Solved

Falsche Abrechnungsintervall?

4 years ago

Der Abrechnungszeitraum für die MagentaMobil Prepaid Tarife beträgt vier Wochen, ab dem Tag der Aktivierung des Tarifs.

4 Wochen sind 28 Tage. Oder bis ich vollständig mein Datenvolumen aufgebraucht habe. Je nach dem was zuerst eintritt.

 

Jetzt hab ich am 14.09.2021 mein Guthaben mit 15€ aufgeladen. Wieso bekomm ich jetzt (26.09.2021, 21:21 Uhr) eine SMS bei der es heißt dass mein Guthaben in den kommenden 3 Tagen wieder aufgebraucht sei, ich solle es wieder aufladen um MagentaMobil Prepaid M (2. Generation) weiter nutzen zu dürfen.

 

Ich hab auf der Website pass.telekom.de gesehen das ich ein verbleibendes Datenvolumen von 1,91 von 2GB noch habe. (Letzte Aktualisierung: 26.09.2021 um 20:52 Uhr)

 

Aber wieso ist dieser nur noch Gültig bis zum 29. September 2021? Von grade mal 12 Tagen, bei denen ich das nutzen konnte.

Anbei Screenshots

 

Mit freundlichen Grüßen

Screenshot_20210926-222050.png

Screenshot_20210926-222428.png

667

12

    • 4 years ago

      twister_trinker

      Der Abrechnungszeitraum für die MagentaMobil Prepaid Tarife beträgt vier Wochen, ab dem Tag der Aktivierung des Tarifs.

      Der Abrechnungszeitraum für die MagentaMobil Prepaid Tarife beträgt vier Wochen, ab dem Tag der Aktivierung des Tarifs.
      twister_trinker
      Der Abrechnungszeitraum für die MagentaMobil Prepaid Tarife beträgt vier Wochen, ab dem Tag der Aktivierung des Tarifs.

      Wann erfolgte die Aktivierung? 

      6

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich habe das Team gerufen.

       

      Also nur Karte am 14.09.?

      Answer

      from

      4 years ago

      Achso ne, auf den Tarif vertraglich gewechselt mit neuer Nummer, bin ich am 19.11.2019

      Das war 1. Gen. mit 1,5 GB Datenvolumen

       

      Am 20.02.2020 folgte dann das Upgrade auf 2. Gen. mit 2 GB Datenvolumen

      Meinen Sie das mit Karte aktivieren?

      Answer

      from

      4 years ago

      @twister_trinker 

      Genau das meinte ich.

      Daher ist nach der Zeit, ihre Abrechnung für diesen Monat bis zum 29.09..

      Da Sie am 14. 09 Guthaben aufgeladen haben, wurde anteilig der Abrechnungszeitraum (ca. 5€) abgebucht.

      Dabei wird aber nur der Zeitraum kleiner, aber nicht das Datenvolumen dafür.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @twister_trinker 

      twister_trinker

      4 Wochen sind 28 Tage. Oder bis ich vollständig mein Datenvolumen aufgebraucht habe. Je nach dem was zuerst eintritt.

      4 Wochen sind 28 Tage. Oder bis ich vollständig mein Datenvolumen aufgebraucht habe. Je nach dem was zuerst eintritt.
      twister_trinker
      4 Wochen sind 28 Tage. Oder bis ich vollständig mein Datenvolumen aufgebraucht habe. Je nach dem was zuerst eintritt.

      Falsch es sind immer 28 Tage (4Wochen).

      Wenn Sie Ihren Tarif aktiviert haben, ab da zählen jeweils die 28 Tage.

      Wenn kein Guthaben vorhanden ist und Sie Ihre Karte aufladen wird voll bzw anteilig Guthaben verrechnet.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Mag ja richtig sein, aber wieso wird am 29.09.2021 dann der Tarif nicht mehr nutzbar sein, obwohl die 28 Tage nicht abgelaufen sind?

      Answer

      from

      4 years ago


      @twister_trinker  schrieb:
      Mag ja richtig sein, aber wieso wird am 29.09.2021 dann der Tarif nicht mehr nutzbar sein, obwohl die 28 Tage nicht abgelaufen sind?

      Weil, durch ihre Aktivierung, der intervall vom 02.09.-29.09.2021 ist.

      Sie hatten also keinen aktiven Tarif bis zum aufladen gehabt und durch Ihr aufladen wurde der Monatsbeitrag anteilig abgebucht vom Guthaben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @twister_trinker 

      Genau das meinte ich.

      Daher ist nach der Zeit, ihre Abrechnung für diesen Monat bis zum 29.09..

      Da Sie am 14. 09 Guthaben aufgeladen haben, wurde anteilig der Abrechnungszeitraum (ca. 5€) abgebucht.

      Dabei wird aber nur der Zeitraum kleiner, aber nicht das Datenvolumen dafür.

       

      0

    • 4 years ago

      Guten Morgen, @twister_trinker.

      Ich wurde gerufen und da bin ich. Fröhlich Doch ich glaube, dass @Gelöschter Nutzer bereits Licht ins Dunkle bringen konnte, oder?

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      2 years ago

      in  

      207

      0

      2

      Solved

      in  

      836

      0

      3

      Solved

      in  

      323

      0

      2

      in  

      159

      0

      5

      in  

      292

      0

      4