eSim QR-Code nicht abrufbar, weil Nutzer
2 months ago
Hallo zusammen,
folgendes Problem stellt sich mir:
Habe über meinen Kundencenter-Zugang eine eSim über den Prepaid Jahrestarif erworben.
Nach der Identifizierungsschleife wird mir der Auftrag als abgeschlossen in der Magenta App angezeigt.
Jetzt wollte ich über das Kundencenter den QR-Code abrufen, damit ich das Smartphone einrichten kann. Im Kundencenter wird mir die neue Rufnummer angezeigt, kann aber den QR-Code nicht aufrufen, vermutlich da ich bei diesem Vertrag als "Nutzer" hinterlegt bin und nicht "Vertragsinhaber". Warum ich hier nur "Nutzer" bin, kann ich mir nicht erklären.
Wie ändere ich das, das ich "Vertragsinhaber" bin und den QR-Code abrufen kann?
Viele Dank und Grüße
Frank
Screenshot_2025-07-04-09-01-46-709-edit_de.telekom.android.customercenter.jpg
Screenshot_2025-07-04-09-50-27-027-edit_com.google.android.apps.photosgo.jpg
57
0
4
This could help you too
3 years ago
551
0
3
1244
0
7
11 months ago
599
0
1
259
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
2 months ago
@fkaempfe
bitte den zweiten Screenshot nochmal bearbeiten.
Da man deine Telefon Nr lesen kann 😮
Unter der Großen Nr. wird deine Telefon nr. angezeigt
0
0
2 months ago
Guten Tag @fkaempfe,
gerne schaue ich mir dies einmal an. Hinterlege vorab einmal bitte deine Daten wie die Rückrufnummer und welche Mailadresse für den Login verwendet wird im Profil. Schreibe mir auch gerne, wann dir ein Rückruf heute oder am Wochenende gut passen würden.
Beste Grüße
Mario Sa.
0
0
2 months ago
@Mario Sa.
Wie schön das Du dich drum Kümmerst.
Bitte entferne den Zweiten Screenshot, da er private Daten vom Frank beinhaltet.
0
0
2 months ago
Danke für den Hinweis.
Habe den Screenshot geändert.
0
Unlogged in user
from