Gelöst
EU-Flat Plus
vor 6 Jahren
Wir haben einen Magenta Mobil S (3 Gen.) Vertrag, der im Februar ausläuft Dazu haben wir die für uns wichtige Option EU-Flat Plus gebucht. Aus vorhergehenden Fragen udn Antworten entnahm ich besonders von der Antwortenden Julia, dass bei einem Tarifwechsel es witerhin möglich ist diese Option zu buchen und wenn sie in dem neuen Tarif nicht vorhanden ist. Mir wurde bei einem chat und bei einem Anruf der Kundenberatung ggesegt: Bei einem Tarifwechsel könne ich die Option nicht dazu buchen.
Der Hintergrund: Wir bräuchtten mindestens 1 Gb mehr Daten und SMS Flat aber auch und besonders wichtig die EU-Flat Plus.
Gibt es da einen Weg?
819
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
182
0
2
Gelöst
3055
0
1
Gelöst
1144
0
2
vor 6 Jahren
Du kannst die Option auch mit einem neuen Tarif behalten - du wirst lediglich etwas mehr zahlen.
Da es die EU-Flat nur mit MagentaEins gab, sollte es aktuell bei dir so aussehen:
Mag S 3.Gen 34,95 Euro
M1 Vorteil -10,00 Euro
EuFlatPlus 10,00 Euro
Gesamt 34,95 Euro
Neu mit dem aktuellen Magenta Mobil S
Mag S 39,95 Euro
M1 Vorteil -5,00 Euro
EuFlatPlus 10,00 Euro
Gestam: 44,95 Euro
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wow! Zehn Euro mehr. Wir brauchen aber überhaupt nicht 6 GB Daten fürs Mobiltelefon. Maximal drei und das auch nur im Druchschnitt jeden 4 Monat. Meist arbeiten wir über WLAN. Wir surfen nur zur Recherche und brauchen das Internet ansonsten für Mail. Also kein Streamen von Musik und Videos, keine Spiele. Wir haben dafür auch nicht die Zeit. Aber uneingt wichtig dies Option EU-Flat Plus. Und gut wäre auch eine SMS Flat.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wir nutzen die EU-Flat Plus nur fürs Mobiltelefon.
Im Festnetz haben wir einen Call and Surf Comfort IP (Speed) und eine Country Flat IP 1. Damit telefonieren wir ohne Zusatzkosten in Europa und den USA
Antwort
von
vor 5 Jahren
Dann verlängere halt einfach den aktuellen Tarif und buch bei Bedarf SpeedOn dazu oder buch von vorneherein die Data S Option
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46155.pdf
Oder (so Du entweder ein Dual SIM Gerät oder einen Mifi hast) leg Dir eine Prepaid Data SIM zu und buch bei Bedarf einen Datenpass
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-daten-tarife/data-prepaid
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wir bräuchtten mindestens 1 Gb mehr Daten und SMS Flat aber auch und besonders wichtig die EU-Flat Plus.
Wir bräuchtten mindestens 1 Gb mehr Daten und SMS Flat aber auch und besonders wichtig die EU-Flat Plus.
Von wo aus nutzt Ihr die EU-Flat Plus - vom Festnetz und/oder vom Mobiltelefon?
Ich find es zwar doof, was die Telekom da in letzter Zeit an Rumschrauberei an Tarifen und Optionen macht - aber man kann sich das ja auch ohne Telekom besorgen... Vom Android oder iPhone aus nutze ich meist die satellite App von sipgate für Telefonate ins Ausland.
0
vor 5 Jahren
Haben Ihnen die Hinweise der User bereits weiterhelfen können oder besteht noch Handlungsbedarf?
Freundliche Grüße
Carolin K.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
leider besteht noch großer Handlungsbedarf. Können Sie mich bitte anrufen. Die Nummer habe ich hinterlegt. Ich würde Ihnen auch die Vertragsnummern für Fest- und Mobil hier aufschreiben. Aber dies scheint ja wohl ein Post zu sein. Ich bin jederzeit Mobil von 9 Uhr morgens bis 11 abends erreichbar. Leider drängt es etwas. Vielen Dank im Voraus, wenn Sie sich schnell melden.
Schöne Grüße
Christian J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Meine Kollegin Claudia meldet sich gleich noch bei Ihnen wegen dem Festnetzvertrag.
Wegen der berechneten SMS/MMS habe ich folgende Antwort für Sie:
MMS Versand ist in der EU-Flat Plus nicht mit inbegriffen.
Darüber hinaus wurden SMS berechnet, die nach Kenia verschickt wurden.
Diese Kurzmitteilungen sind natürlich dann auch nicht mit der EU-Flat Plus gedeckelt.
EU-Flat Plus-Länder sind:
Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Französisch-Guayana*) , Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Guadeloupe, Irland, Island, Isle of Man, Italien, Kanada, Kanalinseln, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique*) , Mayotte, Monaco 1) , Niederlande, Nord- irland, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Réunion, Rumänien, Saint-Barthélemy*) , Saint-Martin (französischer Teil)*) , San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Türkei, Ungarn, Vatikanstadt, Vereinigte Staaten von Amerika (50 Bundesstaaten und Bundesbezirk Columbia), Zypern
Ich hoffe, dass ich ein wenig Licht ins Dunkel bringen konnte.
Freundliche Grüße
Carolin K.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Carolin,
vielen Dank für die großartige Hilfe. Ich bin total begeistert vom SocialMedia-Team der Telekom. Sie, Carolin, haben wir aus meinem Mobil-Vertragsproblem ebenso schnell und komptetent herausgeholfen wie Claudia bei meinem Festnetzproblem. Ich kann nur jedem empfehlen, nicht erst bei der Kundenberatung Zeit amTelefon zu vertrödeln oder bei einem Chat, sondern sich gleich hier an die fiffigen Social-Media-Leute zu wenden. Sie sind obendrein auch noch enorm nett. Vielen Dank noch einmal!
Christian J.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Claudia und ich freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserer Art des Kundenservices begeistern konnten und auch hoffentlich in Zukunft weiterhelfen dürfen.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen noch einen schönen und hoffentlich entspannten Tag.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Liebe Carolin,
ich habe Ihnen und Claudia zu danken. Es ist einfach gut, wenn einen jemand im Dschungel der Tarife sachkundig und beruhigend an die Hand nimmt.
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo Carolin,
vielen Dank für die großartige Hilfe. Ich bin total begeistert vom SocialMedia-Team der Telekom. Sie, Carolin, haben wir aus meinem Mobil-Vertragsproblem ebenso schnell und komptetent herausgeholfen wie Claudia bei meinem Festnetzproblem. Ich kann nur jedem empfehlen, nicht erst bei der Kundenberatung Zeit amTelefon zu vertrödeln oder bei einem Chat, sondern sich gleich hier an die fiffigen Social-Media-Leute zu wenden. Sie sind obendrein auch noch enorm nett. Vielen Dank noch einmal!
Christian J.
0
vor 4 Jahren
EU-Flat Plus
Mein aktueller Vertrag hat kein 5G . Ich habe nun vom Call-center unterschiedliche Informationen bzgl Vertragsverlängerung mit Eu-FlatPlus mit 5G . Von Ja bis geht nicht zu aktivieren.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
also du möchtest wissen, was mit dem EU-Flat Plus Vorteil passiert, wenn du eine Vertragsverlängerung in einen aktuellen Tarif machst, richtig? Sofern bei der Beauftragung keine Änderungen am MagentaEINS Vorteil vorgenommen werden, bleibt der alte Vorteil so bestehen. Eine Neubuchung ist aber tatsächlich nicht möglich.
Viele Grüße
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von