Solved

Eure Meinung

6 years ago

Ich bitte um eure Meinung!

Mein Mann hat vor geraumer Zeit sich das Huawei-Tablet angeschafft. Seit einiger Zeit kann er es nicht mehr nutzen, weil er eine Augenerkrankung hat, vom Arzt bestätigt. Hinzu kommt noch ein Hirntumor.

Ich bat die -T. darum, den Vertrag zu canceln. ABER, das geht erst ab September, die Minimalzeit muß! eingehalten werden!

Ich kann es nicht verstehen, FÜR NIX Geld zu bezahlen. Wobei wir auch Magenta-Kunden sind und auf dem neuesten techn.Stand.

Ich würdemich freuen, wenn eine positive Entscheidung getroffen wird!

Bisher haben wir eine gute Zeit mit der -T-gehabt und hoffen, daß es so weiter geht!

Danke für die Aufmerksamkeit!!!!

Krank

 

631

28

    • 6 years ago

      Meine Meinung ist, dass die Telekom Recht hat.

      Wenn sich wer z.B. eine Garage mietet und dann sein Auto gestohlen wird, kann er den Garagen-Mietvertrag auch nicht vorzeitig kündigen, weil er die Garage nicht mehr benötigt.

       

      Vllt. kannst ja du oder jemand aus der Familie den Vetrag nutzen, bis er gekündigt werden kann.

      5

      Answer

      from

      6 years ago

      HeiDie2

      WAS IST MITLEID heutzutage, gibt es das noch???? Traurig!

      WAS IST MITLEID heutzutage, gibt es das noch???? Traurig!
      HeiDie2
      WAS IST MITLEID heutzutage, gibt es das noch???? Traurig!

      Ich hoffe, das ist nicht etwas, das Du MIR vorwirfst - wo ich sogar einen extra Beitrag geschrieben hatte wo es ausschließlich um mein Mitgefühl geht.

      Answer

      from

      6 years ago

      Vorwurf gegenüber Dich???? Nie und Nimmer! Sei mir nicht böse, aber den extra-von Dir-Beitrag, den habe ich gelesen, aber mein Kurzzeitgedächtnis, ist leider durch meine Primärerkrankung(im Kopf) in Mitleidenschaft gezogen! Und damit gehörst Du zu dem Kreis derer, die diese Eigenschaft noch besitzen! Aber ich denke, Du stimmst mit mir überein, diese Fähigkeit hat nicht jeder!
      Dir einen guten Restabend!

      Answer

      from

      6 years ago

      Ein verspätetes Danke! Gestatte bitte eine Bemerkung! Dein Beispiel-OK nur ,es ist hier ein Mensch, dem die Natur einen bösartigen Streich gespielt hat. Das ist der "kleine" Unterschied!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Es ist zwar nen schwieriger Schicksalsschlag, aber dennoch sind Verträge einzuhalten.
      Da der Vertrag ja auch von euch beiden als Ehegemeinschaft genutzt werden kann.
      Zudem sagst du ja auch nicht, dass dien Mann völlig erblindet ist.

       

      Was ihr nur versuchen könnt, den Vertrag - schriftlich - außerordentlich aus wichtigem Grund zu kündigen.

      Aber geht nur, wenn die Frist nicht schon rum ist.

       

      §626 BGB 

      § 626 Fristlose Kündigung aus wichtigem Grund

      (1) Das Dienstverhältnis kann von jedem Vertragsteil aus wichtigem Grund ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist gekündigt werden, wenn Tatsachen vorliegen, auf Grund derer dem Kündigenden unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalles und unter Abwägung der Interessen beider Vertragsteile die Fortsetzung des Dienstverhältnisses bis zum Ablauf der Kündigungsfrist oder bis zu der vereinbarten Beendigung des Dienstverhältnisses nicht zugemutet werden kann.

      (2) Die Kündigung kann nur innerhalb von zwei Wochen erfolgen. Die Frist beginnt mit dem Zeitpunkt, in dem der Kündigungsberechtigte von den für die Kündigung maßgebenden Tatsachen Kenntnis erlangt. Der Kündigende muss dem anderen Teil auf Verlangen den Kündigungsgrund unverzüglich schriftlich mitteilen.


      Also einfach nochmal schriftlich machen und auch Belge dafür mit rein schicken. 

      Am Ende noch .. gute Besserung für deinen Mann.

      7

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke für die Frage!

      Habe einige Probleme mit der Übermittlung- Frage, gibt es eine email-adresse, die ich gerne nutzen würde!

      Danke Dir!

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @HeiDie2,

      vielen Dank für Ihre E-Mail.

      Ich habe alles soweit erhalten und Ihnen geantwortet.

      Viele Grüße

      Maria R.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Maria,

       

      danke für Deine Information.

       

      Ich habe Dir auch meine Meinung dazu geschrieben!

      Ich bin wenigstens noch so fair, zu sagen - AKZEPTIERT - !!!!

      Das AKZEPTIERT nur, daß ich höflich sein will! Was ich über die Reaktion zu bemerken hätte, Du gestattest mir ein anderes Bild über euch gemacht zu haben.

      Man irrt sich so manchmal im Leben. Ach ja, noch ein Hinweis - wir werden die mtl. Rate FÜR NIX " gerne " bezahlen, da war sogar O2 kundenfreundlicher!

      E.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @HeiDie2 

      Habt Ihr das Tablet denn losgelöst von einem Mobilfunkvertrag gekauft?

      Wie nennt sich denn der Mobilfunk-Tarif, mit dem das Tablet genutzt wird?

       

      Ich bin kein Jurist und kann nicht beurteilen, ob Ihr ein Recht auf eine außerordentliche Kündigung habt - und zu welchen Konditionen. Könnte ja beispielsweise sein, dass da noch eine Abstandszahlung anfallen würde, wodurch man den Vertrag gleich weiterlaufen lassen könnte.

       

      Die Telekom könnte m.E. andererseits natürlich auch argumentieren, dass man den Mobilfunkvertrag auch z.B. zum Ahören von Internetradio oder Hörbüchern nutzen kann. So wie es ja auch Blinde gibt, die sicher abgesehen vom Sehen am täglichen Leben teilnehmen, auch mit Telekommunikation.

       

      Es gibt darüber hinaus ja sogar Apps für Blinde und Sehbehinderte - die überaus sinnvoll und hilfreich sein können. Sogar die Stiftung Warentest hat darüber mal einen Artikel gehabt - leider nicht mehr ganz aktuell

      https://www.test.de/Apps-fuer-Sehbehinderte-und-Blinde-Lotsen-fuer-das-Unsichtbare-5033370-0/

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Ach ja, abgesehen von diesem aktuellen Diskussionsfall wünsche ich Euch alles Gute und viel Kraft

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Wenn der Vertrag -ohne- Gerät abgeschlossen wurde, also wenn ihr das Huawei-Tablet im Laden gekauft habt, dann könnte es sehr gut sein, dass man den Vertrag aus Kulanz auflöst (evtl. mit entsprechenden Nachweisen). Sollte der Vertrag "mit Gerät" abgeschlossen worden sein, wird es wahrscheinlich nicht möglich sein, da ihr das Geräte über den Vertrag finanziert und die Finanzierung 24 Monate läuft

      Ich würde warten, bis sich hier einer der offiziellen Kundenbetreuer meldet, damit ihr das nochmal am Telefon klären könnt.

      Hier hat doch sicher jemand die Möglichkeit, einen Kundenberater zu markieren?


      Nachweise hochladen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/auftrag-oder-nachweis-zusenden (falls erforderlich)

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Möchte mich bei Dir bedanken!
      Wir verhalten uns, wie Du es als Möglichkeit beschrieben hast!
      Gute Woche

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Guten Morgen @HeiDie2,

      vielen Dank für Ihren Beitrag und Ihre Anfrage.

      Zunächst wünsche ich Ihnen und Ihrem Mann viel Kraft für die Zukunft. Ich kann Ihr Anliegen nachvollziehen.

      Eine vorzeitige Vertragsausflösung ist nur mit entsprechenden Nachweisen ggf. möglich. Ich möchte Sie daher bitten mir mittels Kontaktformular einmal entsprechende Nachweise zukommen zu lassen. Unser Kontaktformular finden Sie hier: http://bit.ly/Teamkontakt
      Im Anschluss werde ich mich um eine Klärung kümmern. Ob eine Beendigung erfolgt, kann ich Ihnen nicht versprechen.

      Freundliche Grüße

      Sarah W.

      8

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank, Maria,

      eine kurze Frage, an wen /e-Mail oder Fax kann ich senden?

       

      Tschüss

      Answer

      from

      6 years ago

      Maria,

      ganz kurz noch ein kleiner Hinweis: ich sende der T gern auch das HUAWEI-Tablet zurück.

      Es gibt keinen Bedarf mehr dafür!

       

      Tschüss Erika!

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Erika, du kannst uns alle Unterlagen hier über folgenden Link zu senden: http://bit.ly/Teamkontakt Gib und kurz eine Rückmeldung, wenn das geklappt hat, wir kümmern uns dann sofort darum. Viele Grüße Stefanie W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo Maria,

       

      danke für Deine Information.

       

      Ich habe Dir auch meine Meinung dazu geschrieben!

      Ich bin wenigstens noch so fair, zu sagen - AKZEPTIERT - !!!!

      Das AKZEPTIERT nur, daß ich höflich sein will! Was ich über die Reaktion zu bemerken hätte, Du gestattest mir ein anderes Bild über euch gemacht zu haben.

      Man irrt sich so manchmal im Leben. Ach ja, noch ein Hinweis - wir werden die mtl. Rate FÜR NIX " gerne " bezahlen, da war sogar O2 kundenfreundlicher!

      E.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      21322

      0

      141

      Solved

      Community Manager

      in  

      15334

      5

      23

      in  

      222

      0

      6