eSim von Galaxy Watch zu Galaxy Watch, Prozess unklar
7 months ago
Hallo, ich wechsle gerade von einer Watch4 LTE zu einer Watch5Pro LTE .
Ich habe bereits mit der Samsung Wear App die Daten zur neuen Watch übertragen. Dabei wurde ich auch von einer Telekom-Seite gefragt, ob ich eine neue eSim möchte, oder tauschen will.
Ich habe gesagt: tauschen.
Daraufhin wurde die eSim in der alten Uhr wohl deaktiviert.
Ich habe eine email mit einer Eingangsbestätigung für eine Bestellung von der Telekom bekommen.
Auf dem Handy wurde mir angezeigt, dass ich die Verbindung zwischen Uhr aufrecht erhalten soll.
Es ist aber sehr lange nichts passiert, und ich habe dann andere Sachen gemacht, und die Meldung ist nicht mehr da.
Wenn ich nun in der Wear App auf den Bereich Mobilfunk-Tarif klicke, werde ich gefragt, ob ich die Einrichtung fortsetzen oder neu starten will.
Ich habe über den Tag mehrmals "fortsetzen" probiert, aber dann kommt immer sofort die Meldung, dass der neue Mobiltarif noch nicht bereit sei:
Meine Frage: Habe ich alles richtig gemacht, und es ist normal dass das nicht unmittelbar übertragen wird, und ich noch warten muss? Wie lange dauert das so ungefähr normalerweise?
Oder ist etwas schief gelaufen?
Es wäre hilfreich, wenn es irgendwo dokumentiert wäre, welcher Zeitraum für die Bearbeitung normal ist.
Danke und viele Grüße
Kai
550
3
This could help you too
576
0
1
7 months ago
Grüße @kai-ffm
Entweder die Hotline 0800 330 2202 anrufen oder auf ein Teamie warten.
Wichtig, die eID der neuen Smartwatch zu Hand haben.
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
0
7 months ago
Ich konnte es nun alleine lösen.
Im Kundencenter per Laptop, beim Vertrag, Sims verwalten, fand ich einen Hinweis dass ein Aktivierungscode bereitgestellt wurde.
Über die Galaxy Wear App, Mobilfunktarif, Einrichtung neu starten, und Auswahl "ich habe einen Aktivierungscode", konnte ich den Strichcode vom Bildschirm des Laptops scannen, und damit hat die Einrichtung funktioniert.
Es war einfach vorher unklar, dass ich, nach der Beantragung des Wechsels, selbst ins Kundencenter gehen muss um den Vorgang fortzusetzen.
Problem gelöst.
Danke und Grüße
1
Answer
from
7 months ago
Hallo @kai-ffm,
super, dass Du es alleine lösen konntest.
Wenn noch irgendwas sein sollte, dann melde Dich gerne.
Liebe Grüße
Karin Kr.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from