Solved
Eure Erfahrungen mit der Bearbeitung von Retoure-Paket
6 years ago
Hallo zusammen!
Kurz zu meinem Fall:
Im Rahmen der Gewährleistungspflicht der Telekom (als Verkäufer) und nach Absprache mit dem Telekom-hilft-Team (Facebook/ FB ) habe ich das iPhone wegen Produktmangels ordnungsgemäß zurückgeschickt, mitsamt dem Retourenschein und zusätzlichen Unterlagen und mit der Bitte um einen Austausch des iPhones.
- Das war am 29.8.2019.
- 30.8.: Laut DHL wurde mein Retoure-Paket dem Empfänger erfolgreich zugestellt.
- 6.9.: (eine Woche später): Aus der Retourenabteilung bekam ich keinerlei Informationen. Daraufhin hat das Telekom-hilft-Team ( FB ) einen Nachforschungsauftrag erteilt.
- 13.9.: (zwei Wochen später): Weiterhin keinerlei Informationen trotz der Nachforschung und der priorisierten Bearbeitung.
Gleichzeitig muss ich betonen, dass das Telekom-hilft-Team stets freundlich und geduldig mit mir war und ist. Ich weiß, der Kundenservice wie Telekom-hilft-Team kann nichts dafür, wenn die anderen Abteilungen nicht am gleichen Strang ziehen; Und der Kundenservice muss aber dafür den Kopf hinhalten, gegenüber den nervigen Kunden wie mir. Aber freundliche Vertröstung bringt mir keine verbindliche, kundenfreundliche Lösung, sondern nur Ungewissheit auf unbestimmte Zeit.
Die Anzahlung fürs iPhone ist schnell vom Konto abgebucht. Und ich leiste jeden Tag die Zuzahlung fürs iPhone, das ich gar nicht besitze…
Darum möchte ich euch fragen:
- Wie waren eure Erfahrungen in solchen Fällen?
- Weiß jemand, wie lange die Bearbeitung eines Retoure-Pakets normalerweise dauert?
- Welche Vorschläge habt ihr für mich, sodass der Fall zügig und mit einem Happy End ausgeht.
Ich danke euch im Voraus!
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6 years ago
Mich überrascht, dass Du von FB in die Community wechselst, dass Du nicht bei FB bleibst. Das wird den Fortgang kaum beschleunigen, im Gegenteil
Wie lange so etwas dauert dürfte davon abhängen was das Problem des iPhones ist - darüber schreibst Du nichts. Du schreibst auch nichts dazu, wann Du das Gerät gekauft hast
Die Gewährleistung ist nur während der ersten sechs Monate nach Kauf ein "einfaches" Instrument. Aber auch nicht für alle Fälle.
Aber in Deinem Fall scheint ja irgendwas anderes schiefgelaufen zu sein, wenn da ein Nachforschungsauftrag mit ins Spiel gekommen ist.
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6 years ago
Hallo @CK146 , danke für deine Wortmeldung!
Meinst Du eine bestimmte Reparaturstelle von der Telekom? oder von Apple oder Gravis usw.?
Der Vorschlag als Retoure kam vom Kundenservice ... Aber nichtsdestotrotz hätte ich schon längst eine Eingangsbestätigung über mein Retoure-Paket bekommen müssen
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6 years ago
Für eine Reparatur kannst du in jeden Telekom Shop gehen oder das ganze über die Hotline veranlassen, die können dir dann den genauen Werdegang erklären.
Im T-Shop übernehmen die viel für dich, also Buchung der Reparatur, einschicken des alten Gerätes und entweder ist nach kurzer Zeit ein Austauschgerät da, welches du dort abholen kannst oder falls es repariert wird, etwas später dein altes Gerät.
Wenn du es über die Hotline abwickelst musst du es selbst einschicken, aber in beiden Fällen wird ein Reparaturauftrag mit einer Vorgangsnummer angelegt, so dass man alles nachverfolgen kann.
Mal davon abgesehen, hast du eine Paket-Identnummer zu deiner Retoure?
Mit der sollte die Hotline herausfinden was mit deinem Paket passiert ist.
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6 years ago
Für eine Reparatur kannst du in jeden Telekom Shop gehen oder das ganze über die Hotline veranlassen, die können dir dann den genauen Werdegang erklären. Im T-Shop übernehmen die viel für dich, also Buchung der Reparatur, einschicken des alten Gerätes und entweder ist nach kurzer Zeit ein Austauschgerät da, welches du dort abholen kannst oder falls es repariert wird, etwas später dein altes Gerät. Wenn du es über die Hotline abwickelst musst du es selbst einschicken, aber in beiden Fällen wird ein Reparaturauftrag mit einer Vorgangsnummer angelegt, so dass man alles nachverfolgen kann.
Für eine Reparatur kannst du in jeden Telekom Shop gehen oder das ganze über die Hotline veranlassen, die können dir dann den genauen Werdegang erklären.
Im T-Shop übernehmen die viel für dich, also Buchung der Reparatur, einschicken des alten Gerätes und entweder ist nach kurzer Zeit ein Austauschgerät da, welches du dort abholen kannst oder falls es repariert wird, etwas später dein altes Gerät.
Wenn du es über die Hotline abwickelst musst du es selbst einschicken, aber in beiden Fällen wird ein Reparaturauftrag mit einer Vorgangsnummer angelegt, so dass man alles nachverfolgen kann.
Hey @CK146
wow, ich habe nicht gedacht, dass der Shop so einen umfangreichen Service bietet.
Könnte es sein, dass du ein Insider bist?
Mal davon abgesehen, hast du eine Paket-Identnummer zu deiner Retoure? Mit der sollte die Hotline herausfinden was mit deinem Paket passiert ist.
Mal davon abgesehen, hast du eine Paket-Identnummer zu deiner Retoure?
Mit der sollte die Hotline herausfinden was mit deinem Paket passiert ist.
Das Telekom-hilft-Team auf FB hat alle möglichen Nummern von mir bekommen. Die Aussage, die ich schon seit zwei Wochen höre, lautet fast immer gleich:
„Die Kollegen haben deinen Fall in Bearbeitung, es wird geprüft, wieso die Retoure noch nicht verbucht ist.“
Auf die Frage zur Dauer dieser Bearbeitung gibt es keine klare Antwort, also auf unbestimmte Zeit
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6 years ago
Hey @JNHO du hast halt Pech! Dein Paket ist bestimmt bei Arvato untergegangen! Die müssen jetzt neue iPhones ausliefern, für dein Mimimi interessiert sich niemand mehr! Also, weiterhin viel Spaß beim Warten!
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6 years ago
Danke @skuestner für Deinen Senf zu meinem Thema!
Aber wo Du recht hast, hast Du recht: Weiterhin keinerlei Reaktion von Arvato! Und das seit gut 3 Wochen!
Selbst bei der Telekom gibt es niemanden, der solche Fälle in die Hand nehmen kann/will, um nach einer anderen, kulanten Lösung im Sinne des Kunden zu suchen.
Bei allem Respekt, ein solcher After-Sales-Service ist nur peinlich! Ein Armutszeugnis für die Telekom!
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6 years ago
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Schön, dass wir nun eine Lösung für die Retoure haben.
@skuestner Ich erinnere dich gerne an unsere Netiquette.
Halte dich bitte an die Spielregeln! Das war nicht nett von dir.
Allen beteiligten weiterhin alles Gute und einen schönen Tag.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
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6 years ago
Hallo @Jamil-Ali G. Ich danke DIR!
Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben!
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6 years ago
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6 years ago
danke für die lobenden Worte und gern geschehen.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
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