Esim wechsel auf neues gerät
5 years ago
Hallo, ich hab heute mein neues iPhone bekommen und wollte die Esim vom neuen auf das alte übertragen.. Leider funktioniert das bei der Telekom wohl nicht.
Ok was habe ich getan, in einem Beitrag wurde eine Lösung gepostet wo drin stand über das Kundencenter einfach den Multisim Tausch beantragen und als Karten Typ einfach wieder Esim auswählen... ABER vorher das alte gerät zurücksetzen bzw das Netzprofil löschen. Was sich aber wohl als großer Fehler herausstellt...
Der Antrag auf Austausch hatte soweit geklappt, nur wurde mir der Freischaltcode per SMS auf die Nummer geschickt... Sry da fehlen mir echt die Worte... Naja gut dachte ich, Rufst du halt schnell an und klärst das Telefonisch gesagt getan die gute Dame war nur wenig engagiert das schon mal zum einen und die einzigste Antwort die ich bekommen hab war ja da kann ich nix machen wegen der noch vorhanden Multisim auf die ich aktuell leider kein Zugriff habe wurde der Freischaltcode per SMS raus geschickt ohne Möglichkeit mir jetzt nachträglich einen QR Code ins Kundencenter zustellen und Sie würde mir einen Brief schicken der Dienstag da wäre... Ich brauch meine Handy aber schon heute Nachmittag weil ich beruflich drauf angewiesen bin...
Also jetzt mal ehrlich, da frag ich mich ob die zuständigen Techniker sich auch nur ein einziges mal Gedanken über einen reibungslosen esim Übertrag gemacht haben... Selbst o2 bekommt das hin...
Jedenfalls erbitte ich hier ganz dringend hilfe von einem Kompetenten Telekomhilft Mitarbeiter der mir hier heute noch Lösung vorschlagen kann
Mit freundlichen Grüßen
M. Stegmann
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Mächschen
5 years ago
@martinstegmann
1. Du kannst das eSIM Profil nicht downloaden, weil es keinen weiteren Privatkundenvertrag und auch keine aktive MultiSIM existiert
Bitte bestätigen oder widersprechen
Dann bliebe nur der Postversand oder das Aufsuchen eines Telekom Shops.
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martinstegmann
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Mächschen
5 years ago
Würde Maria für ein Kurzes Telefonat heute noch zur Verfügung stehen?
Im Prinzip ist mein Vertrag jetzt tot, zumindest Temporär mindestens noch die nächsten Tage und ich brauche eine Lösung... Ich brauch ein klärendes Gespräch was jetzt hier Sache ist, ich weiß nicht ob das Sonderkündigungsrecht greifen würde, aber ich bezahl eine Leistung auf die ich angewiesen bin
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Julia S.
Telekom hilft Team
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Mächschen
5 years ago
es tut mir leid, dass wir uns seit deinem letzten Beitrag so lange nicht bei dir gemeldet haben. Magst du mich auf den neusten Stand bringen? Falls wir noch helfen dürfen: Bist du morgen unter einer alternativen Rufnummer erreichbar solange deine SIM tot ist? (ggf. bitte hier ins Profil einstellen).
Viele liebe Grüße
Julia S.
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Maria R.
Telekom hilft Team
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from
Mächschen
5 years ago
ich habe dir auf deine Privatnachricht geantwortet.
Viele Grüße
Maria R.
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Mächschen
Maria R.
Telekom hilft Team
5 years ago
es tut mir leid, dass du solche Unannehmlichkeiten hast.
Wie bereits von @Mächschen geschrieben wurde, kann dies nur über den Shop als Übergangslösung geregelt werden, in dem du dir eine Physische SIM geben lässt. Diese kann dann wieder als eSIM umgewandelt werden, der Versand erfolgt inaktiv dann per Brief.
Bitte beachte, dass dies dann heute geschehen muss, da die Shops Sonntags geschlossen haben.
Viele Grüße
Maria R.
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martinstegmann
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Maria R.
5 years ago
Ok dann muss ich wohl in einen Telekomshop fahren... Ich bin ziemlich verärgert darüber, wie man so einen Ablauf zur Esim über Monate hinweg anzubieten... Wo es sogar die Amateure von o2 gebacken bekommen..
Würden Sie mir dann bitte die gerade bestellte Multisim mit der Auftragsnummer: [editiert] bitte Stornieren? Wenn ich das jetzt über einen Telekomshop machen muss brauch ich die ja nicht mehr... bzw bringt nur noch weiteres chaos in den Ablauf
Eine Verrechnungsgutschrift auf die nächste Rechnung für die entstehenden Kosten (Fahrt, evtl Multisim gebühren etc) für die betroffenen Kunden wäre mehr als Fair!
Ich bin zur Telekom wohlwissed das ich hier mehr bezahle und das für entsprechende Leistung auch sehr gerne mache, aber mehr bezahlen und trotzdem mehr Aufwand und weniger Komfort gibt mir für die zufunkt zu denken...
Gruß
M. Stegmann
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[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]
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Maria R.
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martinstegmann