Gelöst
eSIM-Profil nicht mehr nutzbar, beauftragtes Ersatzprofil erscheint nicht
vor 5 Jahren
Servus,
ich habe zu meinen neuen Note20 Ultra 5G ( VVL ) direkt ein eSIM-Zugangsprofil mit QR-Code erhalten. Diesen hatte ich dann auch nach Einrichtung des Geräts eingescannt und problemlos genutzt - bis ein Update und der anschließende Neustart des Geräts das Zugangsprofil verschwinden ließen. Ein erneutes Scannen des QR-Codes war erfolglos, sodass ich jetzt ohne mobile Daten und Telefonie dastehe. Zusätzlich wurde die vorhandene SIM-Karte bei Inbetriebnahme der eSIM deaktiviert.
Die Lösung könnte ja im Kundencenter stecken, dachte ich mir und bestellte dort kurzerhand eine Ersatz-SIM-Karte als eSIM-Zugangsprofil - gekoppelt an die eID des Endgeräts. Dort wurde als Bearbeitungsdauer bis zur Aktivierung und Nutzung ganze 10 Minuten angegeben - nur sind seit der Beauftragung bereits anderthalb Stunden vergangen. Im Kundencenter ist keinerlei Auftrag vorhanden, jedoch in der MeinMagenta-App. Dort steht aber weiterhin "In Bearbeitung". Am Endgerät lässt sich auch weiterhin kein Profil abrufen.
Ich wäre also höchst erfreut, wenn sich hier eine unkomplizierte Lösung ergeben würde und ich schnellstmöglich wieder meinen Tarif nutzen könnte.
Grüße
Fabian
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das sehr nette Telefonat von vorhin. Ich freue mich, dass der Download doch noch geklappt hat und du dein eSIM Profil wieder nutzen kannst. Viele Spaß damit.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Justina M.
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