jemand 9 Tage auf seine physische SIM-Karte wartet und fälschlicherweise davon ausging, dass die eSIM extra kosten würde. Ein Mitarbeiter hat sich dessen angenommen und dem Kunden klargemacht, dass es nix extra kostet und ihm per Mail sein eSIM-Profil geschickt. Defacto ist es machbar. Daher war meine Vermutung, dass ich beim Bestellprozess scheinbar was übersehen habe. Sonst hätte ich mir gleich ne normale SIM holen können. Ich war sogar extra im einzigen Telekom Shop in meiner Stadt, und da hieß es, die haben keine Unlimited SIM-Karten mehr. Extra Bestellen ging auch nicht, laut Aussage des Mitarbeiters, blieb also nur noch das Internet. Aber ne eSIM per Post zu verschicken, obwohl es Kunden gibt, die es Online bekommen? Da würde mich halt der Grund interessieren oder ob das mein Fehler war.

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    • 7 days ago

      Machen aber andere Anbieter auch genau so, also kein Telekom Problem.

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      7 days ago

      mario.k.70
      Machen aber andere Anbieter auch genau so, also kein Telekom Problem.

      Machen aber andere Anbieter auch genau so, also kein Telekom Problem.

      mario.k.70

      Machen aber andere Anbieter auch genau so, also kein Telekom Problem.

      Und andere Anbieter schaffen es per Mail zu schicken oder den Download in einem Kundencenter zu erlauben.

      Heißt also nur weil andere Anbieter das vielleicht auch noch Anno 1990 machen muss sich die Telekom daran kein Beispiel nehmen

      Unlogged in user

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    • 7 days ago

      Badass Emotion

      Also statt am selben Tag loszulegen, warte ich jetzt 1-2 Wochen? Echt jetzt?

      Hallo liebes Telekom Team. Ich habe eine Prepaid Unlimited für 99,95€ bei euch bestellt, als eSIM. Naiv wie ich war, ging ich davon aus, dass ich die eSIM noch am selben Tag in mein Handy laden und loslegen kann. Auf den QR-Code im Kundencenter, wie es einige Googleinformation behaupten, warte ich bisher vergebens. Auch in der App unter Aufträge, tut sich seit 3 Tagen nix, (Ja, da war WE dazwischen). Nun hab ich durch Personen erfahren, dass ich den QR-Code per POST zugesendet bekomme. Also statt am selben Tag loszulegen, warte ich jetzt 1-2 Wochen? Echt jetzt? Oder habe ich bei der Bestellung einen Fehler gemacht und die Option für eine direkte Übertragung per Mail oder Kundencenter übersehen?

      Vielen Dank schon mal im Voraus.

      Badass Emotion

      Also statt am selben Tag loszulegen, warte ich jetzt 1-2 Wochen? Echt jetzt?

      Ist bei anderen Anbietern genauso O2/VF/ Freenet usw. Also nichts neues 

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    • 7 days ago

      @Badass Emotion  vielleicht will die Post auch noch deinen gültigen Ausweis sehen, mit der richtigen Adresse ?

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      from

      7 days ago

      Mal davon abgesehen, dass ich unter Aufträge nicht mal sehen kann, dass was per Post unterwegs ist, und schon garnicht, dass ich mit Ausweis anwesend sein muss trotz Online Ident. Das ist, wie oben erwähnt, nur eine Vermutung, basierend auf den Aussagen von Freunden, und der Tatsache, dass nach der Identifikation einfach mal garnix passiert. Da steht nur, dass der Auftrag immer noch bearbeitet wird.

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      from

      7 days ago

      Smart-und-Clever

      vielleicht will die Post auch noch deinen gültigen Ausweis sehen, mit der richtigen Adresse ?

      @Badass Emotion  vielleicht will die Post auch noch deinen gültigen Ausweis sehen, mit der richtigen Adresse ?

      Smart-und-Clever

      vielleicht will die Post auch noch deinen gültigen Ausweis sehen, mit der richtigen Adresse ?

      Nö.

      Es gibt kein Post Ident.

      es ist ein einfacher Brief.

      from

      7 days ago

      Hey @Badass Emotion,

       

      vielen Dank für die Bestellung bei uns.

      Im Verlauf vom Thread wurden ja bereits einige Hinweise zum Erhalt der eSIM veröffentlicht. Eine Anwesenheit beim Eintreffen vom QR-Code ist jedoch nicht erforderlich, da der Brief via Briefkasten zugestellt wird.

       

      Momentan ist jedoch noch etwas Geduld gefragt.

       

      Gruß Timo

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    • 7 days ago

      Bei Fraenk (https://fraenk.de/ ) wäre es nicht passiert, aber da gibt es leider kein Unlimited.

      Und es geht Online in 30 min.

      Warum die Telekom so ein Zirkus macht, ist mir auch unverständlich.

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    • 7 days ago

      Hey @Badass Emotion,

       

      vielen Dank für die Bestellung bei uns.

      Im Verlauf vom Thread wurden ja bereits einige Hinweise zum Erhalt der eSIM veröffentlicht. Eine Anwesenheit beim Eintreffen vom QR-Code ist jedoch nicht erforderlich, da der Brief via Briefkasten zugestellt wird.

       

      Momentan ist jedoch noch etwas Geduld gefragt.

       

      Gruß Timo

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      18 hours ago

      @Karin Kr. - Bin erreichbar, restbesoffen und bereit für den Tag. ^^

      Ich hätte im Leben nicht damit gerechnet, dass sich jemand am WE meldet. Vielen lieben Dank für die Möglichkeit.

      0

      from

      17 hours ago

      Hallo @Badass Emotion,

       

      vielen Dank für das Gespräch.

       

      Wie besprochen habe ich den QR-Code losgeschickt. Ich hoffe, die Post kommt an. 

       

      Viele Grüße

      Natascha

      from

      17 hours ago

      @Natascha A. - Vielen lieben Dank noch mal. Ich hoffe, es klappt. Bei meinem Glück ist der alte Code dann morgen da, ich sehs kommen XD

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