Solved
Falsche Abrechnungsintervall?
4 years ago
Der Abrechnungszeitraum für die MagentaMobil Prepaid Tarife beträgt vier Wochen, ab dem Tag der Aktivierung des Tarifs.
4 Wochen sind 28 Tage. Oder bis ich vollständig mein Datenvolumen aufgebraucht habe. Je nach dem was zuerst eintritt.
Jetzt hab ich am 14.09.2021 mein Guthaben mit 15€ aufgeladen. Wieso bekomm ich jetzt (26.09.2021, 21:21 Uhr) eine SMS bei der es heißt dass mein Guthaben in den kommenden 3 Tagen wieder aufgebraucht sei, ich solle es wieder aufladen um MagentaMobil Prepaid M (2. Generation) weiter nutzen zu dürfen.
Ich hab auf der Website pass.telekom.de gesehen das ich ein verbleibendes Datenvolumen von 1,91 von 2GB noch habe. (Letzte Aktualisierung: 26.09.2021 um 20:52 Uhr)
Aber wieso ist dieser nur noch Gültig bis zum 29. September 2021? Von grade mal 12 Tagen, bei denen ich das nutzen konnte.
Anbei Screenshots
Mit freundlichen Grüßen
675
12
This could help you too
3 years ago
209
0
2
4 years ago
296
0
4
1 year ago
177
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@twister_trinker
Genau das meinte ich.
Daher ist nach der Zeit, ihre Abrechnung für diesen Monat bis zum 29.09..
Da Sie am 14. 09 Guthaben aufgeladen haben, wurde anteilig der Abrechnungszeitraum (ca. 5€) abgebucht.
Dabei wird aber nur der Zeitraum kleiner, aber nicht das Datenvolumen dafür.
0