Falsche Beratung im T-Punkt
vor 6 Jahren
Folgende Fakten vorab:
- bestehender Vertrag Entertain TV, zum November gekündigt
- Hardware: zwei Media-Receiver, Speedport V724 mit Duo-WLAN-Bridges W102
Das Angebot zur Rücknahme der Kündigung waren 12 Monate Magenta TV kostenlos, wie auch aus der TV-Werbung bekannt.
Um zu verhindern, das, wie beim letzten Mal, nachträglich die Hardware ersetzt werden muss, weil sie nicht kompatibel war, habe ich mir Hilfe im T-Punkt geholt.
Dort gab es die Aussage, das die Media-Receiver getauscht werden müssen, die restliche Hardware jedoch kompatibel ist.
Gestern kamen die Receiver und es erfolgte die Umschaltung. Alles lief wunderbar.
Heute morgen lief nichts mehr, kein Internet, kein TV. Anruf bei der Hotline, sehr nette Technikerin, Reset, neue Software, danach wieder sauberes Internet.
TV lief für ca. 5Sek. dann Ton weg und Bild in Zeitlupe, nach weiteren 10Sek. friert das Bild ein.
Wieder Anruf bei der Hotline, nicht so nette Technikerin, teilte mir sofort mit, das W102 Bridge nicht kompatibel zum Rest ist, ich könnte aber eine neue Bridge für 149€ bestellen!
320
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
204
0
3
850
2
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 6 Jahren
Wieder Anruf bei der Hotline, nicht so nette Technikerin, teilte mir sofort mit, das W102 Bridge nicht kompatibel zum Rest ist,
Wieder Anruf bei der Hotline, nicht so nette Technikerin, teilte mir sofort mit, das W102 Bridge nicht kompatibel zum Rest ist,
Tja da hat die nicht so nette Technikerin Dir die korrekte Information gegeben.
Und vom freundlichen Mitarbeiter im Shop hast Du diesbezüglich leider eine falsche Info erhalten.
Um zu verhindern, das, wie beim letzten Mal, nachträglich die Hardware ersetzt werden muss, weil sie nicht kompatibel war,
Um zu verhindern, das, wie beim letzten Mal, nachträglich die Hardware ersetzt werden muss, weil sie nicht kompatibel war,
Worum ging es "beim letzten Mal" genauer? Was war nicht kompatibel/warum?
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das Problem liegt nicht beim Router sondern bei der Bridge ... mit der Speedport Home Bridge soll es gehen!
mit der Speedport Home Bridge soll es gehen!
Aber der W724V ist nicht kompatibel mit der Speedhome Bridge oder der Speedhome Wifi. Es braucht daher einen extra Sender, was beim Speedport Smart 3 nicht notwendig wäre.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@dertom0562 Das Problem liegt nicht beim Router sondern bei der Bridge ... mit der Speedport Home Bridge soll es gehen! Das Problem liegt nicht beim Router sondern bei der Bridge ... mit der Speedport Home Bridge soll es gehen! Das Problem liegt nicht beim Router sondern bei der Bridge ... mit der Speedport Home Bridge soll es gehen! Aber der W724V ist nicht kompatibel mit der Speedhome Bridge... What? Woher hast du die Info?
Das Problem liegt nicht beim Router sondern bei der Bridge ... mit der Speedport Home Bridge soll es gehen!
mit der Speedport Home Bridge soll es gehen!
Aber der W724V ist nicht kompatibel mit der Speedhome Bridge...
What? Woher hast du die Info?
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
@dertom0562
Speedport und kompatibel.
Je nachdem, von wo nach wo du die WLAN Verbindung benötigst.
Kompatibel meint in diesem Fall, Koppelung per WLAN.
Wenn du den speedport smart 3 verwendest, dann kannst du diesen mit einer speed home wifi per WLAN verbinden.
Kostet die Hälfte.
Alternative beim 724, Koppelung per Kabel und zwei Geräte.
Mit dem 724 benötigst du ZWEI Geräte.
2 mal Bridge oder
2 speed home wifi.
Davon wird jeweils eine per Kabel an den 724 angeschlossen.
Wenn der 724 ein Miet Gerät ist, dann kannst du diesen Preis gleich gegen den smart tauschen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Da findest Du die von @Ludwig II erstellte Liste mit erfahrungsgemäß MagentaTV kompatibler Hardware
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-MagentaTV-Liste-funktionierender-Kombinationen/td-p/1867188
Nimm kein dlan/ Powerline
0
vor 6 Jahren
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Kontaktdaten sind hinterlegt...
Grüße
Thomas Wystub
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
0
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Sorry
Bin gerade wieder gekommen.
Bin die nächste Stunde erreichbar
Grüße,
Thomas Wystub
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Hubert Ederschreibt:
"Aber der W724V ist nicht kompatibel mit der Speedhome Bridge oder der Speedhome Wifi. Es braucht daher einen extra Sender, was beim Speedport Smart 3 nicht notwendig wäre. "
..aber dann wäre es doch nicht ausreichend, nur eine neue Bridge zu installieren, oder!?
Grüße
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
..aber dann wäre es doch nicht ausreichend, nur eine neue Bridge zu installieren, oder!?
..aber dann wäre es doch nicht ausreichend, nur eine neue Bridge zu installieren, oder!?
Doch, das wäre ausreichend.
Dann hast Du drei Geräte: Speedport W724V mit per Kabel angeschlossener Bridge-Box. Und Receiver mit per angeschlossener zweiter Bridge-Box.
"Schöner"/günstiger ist z.B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von