Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Falsche Abrechnungsintervall?
vor 3 Jahren
Der Abrechnungszeitraum für die MagentaMobil Prepaid Tarife beträgt vier Wochen, ab dem Tag der Aktivierung des Tarifs.
4 Wochen sind 28 Tage. Oder bis ich vollständig mein Datenvolumen aufgebraucht habe. Je nach dem was zuerst eintritt.
Jetzt hab ich am 14.09.2021 mein Guthaben mit 15€ aufgeladen. Wieso bekomm ich jetzt (26.09.2021, 21:21 Uhr) eine SMS bei der es heißt dass mein Guthaben in den kommenden 3 Tagen wieder aufgebraucht sei, ich solle es wieder aufladen um MagentaMobil Prepaid M (2. Generation) weiter nutzen zu dürfen.
Ich hab auf der Website pass.telekom.de gesehen das ich ein verbleibendes Datenvolumen von 1,91 von 2GB noch habe. (Letzte Aktualisierung: 26.09.2021 um 20:52 Uhr)
Aber wieso ist dieser nur noch Gültig bis zum 29. September 2021? Von grade mal 12 Tagen, bei denen ich das nutzen konnte.
Anbei Screenshots
Mit freundlichen Grüßen
629
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
203
0
2
vor 5 Jahren
316
0
2
vor 4 Jahren
292
0
4
Has
Community Guide
vor 3 Jahren
Wann erfolgte die Aktivierung?
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Has
vor 3 Jahren
@twister_trinker
Genau das meinte ich.
Daher ist nach der Zeit, ihre Abrechnung für diesen Monat bis zum 29.09..
Da Sie am 14. 09 Guthaben aufgeladen haben, wurde anteilig der Abrechnungszeitraum (ca. 5€) abgebucht.
Dabei wird aber nur der Zeitraum kleiner, aber nicht das Datenvolumen dafür.
3
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @twister_trinker
Falsch es sind immer 28 Tage (4Wochen).
Wenn Sie Ihren Tarif aktiviert haben, ab da zählen jeweils die 28 Tage.
Wenn kein Guthaben vorhanden ist und Sie Ihre Karte aufladen wird voll bzw anteilig Guthaben verrechnet.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Weil, durch ihre Aktivierung, der intervall vom 02.09.-29.09.2021 ist.
Sie hatten also keinen aktiven Tarif bis zum aufladen gehabt und durch Ihr aufladen wurde der Monatsbeitrag anteilig abgebucht vom Guthaben.
1
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Ich wurde gerufen und da bin ich. Doch ich glaube, dass @Gelöschter Nutzer bereits Licht ins Dunkle bringen konnte, oder?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
1
0