Gelöst
eSIM Profil unvollständig?
vor einem Jahr
Moin Liebes Hilfe-Team und liebe Community,
heute war es soweit - ich habe meine eSIM versucht, zu aktivieren mittels QR-Code. Heute (26.06.24) war das angekündigte Portierung-/Aktivierungsdatum.
Ich bin gewechselt von Vodafone (physische SIM) zur Telekom (eSIM). Vodafone hat mir bereits gestern Abend ab ca. 22:00 die zu portierende Nummer abgeschaltet und eine neue gegeben.
Die Aktivierung der eSIM habe ich dann um ca. 0:30 probiert - laut Handy klappte das wohl auch.
Jedoch sieht das am Handy (iPhone 15pro) "komisch" aus:
Die Einstellungen u.a. für
"WLAN-Telefonie",
"Netzauswahl",
"meine Nummer",
"Sprache & Daten"
fehlen komplett.
hier zum Vergleich bei der Vodafone Sim, wenn ich diese "Leitung" aktiviere:
Oben bzw. im Kontrollcenter zeigt das Handy kein Telekom-Schriftzug an und auch keinen Empfangs-Level, sondern "SIM fehlt".
Trotzdem bin ich "irgendwie" im Netz und und unter meiner Rufnummer erreichbar und kann auch abgehend telefonieren. Der Rufaufbau dauert dabei extrem lange 5-10s .
Die Vodafone Sim habe ich deaktiviert. ("Diese Leitung aktivieren" ist abgeschaltet).
Kann bitte jemand prüfen, ob da etwas bei der Aktivierung der eSIM alles geklappt oder ob da etwas schief gelaufen ist?
Vielen lieben Dank!
Andree
513
0
31
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
70
1
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
- Kaufberatung anfragen- Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.  
- Angebote anzeigen- Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.  


