Gelöst

Fake oder Original-Email von TelekomBusiness

vor 8 Jahren

Ich habe eine email von noreply.telekom erhalten, dass der Zugang zum BusinessPortal bald abläuft ."Falls Sie Ihren Account weiterhin nutzen möchten, bitten wir Sie, sich in den nächsten 20 Tagen ins Business Service Portal einzuloggen" mit diesem Link. Ist das ein Fake oder original?

Dann erhielt ich noch folgende sep. Email: " Ihr Business Service Portal Passwort des Accounts   wird in den nächsten 20 Tagen ablaufen... Sie können das Passwort mit diesem Link ändern....

 

2721

6

    • vor 8 Jahren

      @fam.maier-pfalz

       

      Stellen Sie bitte einen Screenshot der verdächtigen mail ein, ohne

      den "Link" mit abzubilden.

       

      Keinesfalls den Link anklicken!

       

      Haben Sie einen  Geschäftskundenvertrag?

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      danke - hab mich direkt eingeloggt - war wirklich von BSP Telekom

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      @fam.maier-pfalz: wie heißt denn der Link, einfach mal mit der Maus drüber fahren, dann wird er Dir angezeigt.

       

      Ein Link, der nicht mit https://*.telekom.de/ beginnt, ist sicherlich nicht von der Telekom!

       

      Das * steht für einen beliebigen Inhalt.

       

      Gruß Ulrich

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      ahhh sehr interessant  mit dem * - wieder was gelernt - Danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Guten Morgen @fam.maier-pfalz,

      auf den ersten Blick scheinen diese E-Mails tatsächlich von uns zu sein, denn wir versenden solche an unsere BSP -Nutzer.
      Wenn Sie auf Nummer sicher gehen möchten, können Sie sich aber auch direkt im BSP einloggen und das Passwort ändern. Dann müssen Sie nicht auf den Link klicken.
      Die URL lautet https://bsp.t-mobile.de/

      Ihren Beitrag habe ich zu uns in den Geschäftskundenbereich verschoben.

      Viele Grüße
      Svenja B.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Vielen Dank ! Das war die Lösung mit dem Link von BSP . Email war wirklich von BSP Telekom. Hab sofort mein Passwort geändert. Super Danke!!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    14769

    0

    5

    Gelöst

    in  

    423

    0

    2

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    369

    0

    1

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    670

    0

    2

    Gelöst

    in  

    976

    0

    4