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eSIM QR Code im Kundencenter, jedoch kein SMS Empfang möglich nach Löschung des eSIM Profils

vor 5 Jahren

Guten Tag, ich habe ein iPhone XS mit einem eSIM Profil. Nach dem ich mein IPhone 12 Pro gekauft habe, wurde das iPhone XS samt eSIM Profil gelöscht. Nach Anrufen beim Support sagte man mir beim ersten Telefonat das der QR Code im Kundencenter bereitgestellt wird. Das ist auch ok, jedoch wenn ich dann in das eSIM Profil reingehen möchte wird ein Code per SMS an meine Rufnummer gesendet. Kein Zugang zum QR Code, da ja das eSIM Profil nicht installiert werden kann. Das ist doch alles andere als professionell! Ich muss das Profil schnellsten installieren, denn alle Bankgeschäfte senden Codes per SMS. Wie komme ich schnellstens an meinen QR Code? Der QR Code ist zwar per Post unterwegs, aber für mich keine Option so lange zu warten. Ich erwarte eine professionelle Lösung seitens der Telekom. Ich denke das ich genug monatlich zahle. Mit freundlichen Grüßen Pierre

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    • vor 5 Jahren

      Aus Sicherheitsgründen geht es nicht anders.
      Hättest du eine MultiSIM oder einen zweiten MobilVertrag im kundencenter würde es damit gehen.

      Deine Bankgeschäfte sind genau der Grund, warum das so ist.
      Denn der häufigste Grund für leere Konten war, das sich Betrüger bei Mobilfunkanbieter im Namen des Kunden eine neue SIM haben zuschicken lassen.

      Das gleiche wäre jetzt bei eSIM möglich, würde die Telekom die ID deines Gerätes einfach von Hand eintragen.

      Eine Bank die daher immer noch auf SMS Codes setzt, sollte eh vermieden werden, da es viel zu einfach ist dank Social Engineering.

      8

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @p.fonne,

      danke für die Info.

      Es freut mich, dass alles geklappt hat.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich hatte heute eine sehr unschöne Erfahrung an der Hotline, sowie im Telekom Shop machen dürfen.

       

      Mein altes iPhone habe ich verkauft, e-SIM gelöscht und mein neues erhalten. Ohne SMS bekomme ich das neue nicht aktiviert.

       

      Der Telekom Shop sowie die Hotline konnten mir beide nicht einmal eine Ersatz SIM geben.

       

      Es ist 2021 und ich habe Theater wegen einer lächerlichen e-SIM? Wofür gehe ich überhaupt in den Telekom Shop? Ich bekam dort nicht einmal eine physische SIM. Sie hatten keine „Freischüsse“ mehr... 

      Also die Telekom hat keinen Qualitätsvorteil zu O2 mittlerweile.

       

      Meine 250 MBits wurden auf 100 abgestuft, obwohl der Techniker alles gemessen und keine Fehler gefunden hat.

      Und nun diese kleine SIM Karte.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Edba ,

      vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Es tut mir leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben.
      Konnten sie Ihr Anliegen zwischenzeitlich klären? Benötigen Sie noch Unterstützung?

      Sagen Sie gerne einfach Bescheid.

      Viele Grüße
      Natascha A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo, es hat wie folgt funktioniert, ohne Brief. Ein freundlicher Support Mitarbeiter hat mich angerufen, er hat mir eine weitere MultiSim bzw. eSIM aktiviert und mit der Geräte EID verknüpft und schon war mein Gerät in 2 Minuten aktiv. Konnte mich wieder im Kundencenter in die SIM Karten Konfiguration einloggen und auch meiner Apple Watch die entsprechende eSIM zuordnen etc. .Der Brief mit dem QR Code kam übrigens gar nicht an, da ein anderer Mitarbeiter das besprochene gar nicht veranlasst hat. Aber ich kann jetzt alles wieder so konfigurieren. Jetzt ist eine neue physische SIM unterwegs die ich in Zukunft nutzen werde, ohne eSIM. Nur noch die Multisim werde ich als eSIM nutzen. Alles wurde gut gelöst, innerhalb 5 Minuten.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Das war ein Mitarbeiter des Beschwerdemanagments, der mich angerufen hat.

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      Uneingeloggter Nutzer

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